1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Wenn das die Lizenzinhaber in den USA wüssten! ;-)

Schon komisch: Einerseits macht man sich die Mühe die Sender zu verschlüsseln, sogar mit Bindung NUR an die hauseigenen Receiver ...

... andererseits hat man offensichtlich nichts dagegen, dass genau diese Receiver nach ganz Europa verkauft werden und dass jeder der es möchte gegen einen geringen Beitrag jahrelang zusehen kann ...

Oder denkt man sich bei CSAT: "Hauptsache wir werden den Schrott los und verdienen Geld dran, egal ob es jetzt ein Franzose kauft, oder ein Däne ...!" ?

2. Linuxchick

Linuxchick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

was passiert wenn man übereifrigen Müttern sagt, sie sollen bei Auchan nach einem TNTSAT Receiver und dessen Kosten fragen?

sie kauft es einfach...

da ich aber nun schon bestellt habe, habe ich dann wohl bald zwei von den Teilen

Falls also jemand sowas gebrauchen kann, geb ich es gerne ab.

3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schick mir mal eine PN, wäre evtl. interessiert.:winken:

4. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, so ganz legal sind ja manche Verkaufswege nicht ;)

Allerdings vermute ich, dass gemessen an der Gesamtzahl der verkauften Receiver (über 1Mio.), ein paar die über eine Grenze gehen/gingen, nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Und es gibt auch ein paar Leute mit franz. Staatsangehörigkeit, die gerne die heimatlichen Sender sehen wollen und die, aus welchen Gründen auch immer, sich etwas außerhalb der Staatsgrenzen aufhalten müssen/dürfen. Vielleicht übt man stillschweigend "un peu de tolérance".

Zum "geringen Beitrag". Im franz. TNTSAT-Forum wurde/wird heftigst über diesen Zwangsbeitrag gestritten, vor allem mit dem Argument, dass es einen Staatsvertrag gibt, in dem der Empfang des terrestrischen TNT als "gratuit" verankert ist. Es gibt bisher keine Aussage oder stichhaltige Begründung von TNTSAT/Csat für diese Kosten.

Und vor allen Dingen ist es völlig offen, was nach Ablauf der 4 Jahre geschieht, für die die Karte freigeschaltet ist.

5. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei ich die ca. 120 Euro immer mehr als Kaufpreis für den Receiver (ca 80 Euro, schließlich hat er ja ein Viaccess-Modul eingebaut) und die Karte (ca 40 Euro, was auch international Standard wäre zB ORF/SRG) gesehen habe. Dann wären die 4 Jahre tatsächlich gratis gewesen ...

Mich würde interessieren - vielleicht kann das wer von den aktuellen Käufern unter Euch sagen - wie das aktuelle "Ablaufdatum" der momentan verkauften TNT-Sat-Receiver aussieht. Ein Beispiel: Als ich im Juli 2008 meinen Sagem erhielt, musste man die Karte bis spätestens Jänner 2010 erstaktivieren. Das steht auf dieser Klarsichthülle drauf, in der sich die Karte befindet.

Ich frage das deshalb, weil es unter Umständen sinnvoll wäre sich rechtzeitig mit einer "Zweitkarte" einzudecken, wenn man die auch erst 2011 oder 2012 aktivieren müsste.

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Mein Receiver stand dann wohl schon länger. Ich habe ihn im Mai 2009 gekauft und musste bis Juli 2009 aktivieren.

7. bengelbenny

bengelbenny Guest

Bei surpin gibts den Strong SRT 6420 inkl Karte jetzt schon für 112 Euro, sind also ein paar Euro günstiger geworden.

Ich bin kurz davor zuzuschlagen, muss mir aber noch ne sinnvolle Sat-Lösung (kein Balkon, Mietwohnung, kein Südbalkon, aber eine Wand mit Blick auf Astra) einfallen lassen. Am liebsten wäre mir eine Lösung wie die Selfsat HD10

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mein Strong 6420 ist heute angekommen. Das Erstaktivierungdatum lautet 05. November 2010.
    Der Satanschluß steht am Dienstag, ich muß mich also noch ein wenig gedulden.

Welche von den frei empfangbaren (deutschen) Sendern, außer DSF, fehlen denn nun?
    Ich benutze eh meine Dreambox, aber es würde mich schon interessieren, inwieweit ich den Strong auch als "normalen" Receiver nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Vierte, Tele5, BVN (NL).

10. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da die TNT Sat karte jetzt wohl auch mit cccam auf der Dreambox läuft, überlege ich auch auf TNT SAt umzusteigen. Derzeit habe ich zwar noch ne biss.tv karte, die noch ein halbes Jahr läuft aber die Bildqualität ist unter aller Kanone.

Sind die HD Programme nur auf den Karten freigeschaltet, die mit dem HD Receiver geliefert werden oder kann man auch den SD Receiver kaufen und hat auf der karte trotzdem auch die HD Programme freigeschaltet?