1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo Pat67,

ich habe zwei Strong 6410, einer direkt am TV (funktioniert bisher prima) und vom zweiten die Karte mit Alphacrypt Light in einem Homecast am zweiten TV.

Was mich beschäftigt ist nun; was passiert z.B. mit updates? Lt. TNT-Forum (wo ich regelmäßig reinschaue) soll in 2/3 Wochen eine neue Firmware bereit stehen. Nun stellen sich mir Fragen:

° Geht das update nur über den Original-Strong?
    ° Angeblich wird regelmäßig die Karte überprüft, was ja vermutlich über das CAM-Modul nicht funktioniert. Wird dann diese Karte irgendwann abgewiesen?
    ° Ist die Karte nach Installation fest mit der Gerätenummer des Strong identifizierbar? Jedenfalls wird diese Nummer über das Menue des Strong angezeigt.

Bien le bonjour en Alsace,

tresor

2. Pat67

Pat67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Tresor

hmmmm....warten wir mal ab, was dann passiert.
    aber sag mal, neue Firmware......hört sich doch eher nach eine Änderung am Receiver ? oder ?? wenn ich dann daran denke wie lang ich gebraucht habe für meine beide Srongs von 1.2 auf 1.3....dann gut Nacht :wüt:
    Was die Karte angeht, das weiss ich auch nicht so genau, hatte es auch mal gelesen, aber solange es geht....keine Panik.......wenn es tatsächlich so ist das die Karte überprüft wird dann ist sie irgendwann mal dunkel.......ich denke es wird dann reichen die Karte mal kurz in den Strong zu lassen und dann müsste es wieder rennen....aber soweit sind wir noch nicht.
    Ich glaube nicht das die Karte fest mit dem Gerät Identizifierbar ist, wenn ich nähmlich einen Abruf machen über das Zetacam bekomme ich die gleiche Nr. wie mit dem Strong....also Cam oder Gerät rufen die Karte gleich ab.
    Aber ich möchte keine falsche Ausagen machen, ich bin kein Profi.....

Am sonsten alles OK.....Tresor dein Name klingt so......Français ??
    A+

3. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Pat67,

Du hast natürlich Recht, das update der Firmware ist für den Receiver, d.h. Du musst ihn wieder aus dem Schrank holen ;)

Andere Frage; hast Du (oder davon gehört/gelesen) schon einmal probiert beide Karten im gleichen Strong zu betreiben, d.h. zu wechseln? Ich getraue mich nicht!

OT: Meine Frau kommt aus F und sie meint ich wäre eben ein tres.. :love:

Grüße,
    tresor

4. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Für meinen Strong gabs schon einen Firmwareupdate.
    Während dessen lief aber die zugehörige Karte weiter munter in meinem Alphacrypt, ich gehe davon aus das es auch weiterhin funktioniert. Und die Karten zwischen den Strongs zu wechseln sollte meine Ansicht nach auch kein Problem sein.

5. Pat67

Pat67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle .............
    also ich habe es ausprobiert, es spielt keine Rolle was für Karte wo steckt, beide TNTSat Karte funktionieren in jeden Strong Receiver. Ich würde jetzt einfach sagen das die Karte nicht mit dem Receiver gebunden ist. Das ist wieder so eine Masche von Canal+, die verdienen wieder viel Geld damit :eek:

Gruss aus dem Elsass
    Pat

6. ericcartman

ericcartman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe hierbei folgendes Problem: habe vor kurzem einen Strong 6420 mit der TNTSAT Karte bekommen. In dem Strong laufen nur einige Sender, wie z.B. France 2, France 3....aber bei TF1 oder M6 bleibt der Bildschirm einfach schwarz...
    Dann habe ich die Karte in einem Alphacrypt ausprobiert und siehe da - alles läuft!
    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen???

cartman

7. Pat67

Pat67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Ericcartman,

so wie ich in andere Forum gelesen habe ist der Strong receiver etwas empfindlich, vom empfang her. Wenn dein Spiegel vielleicht nicht korrekt ausgerichtet ist spielt der Strong verrückt, wo ein anderer Receiver problemlos funktionniert..................beim strong Receiver hast du bei manche Programme unter 65 % kein Empfang mehr......andere Receiver kommen eher damit zu recht !!

Ich hoffe es kann dir weiter helfen.

Gruß
    Pat

8. kangoo

kangoo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich muß mich auch einmal melden.
    Ich habe seit Anfang Januar auch einen Strong 6420. Dieses Teil hat genau
    10 Tage gehalten dann hat sich es aufgehängt. Im Display steht nur Menü und das wars. Mit Stecker ziehen und warten es half nichts. Ich war dann so schlau und habe beim deutschen Service angerufen das war ein Fehler denn die Herrschaften haben noch nichts von der EU gehört. Ich sollte das Teil gefälligst dort hinschicken wo ich ihn gekauft habe. Aber bei Versandkosten von 27€ kloppe ich ihn lieber in die Tonne.
    Ich wollte aberFrance 3 sud schauen so nahm ich die Karte und steckte Sie in Dreambox und mit einer cam3 läuft Sie Hundert Pro
    Gruß kangoo

9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um nochmal alle Vorurteile auszuräumen:
    Die TNTSat Karte braucht nicht im mitgelieferten Receiver aktiviert werden.
    Die Karte läuft nach eigenem Test in folgenden Modulen:
    - Viacess Rot,
    - Viacess Schwarz,
    - Aphacrypt und
    - Alphacrypt TC.

10. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

also bei mir läuft sie nicht im viaccess 1 und 2. habe von anderen gehört, dass es dort auch nicht geht. bitte um info.
    geht auch ein alphacrypt light?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008