1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. GUBRA

    GUBRA Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Paradisus

    TNT - Carte V5 nach vier Jahren offiziell abgelaufen und läuft aber weiter

    Und nochmals. Die TNT-Karte war tatsächlich abgelaufen. Es kam genau am gleichen Tag des Ablaufs(nach genau vier Jahren die besagte INFO von TNT, dass die Karte ungültig sei und man eine neue bestellen sollte auch über das TNT-Telefon (Service).
    Die INFO ist von mir weggedrückt worden und seltsamerweise liefen aber alle TNT Sender weiter.
    Nach Geräteausschaltung und wieder Einschaltumg war die INFO dann verschwunden und die Smart-Card lief dann vom Tag des
    Ablaufs weiterhin ohne jegliche Probleme (HUMAX TN 5000 HD ). Mehr kann ich zur Zeit nicht sagen.

    Grüße
    GUBRA
     
    Paradisus gefällt das.
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das erstaunt mich, da man im init der Karrte definitiv erkennen konnte, ob das Update geschrieben wurde. Stichwort
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @GUBRA

    Wir glauben das schon, doch Du bist der erste wo eine abgelaufene TntSat Viaccess SC nochmal für eine Zeit verlängert ;-)

    Da fakt die SC durch das Einstecken der Karte per ECM Nano aktiviert wird für die feste Laufzeit, ähnlich wie auch bei HD+ bei Prepaidkarten Erstaktivierung...

    @Eheimz

    Schon klar was Du meinst, doch die SC von Ihm hatte das Update ja schon drauf sonst wäre Grundsetzlich das Bild schwarz gewesen ;-)

    Meine SC lang bei jemanden Jahrelang im Schrank und hatte das Update nicht bekommen, nur durch einstecken im TntSat StB nach einigen Minuten wieder Bild sowie alte Laufzeit der SC.

    Erklären kann ich mir das gerade nicht, doch ich stelle das im April mal mit meiner V5 nach, ob die in Frankreich ausversehen ein Schalter beim Cardserver falsch geklickt haben *lol*
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Stimmt du hast recht!

    Aber interessant wäre es, ob wirklich ein neues Entitlement geschrieben wird oder ob der Receiver trotz deaktivierter Karte entschlüsselt. Meine Karte ist schon abgelaufen....
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jo, ich stecke meine V5 am Tag des Ablaufen dann mal in den StB und schaue was passiert *gg*

    Mist bin genau in den Zeitraum im Urlaub :-()-: Naja, hab noch ne zweite V5 die läuft bis 12/2021 *g*

    Wiegesagt das ganze läuft bei Viaccess Prepaidkarten über ECM Nanos und ich kann es mir nicht vorstellen...

    Außer die haben derzeit was am Cardserver System verstellt .... XD

    @Eheimz

    Hast Du einen TntSat StB? wenn ja stecke Sie doch dann mal in den StB ob was passiert ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
  6. alex_l

    alex_l Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat es eigentlich in letzter Zeit jemand geschafft, sich von TNTSat eine neue Karte für EUR 15 zusenden zu lassen?
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Du hast eine PN
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke die Karte wird schon weg sein.
    @karlmueller
    Alternativ würde ich sie gerne kaufen.

    Denke das mit den V6 wird noch spannend. Denke die notwendigen Daten von einer STB zu bekommen ist auch nicht einfach.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Meine V5 Karte ist am 21. abgelaufen und ich habe eben zum ersten Mal seitdem auf meiner DM7080 auf einen TNTSat Sender geschaltet. Tatsächlich kein Bild mehr...
    Hätte ich das hier vorher gelesen, hätte ich die Karte einen Tag vorher in einen Canalsat Receiver gesteckt. Mache ich trotzdem mal morgen...