1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nun hab ich mir mal wieder das Thema TntSat angetan.

    Hab noch eine V5 Viaccess Karte freundlicherweise gefunden die noch 9 Moante läuft, per OsCam auch kein Problem.

    Sicherheitshalber hab ich mir noch einen Strong StB ersteigert für ein paar Euros wo sogar noch eine TnTSat V6 drin steckte die bis 2021 läuft sowie eine unaktivierte hier noch rumliegen habe.

    Nun habe ich Tagelang im Netz geschaut, wie ich an die Box und Deskeys rankomme damit die Karte nicht beim ersten ECM deaktiviert wird.

    Hat jemand Info wie ich oder welchen StB ich benötige um diese Daten auslesen kann ? Gerne auch per Nachricht...

    Die Public Daten für die V6 Karte sind ja nicht mehr zu gebrauchen, da diese Blacklist sind bei Viaccess...
     
  2. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,

    meine TNT-Karte wird bald fällig bzw. läuft bald aus, es ist eine TNT V5. Mittlerweile erhält man ja fast nur noch die V6-Karten. Gibt es mit denen Probleme in den offiziellen Receivern? Meiner ist schon etwas älter, der Technisat Technibox HD VA2, ist das da egal, welche Kartenversion hinein kommt? Danke.
     
  3. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn die TNT V5 noch geht, muss auch die V6 gehen.
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    ne die v6 wird mit Daten aus dem Inet wahrscheinlich nicht stabil laufen. Siehe den Beitrag von @TheMatrix.
     
  5. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frage war doch "gibt es Probleme in den offiziellen Receivern?" !!!!

    Mit denen (auch älteren) gibt es kein Problem mit der "v6" wenn die V5 derzeit noch läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ja teilweise gibt es auch Probleme in offiziellen Receivern. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auch dort die V6 Karten abgeschossen werden, wenn das aktuellste Update nicht aufgespielt ist...

    Zur V5: Gemunkelt wird, dass diese am 31.12.2019 abgeschaltet werden und ab diesem Zeitpunkt nur noch V6 Karten laufen.
     
  7. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    genau, und dann geht aber auch schon vorher die V5 nicht mehr.
     
  8. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ok, merci à vous.
     
  9. KLK

    KLK Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    mise à jour Humax tn8000hd


    A mon avis la carte V6 ne fonctionne qu'avec un soft à jour.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bedeutet das auf Deutsch übersetzt, dass ein neu gekaufter HUMAX TN 8000 HD auch mit der aktuellen TNTSat V6 Karte funktioniert?
    Ich kenne sonst keinen für TNTSat zertifizierten Sat-Receiver, der auch mit Einkabelzuführung (Unicable / SCR oder JESS) einsetzbar ist.
    > HUMAX TN8000HD Satelliten Receiver mit TNTSat Karte | eBay

    PS: welche SmartCard wird eigentlich für die französischen TNT DVB-T Pay-TV Programme eingesetzt, gibts dafür ein CI+ Modul?
    Télévision numérique terrestre – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019