1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Wenn er (Loo) eine TNT-Sat Karte hat, dann hat er sicher auch einen passenden TNT-Receiver. Dass er den aber nicht verwenden möchte, ist nach allen hier geposteten Erfahrungen einigermaßen klar ... Kurz gesagt: die sind größtenteils Elektro-Schrott. Leider.

Übrigens, ja, die ersten TNT-UWs waren nicht mit allen Receivern sehr zuverlässig. Momentan scheint es überall dort zu klappen, wo ÜBERHAUPT ein Diablo funktioniert.

2. Esplugues

Esplugues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat

Aha, ich hatte gehört (gelesen), daß die Verkäufer gar nichts verlangen.

Und wenn die doch eine Adresse verlangen, was spricht gegen eine fiktive? Die werden wohl nicht während der Garantie das Gerät bei Dir persönlich abholen wollen, oder?

3. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um kein Missverständniss aufkommen zu lassen, ich, bzw. wir, haben eine legale Adresse in F.

Meinen ersten Strong musste ich nach 4 Wochen zum sav (service après vente) geben. Bei Darty hat dies insgesamt 3 Wochen gedauert.

Beim zweiten Strong 6410 habe ich mich per Hotline direkt an Strong gewandt. Ich bekam sofort per E-Mail ein Rücksendeticket zugesandt, mit dem ich das Paket in F aufgeben konnte. Die Rücksendung an mich war lt. Hotline nur an eine Adresse in F möglich. Gedauert hat dies insgesamt 7 Tage.

Ich wollte damit nur darauf aufmerksam machen, dass es u.U. gewisse Probleme geben kann. Das Risiko, dass diese Mistdinger nicht funktionieren ist extrem hoch.

4. interdigi

interdigi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Tresor,

danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich ja nur auf ein besseres Update warten. Z.Zt. Vx5.1.3

Gruß, interdigi

5. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo interdigi,

da es bei Dir ja um den Sagem isd91 geht, ist guter Rat etwas schwierig.

Lt. TNTSAT-Forum kann es September werden, bis ein neues update kommt :eek: Es wird dort auch davon berichtet, dass welche den Receiver direkt an Sagem gesandt haben und ihn kostenlos und funktionsfähig zurück bekamen.

Zitat:

J'ai renvoyé mon ISD91 à cette adresse:
    SAGEM COMMUNICATION
    Centre de réparation agréé
    11 rue des Nouettes
    ZI de Quevert
    22100 DINAN

J'ai joins une photocopie de la facture d'achat, et une lettre expliquant que je voulais un nouveau bios, car après un appel à la hotline il s'avérait que la 1.9.3 ne permettait pas une mise à jour depuis le satellite. J'ai aussi precisé qu'il m'avait ete dit que la maj etait gratuite. Voila, c'est tout
    J'ai tout renvoyé sans aucun accessoire (ni alim, ni carte TNTSAT, ni telecommande: juste l'appareil)

Tu peux contacter sagem au 0892 230 425

Ich persönlich würde es auch auf diesem Weg versuchen.

6. györgy3

györgy3 Guest

Surpin punkt fr wird auch fransat im Angebot haben. Und soweit ich weiß, verschicken die TNT und Bis auch ins Ausland. Oder hat sich daran zwischenzeitlich etwas geändert?

7. Loo

Loo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast recht Moonbeam72, ich haben den bekannte Strong receiver gekauft, so einfach war es nicht da der Verkaufer bei Darty in Lyon ein Adresse in Frankreich verlangt hat, meine Schwester hat es dann fuer mich gekauft. Aber wie viele erwännt haben war diese receiver "Elektro-Schrott" und ist nach 1,5 Jahre so wieso selber gestorben, es war noch unter Garantie aber die Qualität war so schlecht dass ich kein Lust hatte ein neue zu kriegen:den Humax hatte ich schon länger und ich fand die Lösung mit den Diablo interessant.

Ich habe noch gestern 1 Stunde France 2 gekuckt und hätte kein Störung, so es scheint jetzt doch zu funktionieren mit UW 178.

8. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
  9. Celerion

Celerion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo!

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr den Sagem ISD74 gekauft. Seitdem nutze ich 2x Receiver. Hat schon jemand die TNT Karte und das Diablo auf dem Comag SL 100 HD getestet?

Hat hier jemand den SAGEM DTR 94160S HD TNTSAT Receiver und kann mir sagen ob ich damit auch alle Deutschen Sender empfangen kann und auch die Programmliste dementsprechend editieren kann wie ich es möchte?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009