1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. bengelbenny

bengelbenny Guest

Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Am Strong SRT 6420 gehen die ARD-Digitalkanäle überhaupt nicht. Habs nochmal probiert, aber keine Chance.

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke! Ich habs in die Übersicht für "Neulinge" eingebaut! ;-)

3. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tritt dieser Fehler auch nach dem seit kurzem verfügbaren update noch auf? Im franz. Forum wird berichtet, dass die deutschen Sender jetzt funktionieren würden.

Gruß,
    tresor

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe es zum ersten Mal nach dem Update probiert und hatte das Problem. Bei Gelegenheit werde ich es nochmal probieren. Einwandfrei lief es jedenfalls nicht.

5. Capitaine Flam

Capitaine Flam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bonjour,

Seit gestern hab ich den Strong 6410 incl. TNT-Card in Betrieb. Im direkten Vergleich der Formel 1 Übertragung (GP von Singapur) von TF1 zu RTL (am Technisat S1 Receiver), fiel sogar meiner Frau sofort das merklich schlechtere Bild auf TF1 auf.
    Aufgrund fehlender Diablo 2.3 Cam und entsprechender Software kann ich nicht sagen ob es am Receiver oder am gesendeten Bildmaterial liegt.
    Sobald ich weiß wo man eine solche Underworld Software bekommt und man diese auf das Cam-Modul schreibt werde ich den Vergleich beim nächsten Formel 1 Rennen durchführen.
    Vielleicht kann mir jemand hier im Forum einen Link schicken wo ich solche Software bekomme und was ich für das schreiben der Daten benötige.

Euer

Capitaine Flam

6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Das merklich schlechtere TF1-Bild der F1-Übertragung ist mir gestern auch aufgefallen. Dagegen sah der ORF via DVB-T richtig gut aus. Aber ich mag nicht meckern.
    Ich bin als Zwangsverkabelter froh, wenigstens halbwegs problemlos die Franzosen schauen zu können. Atlantic Bird 3 wird bei mir durch einen Baum vor dem Fenster verbaut :-(

7. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf Hotbird sieht TF1 noch schlimmer aus.

Ich werde mal ein paar Screenshots hineinstellen um einen Vergleich zu machen.

8. Capitaine Flam

Punkte für Erfolge:
    3

Bonjour,

Ich habe bei einem Händler bei ebay nachgefragt. Der meinte nur, dass jede Karte die Viaccess entschlüsselt verwendet werden kann und keine Diablo 2.3 nötig wäre, außer ich hätte noch etwas anderes im Sinne. Das habe ich aber nicht, ich möchte eigentlich nur meine französischen Programme auf meinem Festplattenreceiver (Technisat S1) schauen, gemeinsam mit den Deutschen Programmen.

Hat da jemand bereits andere Erfahrungen mit Viaccess Cam Modulen gemacht?

Freue mich über Eure Rückmeldung.

Euer

Capitaine Flam

9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Information ist leider zu 100% falsch! Die TNT-Sat Sender arbeiten zwar mit Viaccess, aber zusätzlich auch mit dem sogenannten "QEV" = "Qui etes vous" - das den Einsatz nur in den Original-Receivern erlaubt.

Einzig das Diablo kann diese Beschränkung mit der genannten Software umgehen. (Auch die Dreamboxen mit entsprechender Software!)

PS: Wir helfen dir hier natürlich gerne mit deinem Diablo-Wunsch, nur kann ich dir von meiner Seite eben noch kein grünes Licht dafür geben, dass das Diablo im Technisat funktioniert. Gerade diese Firma blockiert dieses CAM in vielen ihrer Receiver. Hintergrund ist wohl, dass man früher damit auch Premiere illegal entschlüsseln konnte.

Wenn du dir ein Diablo besorgst, gehst du also das Risiko ein, dass es in deinem Technisat nicht läuft - somit sogar ein neuer Receiver notwenig wäre! Es ist ein Jammer, dass sich hier noch niemand gemeldet hat, der einen S1 zu Hause hat und schon einmal ein Diablo drin getestet hat.

Übrigens: Die Bildqualität wird natürlich nur dann besser, wenn du einen HD-Receiver verwendest. In einem SD-Gerät besteht kein Unterschied zu den TNT-Original-Receivern!

... "gutes" TNT-Sat auf einem HD-Receiver geht leider ganz schön ins Geld (HD-Receiver, TNT-Karte, Diablo, Programmer ...)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  10. Capitaine Flam

Punkte für Erfolge:
    3

Bonjour Moonbeam,

dann wird es das beste sein, wenn ich ein gebrauchtes Diablo 2.3 CAM Modul bei ebay ersteigere. Für ca. 32 € werden die da verkauft. Nur habe ich dann immer noch das Problem die Software aufzuspielen. Kennst Du jemanden hier im Forum der mir behilflich sein könnte. Ich habe 2 Technisat S1 Festplattenreceiver mit unterschiedelichen Baujahren. Ich hätte also 2 Möglichkeiten dies auszuprobieren und dies dann hier im Forum niederzuschreiben. Vielleicht bin ich der einzige der eine TNT Sat Karte auf einem alten Technisat S1 Festplattenreceiver zum laufen bekommen will.

Zumindest wüßten wir dann mal bescheid. Ich hatte bisher mehrere SD Sat Receiver, wobei der S1 das beste Bild hat. Auch wenn diese Unterschiede nur marginal sind, so sind diese doch sichtbar. In HD wird der Unterschied natürlich am meisten auffallen. Aber so weit bin ich noch nicht.

Danke Moonbeam. Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Grüße

Capitaine Flam