1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Die haben Pairing aktiviert?Muss ich nun unbedingt so einen Schrott-Receiver mit dazu kaufen?

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@niulu

Was hast Du vor? Eine TNT-Sat Karte hast Du bereits laut Deiner e-mail vom 20.01.2010, korrekt? Dann verkneif Dir um Himmels Willen ein TNT-Sat HD-Receiver aus Frankreich, weil:

- Deine Karte macht auch die TNT-Sat HDTV-Kanäle auf.
    - in den TNT-Sat Receiver aus Frankreich passt nur die TNT-Sat Kart rein, egal ob TNT-Sat TV oder TNT-Sat HDTV.
    - in die TNT-Sat TV und HDTV Empfänger ist kein CAM Einschub vorhanden, HDTV+ bzw ein CAM für HDTV Plus kannst Du Dir damit "von der Backe" putzen.
    - Du kannst mit den franz. TNT-Sat Schrottkisten (sorry, is nu mal so) nur eine begrenzte Anzahl deutscher Programme auf ASTRA schauen, da Du nur die vertikale Empfangsebene empfangen kannst....

Kauf Dir einen gescheiten HDTV Sat Empfänger (Du musst dafuer schon so um die 300,00 Euro ausgeben wenn Du ein wirklich gutes Videosignal haben möchtest (die Billig HDTV Empfänger können zwar MPEG4 decodieren, aber der Videoteil danach ist i.d. Regel Murks) - entweder in Kombination mit einem Diablo Cam Vers 2.3 oder Du besorgst Dir gleich eine Vantage 7100HD bzw. Nanoxx 9500HD - die letzteren beiden können nach einem Software Update die TNT-Sat Karten direkt lesen (ohne Dibalo-CAM, spart so um die 70,00 Euro) - und liefern ein sehr gutes Videobild. Und Vorsicht: nicht in jedem Empfänger arbeitet das Diablo-Cam problemlos....(z.B. bereiten Technisat oder Humax-ICORD Probleme)

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ohne Receiver kann man die Karten sowieso nicht kaufen, ansonsten steht doch hier im Thread schon alles Wesentliche und zehensocke hat es ja auch noch mal zusammen gefasst.

4. bengelbenny

bengelbenny Guest

Bei Ebay gibts ab und zu mal die TNTSAT-Karten ohne Receiver zu kaufen, aber im Endeffekt schließ ich mich den Vor-Postern an.

5. mannesmann

mannesmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe es an anderen Receivern probiert und es liegt anscheinend an dem Receiver und je nach Modell auch am Firmwarestand. Also das Diablo 2.3 als solches kommt gut mit der TNTSAT Karte zu Recht.

6. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Danke für die Antwort-besteht zw. dem "mitgekauften" Receiver irgendeine Verbindung,sprich muss ich da irgendetwas beachten zwecks Boxkey,etc.?(siehe Sky UK)

Im Endeffekt kann ich mir einfach den billigsten Schrottreceiver dazu holen und sie dann in meinem Topf(Enigma2) betreiben(muss halt noch ein Smargo her:D),oder?:D

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwischen TNT-Sat-Karte und Receiver besteht keine Beziehung dergestalt, dass Karte und Receiver "verheiratet" wären. Kannst also jede TNT-Sat Karte in jedem TNT-Sat Receiver und vor allem auch jedem entsprechend präparierten Diablo CAM verwenden. Etwaige Serial-Nummern etc. der Receiver sind also völlig unerheblich.

8. niulu

niulu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat, Sat Reciver, TV...

danke für die antwort, zehensocke

ja die Karte habe ich aus fr. bekommen der sagem ist kaputt! und ja ich will eigentlich kein original tntsat reciver aus fr. kaufen, vor allem dann nicht wen es noch eine andere alternative gibt...

die 2 reciver die du empfohlen hast sind preislich ok, wen die ohne weiteres gehen, Und würde dann auch die AstraHD+ Karte darauf laufen? Mit dem entsprechenden CI Steckplatz?

dann habe ich das AlphaCrypt Light Modul erstmal umsonst gekauft, vielleicht kann ich damit noch andere Sender Entschlüsseln? weiß jemand welche Sender man damit entschlüsseln kann? Oder einfach wider verkaufen.

Gruß niulu

9. niulu

niulu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat, Sat Reciver, TV...

Discone, benutzt du auch die tntsat karte damit? mit dem vantage...
    habe ein bisien über vantage gegoogelt, und in ein forum ( glube hier der gleiche, nur ein anderres tema) nur schlechtes darüber gelesen, bild qualität und softwahre...
    gruß

10. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Nach meinem jetzigen Wissensstand haben der Vantage 7100HD und der Nanoxx 9500HD die gleiche Hardware, und unterscheiden sich wohl nur durch die Software. (Ausserdem sieht der Vantage m.E. nach besser aus). Was Discone fuer den Vantage 7100HD in Hinblick auf alternatve Software gesagt hat gilt auch fuer den Nanoxx 9500HD (und 9800HD). Man kann auch die Software zwischen Vantage und dem Nanoxx mit ein wenig Aufwand austauschen - aber das fuehrt hier jetzt aber zu weit. Der Vantage 8000HD ist mit der eingebauten Festplatte nicht ganz unkritisch laut den einschlaegigen Foren. Hab aber selber keine Erfahrungen damit gemacht. Sehr wohl aber mit der Nanoxx 9800HD & 9500HD. Der Nachteil der externen Festplatte wiegt meiner Meinung nach nicht so schwer - dafuer sind aber beide Empfaenger im Vergleich zu Technisat, Topfield, Kathrein etc eine grundsolide Angelegenheit - ohne Abstuerze in vier Wochen. Wobei ich die Empfänger auch richtig gequaelt habe... Was nun die Unterstuetzung von HD+ angeht - dies muss jeder einfach selber entscheiden.Ein Diablo der 2. Generation macht auch die HD+ Karte auf - also was solls. Man kann ja um die HD+ Karte ein grossen Bogen schlagen - was ich auch tun werde. Immerhin verhindert die HD+ Karte, dass die Volksverdummung durch durch die Kabel 1 GmbH & Co KG weiter um sich greift - weil es Geld kostet. Man koennte der Einfuehrung von HD+ somit sogar fast etwas Gutes abgewinnen.....