1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Ich fand es am einfachsten und billigsten, eine zweite Schüssel anzubringen und auf 5°West auszurichten.
    Da habe ich ohne Verschlüsselung France 2/3/5, TMC, TV8 MontBlanc und Foxlife digital, dazu mit einem 4-Euro-Flohmarkt-Gebraucht-Receiver TF1 und M6 analog. Die Bildqualität der analogen Sender ist nicht schlechter als die der digitalen Sender.

    Übrigens gibt es über 5°West bei France 2/3/5 Untertitel, die haben die Astra1-Versionen offenbar nicht, wie ich während der FTA-Phase vor ein paar Tagen gesehen habe.
    Nebenbei kommen über 4°West noch ein paar ukrainische Sender mit rein, was im Sommer unsere Tschernobyl-Kinder freuen wird.
     
  2. Dani O.

    Dani O. Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Danke für die Aufklärung und die Tipps!
    Und Basti für die Einladung :)

    @ Ijon
    Ja, hab ich auch schon überlegt, aber unsere Schüsseln hängen an einem hohen Mast im Garten und wir sind sehr von ebenso hohen Bäumen umgeben und die Chancen im Alleingang 5° West zu treffen sind nicht sooo günstig.
    Zudem muß ich ja jetzt auch schon mit meinem FranceTelecom am TV jedesmal umstecken und das würde ich gerne etwas komfortabler haben. Und bisher ist es in Secam - das kann mein TV zwar eigentlich, aber - ich weiß, das klingt schräg - einer meiner Hunde hat die Original-Fernbedienung zerlegt und ich kann nicht mehr zwischen PAL und Secam wechseln :( , hab die Franzosen also in sw...

    Gibt es denn auch die Möglichkeit, Receiver so am PC anszuschließen, daß man damit aufnehmen kann?
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Kommt auf den PC an. Bei mir ist nur ein analoger Eingang (gelb für Video, rot/weiß für Audio). Um Lucky-Luke-Zeichentrick mit Untertiteln aufzunehmen (meine PC-TV-Karte kann keine Untertitel), war die Qualität gut genug.
    HDTV ginge sicherlich nicht verlustfrei.
     
  4. Lampe78

    Lampe78 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Frage:

    Würde die Kombination TNT-Satkarte+Kanäle von TNTSat in HD+Alphacrypt+HD-fähiger Receiver (nicht von TNTSat) funktionieren?

    Hat das schon wer probiert, z.B. mit TF1 HD? Die HD Sache bei TNTSat wäre nämlich schon fein, nur möchte ich nicht den Sagem-Receiver verwenden müssen, sondern meinen eigenen...

    Thx unf lg,
    Lampe
     
  5. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Nein so einfach nicht, bei dem festinstallierten Viacces geht TNT par Satellit nicht, oder nur mittels eines CAM für die CI-Schnittstelle und der Viacces 3.0 Karte von Canalsat, welche aber nur im Verbund mit Strong oder Sagem Receivern ausgeliefert wird.
     
  7. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Danke für die Info. Ich hatte schon vermutet, dass es sich so verhält und auch bei Humax nach einem Update gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kaufe ich das Gerät trotzdem, denn was man über den Strong liest ist ja alles andere als positiv. Und dann habe ich eben das Geld für die Karte ausgegeben.

    Grüße,
    tresor
     
  8. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo,
    ich habe mir jetzt den Strong 6410 und die Viaccess 3.0 besorgt, aber noch nicht installiert (Schüssel muss erst noch von 5°West auf 19.2° Ost gerichtet werden).

    Beim Lesen der Anleitung zum Strong ist mir nun aufgefallen, dass bei der Initialisierung die franz. TNT-Sender zuerst abgespeichert werden. Da ich mir (ziemlich sicher) einen anderen Receiver zulegen werde (mit Modul), frage ich mich, ob es Sinn macht (oder falsch ist), den Strong überhaupt erst anzuschließen und ich würde gerne wissen

    - ob jemand der die Viaccess 3.0 mit mit Modul über einen Receiver angeschlossen hat dabei irgendwelche Dinge (Reihenfolge etc.) beachten musste.

    Grüße,
     
  9. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo zusammen,

    wie berichtet läuft die TNTSAT Karte auch in einen Alphacrypt Light.
    Jetzt habe ich die Karte in ein Alphacrypt TC einzulegen, er zeigt mir auch alle Rechte an bei den Smartcardinformationen, allerdings bekomme ich weder Bild noch Ton, und mein Receiver verlangt, dass ich eine Smartcard einlege...

    Hat jemand ein Alphacrypt (TC), bei dem die TNTSAT Karte läuft?

    EDIT: Ok, alles mein Fehler ;-)
    Ich musste im Alphacrypt TC diese Einstellung ändern Erzwinge Lesen originale PMT: AUS (Mit "EIN" klappts nicht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  10. Pat67

    Pat67 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Hallo zusammen,

    ich bin zufällig auf diese Interessanten Beitragen gestossen, Sorry für Schreibfehler, usw....bin Elsässer :D
    Ich füge mal einen Link an von einem Franzözischen Forum, ich übersetze den ersten Beitrag nicht, die Bildern von verschidenen Modulen sprechen für sich.

    http://www.tvnt.net/forum/viewtopic.php?t=13055&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Ich habe mein etwas Jungfreulichen Strong Receiver wieder verpackt und in den Schranck gelegt....dort kann er erst mal verstauben..........Aus meinen Schranck habe ich aber mein verstaubtes Zetacam gelb wieder rausgeholt.
    TNTSAT karte funktionniert 1A mit Zetacam und Technisat VIACAM

    Viel Spaß beim ausprobieren.
    Gruss aus Frankreich