1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Celerion

Celerion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

@Captaine Flam:
    Die Antworten auf deine Fragen existieren eigentlich alle bereits in diesem Thread, du must dir blos die Mühe machen die letzten paar Seiten durchzulesen...

Alphacrypt TC: Geht nicht, mit Diablo 2.3 und neuster Underworld Software geht es aber
    HD: HD geht mit jeder Karte, egal ob "nur" mit SD Receiver gekauft.

2. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Capitaine Flam,

Du kannst weiterhin alles über AB3 in digital empfangen, was ich Dir empfehle. Informiere Dich mal hier:

TVNT.net - Le forum de la TNT • [Bouquet] Fransat sur AtlanticBird3 5°O : Les offres (TNTsat, FranSat, BisTV, CanalSat ?)

Gruß,
    tresor

3. Capitaine Flam

Capitaine Flam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bonjour,

Danke für die rasche Antwort. Das Angebot von Fransat (vergleichbar mit TNTsat) kenne ich. Wenn ich aber über Astra 19,2 E gehe, spare ich mir eine Schüssel. Zur Zeit betreibe ich eine 90 cm Kathrein Schüssel (Multifeed) und die zusätzliche Schüssel (65cm) welche zu Atlantic Bird 3 ausgerichtet ist. Diese möchte ich dann entfernen und es mit einer zusätzlichen Richtantenne mit DVB-T versuchen. Ich habe hier leider keinen Beitrag gefunden, der diese Versuche aus der Nähe von Karlsruhe beschreibt. Das analoge terrestriche Fernsehen empfang man vor Jahren noch mit einer hausüblichen Dachantenne sogar bis Germersheim. (In Speyer dann aber nicht mehr).
    Wenn ich das Angebot über 19,2 E nehme (TNT par Sat) dann genügt mein bisheriges Multiswitch (Gigaswitch 11/8) von Technisat. Das sind einige entscheidende Vorteile.
    Das mit dem HD Empfang hört sich gut an, da ich mir einen Panasonic Plasma zulege, welcher drei Tuner (also DVB-S/T/C) und sogar einen CI-Schacht hat.

Ich habe mir diesen Thread bereits mehrere Stunden durchgelesen. ich dachte daher, dass es mit einem Alphacrypt light (Mascom) Cam geht, wie hier auch berichtet.

Celerion schreibt, dass ich ein Diablo 2.3 Cam mit neuester Underworld Software benötige.

Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit CAM-Modulen. Ich weiß nicht wie diese gehandhabt werden bzw. eine neue Software aufgespielt wird, geschweige denn wo ich eine "Underworld" Software herbekomme, was mir eigentlich gar nichts sagt.
    Benötige ich vielleicht sogar ein Programmiergerät?
    Für viele von Euch ist dies sicher unkompliziert, aber wie bereits erwähnt hatte ich bisher damit keinerlei Erfahrung.

bei ebay habe ich folgendes gefunden:

120470657017

sowie eines mit CAS Interface

350243175595

Vielleicht kann mir jemand sagen welches ich benötige, wo ich so etwas kaufen kann und wie eine Software auf ein CAM Modul aufgespielt wird.

Werde jetzt noch etwas googeln. Freue mich über Eure Hilfe.

Danke

Euer Capitaine Flam

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo Biscotte,

Sie doch mal nach ob deine liebe Französin keine Familienmitglieder in Frankreich hat die einen internet Zugang bei Orange haben und bei denen gegen einen Pfand von 49 euro eine Sat Receiver Ordnen. (Achtung Satelliten Receiver und nicht ein IP Receiver)

Las dir dann die Karte (ohne Receiver) schicken, die brauchst du nur in ein Viaccess Modul stecken und schon hast du das Basis Packet von der TNT und einige dazu. (HD leider noch nicht)

Hier sind die Frequenzen von Orange aber nicht alle Sender ohne Aufpreis und Anschluss des Receivers zu empfangen.

Bouquets: Orange - KingOfSat
    Liste des chaînes Orange TV Sat | Orange TV

Da der Receiver über internet verbunden sein muss rate ich absolut ab ihn ausser Frankreich zu nutzen.

Mit freundlichem Gruß.

Horst.

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Salut,
    ich hab mal irgendwo in einem Forum gelesen dass das Diablo CAM 2.3 neueste UW und die TNTSAT Karte auf dem Panasonic Plasmas der GW10 Serie funktioniert.

Kann ich allerdings nicht testen da ich meinen Panasonic TX-PF42G10 für 899 Euro im Auchan gekauft habe. Ohne Sattuner da es das Französische Modell ist. Den Sat Receiver hatte ich ja bereits in Form eines Comag SL100HD.

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Können eigentlich die Fransat-Karten in normalen CI-Receivern betrieben werden? Wenn ja, mit welchem CAM?

7. Capitaine Flam

Capitaine Flam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Bonjour,

habe den Strong 6410 gerade bei Auchan in Haguenau für 109 € incl. TNT Card gekauft. Bei Darty nebenan waren die Dinger für im Internet angebotene 99 € leider ausverkauft. Bei Auchan bin ich einfach rein habe nachgefragt und habe den Receiver dann aus dem Regal mitgenommen. Also keine Adressangabe wie hier in unzähligen Beiträgen erwähnt. Ich konnte es nicht lassen, zu Fragen was nach 4 Jahren ist. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass es bis dahin sicherlich Karten geben werde die im Tausch für eine Gebühr angeboten werden. Er meinte nur, dass es hierfür wichitg sei, den Kassenbeleg aufzubewahren.

Nun habe ich eine TNT-Karte und würde gerne wissen, welches Modul ich genau benötige um diese Karte in meinem Technisat S1 Festplattenreceiver zum laufen zu bekommen. Gibt es verschiedene Diablo cams und kann mir eine solche Software ein Händler aufspielen, oder wie kann ich mir so etwas vorstellen??? fragen über fragen...

Euer

Capitaine Flam

8. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du brauchst ein Diablo 2.3 CAM und darauf die neueste Underworld Software. Aber Vorsicht: Diese Lösung funktioniert nicht mit JEDEM Receiver. Gerade viele Technisat-Receiver weigern sich leider das CAM zu erkennen.

Software aufspielen kann man entweder selbst machen: Mit einem Cas2-Programmer. Wird oft im Bundle mit einem Diablo verkauft, oder man findet jemanden zB hier im Forum der einem das macht. Ist aber nicht extrem kompliziert.

Wir müssen aber in deinem Fall vorher noch klären, ob dein Technisat mit dem Diablo überhaupt zurecht kommt. Unter meinen vielen Receivern war auch ein Technisat der das eben NICHT tat, vielleicht findet sich im Forum jemand, der das in Bezug auf deinen klären kann!

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  9. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Fransat hat übrigens eine viel bessere Bild - und Tonqualität als TNT.

M6 sieht auf 5 Grad West viel besser aus als auf Astra. Bei TF 1 ist das der gleiche Fall. Außerdem hat TF1 auf 5 Grad West Dolby Digital Ton, der auf Astra fehlt !

Desweiteren besitzen die HD Sender von TF1, M6, arte und France 2 Dolby Digital Plus !!! Klang, der ebenfalls auf Astra fehlt. Das ist absolut vorbildlich !!!
    Ich kenne zumindest keinen Sender mit Dolby Digital Plus Ton ! Würde mich nicht wundern, hätten alle vier Sender auch im HD-Bereich ein deutlich besseres Bild.

Wer also französische Sender in der bestmöglichen Qualität genießen möchte, ist mit Fransat deutlich besser bedient als mit TNT.

10. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die entscheidende Frage für mich und viele andere bleibt aber: Kann man Fransat nur mit den speziell zertifizierten Fransat-Boxen empfangen oder mit dem CI-Receiver der eigenen Wahl und einem CAM wie zB dem Diablo?

Im Übrigen ist das Argument der schlechteren Bildqualität von TNT-Sat seit Aufschaltung der HD-Versionen überholt, es gilt nur mehr für jene, die ausschließlich die SD-Versionen nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009