1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. mjb

mjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ok, du hast nichts von deutschen Zwischenhändlern geschrieben.

Ich als Schweizer habe es noch besser:
    Bei mir wurde noch knapp 20% MwSt abgezogen und dann ein wenig Zoll. Alles in allem ein bisschen mehr als 100 Euro.

Aber Hauptsache, du hast die TNTSat-Karte. Denn der Strong 6420 ist wirklich für die Mülltonne!

Gruss
    Marcel

2. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, da bist du auch günstig weggekommen. In der Schweiz selbst sind diese TNT-Packs ja deutlich teurer.
    Auch ich bin eigentlich gut weggekommen, auch wenn ich die 19,6% MwSt in Frankreich zahlen durfte. Aber das ist schon in Ordnung. Bin ganz froh, dass das alles so unkompliziert funktioniert hat.

3. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ich habe eine Frage zum Strong SRT 6420.
    Bekanntlich habe ich ja auch diese Kiste inzwischen bei mir zu Hause stehen.

Mir ist auch bekannt, dass diese Receiver für die Bedürfnisse von TNT kastriert sind (Fehlen von DSF, Tele5, BVN).

Was jedoch nicht gefunden wird sind die ARD-Digitalkanäle auf 10744Mhz.
    Das ist dann wohl auch so beabsichtigt, oder?

Ansonsten läuft das Teil bisher stabil. Es nervt nur, dass die TNT-Kanäle vorprogrammiert abgespeichert sind und die anderen FTA-Kanäle erst ab 1000 aufwärts abgespeichert werden.
    Naja, Hauptsache französisches Fernsehen unkompliziert empfangen. Bin soweit zufrieden.

4. mjb

mjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du schaust doch nicht wirklich mit der Strong 6420 die franz. Sender?
    Hast du keine "richtige" Box nebenbei? So eine Dreambox zum Beispiel?

Ich schaue TF1, France 2 und M6 in HD und das in einer Super-Qualität....

Gruss
    Marcel

5. bengelbenny

bengelbenny Guest

Doch, tue ich bisher noch. Hab sonst noch einen Opticum 7000CI, aber da werd ich die Karte schlecht zum Laufen bringen.

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und wenn du dir günstig ein gebrauchtes Diablo-CAM besorgst (es geht meines Wissens auch die 2.2er Version) - und es dir mit Underworld bzw Horizon bespielen lässt? ... dann kannst du (fast) jeden CI-Receiver deiner Wahl verwenden!

(oder hab ich was übersehen, und das Diablo läuft mit den Opticums nicht???)

7. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, wäre eine Möglichkeit, wenn ich wüsste, wie man sowas am besten anstellt (außer das Modul zu kaufen).

Die Sache mit der Programmliste am Strong ist übrigens doch gar nicht so schlimm, da ich völlig übersehen habe, Favoritenlisten erstellen zu können (wie eigentlich üblich). So hab ich die Programme jetzt in der von mir gewünschten Reihenfolge.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hast Du mittlerweile die ARD Kanäle gefunden?

9. bengelbenny

bengelbenny Guest

Nein, die wurden nicht gefunden. Es fehlt der Transponder mit DSF, jener mit den ARD-Digitalkanälen sowie derjenige mit TV Polonia etc.

Am anderen Receiver gelingt der Empfang problemlos. Der kastrierte Strong hat die jeweiligen Frequenzen gar nicht in der Liste.

10. jbacksch

jbacksch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es funktioniert nur die Diablo CAM Hardware-Version 2.3 mit der TNTSAT SC.