1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Das von Dir Beschriebene habe ich über TNTSat u.a. bei folgenden Sendern festgestellt:
    TF1, France 2 und France 3

Voll funktionsfähig ist der VT bei mir aber z.B. bei:
    France 4, France 5, FR3 Amiens, FR3 Besancon und all den anderen FR3-Versionen

Einen Drei Tage EPG habe ich dank dem MediaHighway Plugin für meine Dreambox bei folgenden Sendern: France Ô, France 2, France 3, France 4 und France 5. Damit die EPG Infos eingelesen werden können, muss ich ein paar Sekunden auf dem Sender Guide TV bleiben. Vielleicht ist es beim Strong und all den anderen offiziellen TNTSat Receivern ähnlich? Einfach mal ausprobieren.

Neben Sat, habe ich auch noch Kabelanschluß. Im Kabel Deutschland Netz haben France 2, France 3 und France 5 einen voll funktionsfähigen VT.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  2. chupanigro

chupanigro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

würde gerne die TNTSat Karte in meiner D-Box2 (Sagem) zum laufen bringen. MC (müMC) ist eingebaut, NewCS 1.67 und CCcam 2.1.2 auf der Box.

Offene Fragen:
    Mit wieviel MHz soll die TNTSat Karte betrieben werden (manuelle Frequenzeinstellung notwendig für das MC)?

Ist CCcam notwendig wenn mann nur auf der einen Box gucken will (oder geht es auch nur mit CCcam, wie auf der Dreambox)?

Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei den Einstellungen der beiden Config Dateien zu beachten für das Lesen der TNTSat Karte (wäre auch dankbar für funktionierende config Dateien)?

Danke,

chupanigro

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Tja, mit der Dbox2 kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bei mir lief die Karte in der Dreambox 8000 mit in der CCcam Config eingestellten 6 MHz.
    Irgendwelche Configbasteleien sind für Dreamboxbesitzer aber jetzt nicht mehr notwendig, da die neueste Scam Version nun ebenfalls TNTSat unterstützt. Läuft wunderbar. :)
    ----

Habe eben mal meinen Strong 6420 angeschlossen und folgende Nachricht wurde eingeblendet:

10 Tage Canalsat kostenlos zum Testen freigeschaltet? Wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr die selbe Nachricht bekommen? Wer weiß, vielleicht sind die Sender in der Zeit sogar FTA, so dass man noch nicht einmal eine TNTSat Karte benötigt. ;)

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wo würden die Sender denn dann auftauchen? Die Plätze 2x bis 51 sind bei meinem Sagem nicht belegt, dort dürfte Canal+ dann laufen, oder? Konnte noch nicht gucken, ob es bei mir auch erscheint.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Weiß ich nicht. Ich muss meinen Strong noch mal anschliessen und einen Suchlauf starten. Eigentlich verwende ich ja nur meine Dreambox.

Diese Promoaktion gab's übrigens schon vom 13. bis 23. März, und zwar für diejenigen mit so genannten "Freeboxen", also IPTV Zugang. Freigeschaltet wurden folgende fünf Sender: Canal+, Canal+ Cinema, Canal+ Sport, Canal+ Family und Canal+ Décalé, also das Canal+-Bouquet.

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Bei mir am Strong kam gestern abend, nachdem ich ihn mal wieder angeschlossen hatte, diese Nachricht nicht. Ich werde nachher die Schüssel wieder aufstellen und nochmal nachschauen.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Als ich den Strong einschaltete, kam zunächst die Einblendung, dass eine Nachricht von meinem "Opérateur" vorliege und ich "OK" drücken solle. Gesagt, getan und es erschien der von mir oben zitierte Text.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Sagem hat sowas nicht angezeigt, er war sofort beim Sender.

9. Gehirn

Gehirn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,

habe da ein Problem. Gestern haben ich wegen dem Rugbyspiel Frankreich - Südafrika mal wieder meinen Sagem ISD 74 angeschmissen. Danach wollte ich mal etwas rumstöbern und erforschen, ob sich das Teil evt. gebessert hat. Das Ergebnis eher negativ. Bei meiner Fummelei habe ich gleich mal eine Neuinstallation gemacht. Hierbei ist mir jedoch der Fehler unterlaufen, daß ich nun alle Sendungen, die für unter 10 Jahre nicht geeignet sind mit einer PIN bestätigen muß. Diesen funktionierenden PIN kann ich aber nicht mehr eingeben, da er von dem Empfänger nicht aktzeptiert wird. Entweder die Kiste spinnt oder ich habe aus Versehen irgendwas eingegeben, was ich nun nicht mehr weiß. Leider kann ich ohne PIN auch keine Neuinstallation mehr machen.

Weiß jemand von Euch, wie ich bei der Sagem einen RESET machen kann?
    Wie kann ich diese merkwürdige Kiste wieder so einstellen, daß ich sie Bedienen kann?

Danke im Vorraus!

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

Also, ich hab meinen Strong SRT6420 nochmals angeworfen (das dritte Mal in den letzten drei Tagen), aber von dieser Meldung ist bei mir weit und breit nichts zu sehen. Wenn ich den Strong wieder in Betrieb nehme wird nur dieser Update-Screenshot angezeigt, und wenn ich ihn nicht vom Strom nehme lande ich sofort beim zuletzt angeschauten Programm. Seltsam...