1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bei meinem Strong-Receiver wird eine TRP-Datei erstellt. Diese lässt sich bei mir abspielen:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Beim Technisat werden ts-Dateien erstellt, diese lassen sich so nicht abspielen sondern müssen erst demuxed werden, also Trennen von Audio und Video, und dann neu zusammengefügt werden.

KLK gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut für die Bearbeitung von frei nutzbaren / unverschlüsselten Aufzeichnungen geeignet (auch TRP): TS-Doctor Video Editor & Konverter

Bei meist unnötigen Restriktionen / wenn Aufzeichnungen verschlüsselt gespeichert / sogar verhindert werden:
    Externe Zusatzhardware am HDMI-Out vom Gängel-Receiver anschliessen: Kopierschutz bei Aufnahmen von Privatsendern
    geht nicht > gibts nicht! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  3. KLK

KLK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    danke für die Info

VLC spielte ts-Dateien von Technisat auch ohne Wandlung problemlos ab.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber offensichtlich handelt es sich dabei um Elektroschrott. Das Gerät ist im Betrieb plötzlich ausgegangen und bleibt jetzt komplett stumm.

PS: Glück im Unglück - der Receiver funktioniert noch, lediglich das externe Netzteil hat einen Treffer. Ich habe gerade mal das Netzteil meines anderen Receivers angeschlossen und es funktioniert wieder.

5. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte vom gleichen Verkäufer gekauft. Dieser hatte zwei Geräte zum Verkauf. Meines läuft tadellos, jedoch musste ich erst die PIN für die Systemeinstellungen entfernen und dazu recherchieren. Seitdem ist alles in Ordnung.

6. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, mein VLC spielt keine ts-Dateien ab.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, bei mir war das komplette Menü per PIN gesperrt. Die 1111, die er mir auf Nachfrage geschickt hatte, stimmte auch nicht. Zum Glück sind Menschen berechenbar. Ich habe einfach Jahreszahlen ab 1950 ausprobiert und eine passte dann - angesichts von 10.000 Möglichkeiten zum Glück.

Das Netzteil kam mir von Anfang an komisch vor. Der Stecker war für den Eingang zu lang und schaute halb heraus.

Ansonsten sieht der Receiver von innen aus wie neu. Ich hatte ihn mal aufgeschraubt.

8. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die "1987" war die Technisat-PIN, bekam ich erst nach langer Recherche raus.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Schade, dass Du Pech mit den Netzteil hattest. Hier würde ich vielleicht noch einmal in die Nachverhandlung mit dem Verkäufer gehen. Vielleicht gibts ein paar Euro zurück.

Viel besser und ausgefeilter ist dieser Receiver auch nicht als die anderen. Jedoch hoffe ich, dass er schlichtweg langlebiger ist als die Chinakisten von Strong, Thomson & Co.

straller und Discone gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke auch, dass der Technisat langlebiger und zuverlässiger als andere ist.

Die Timerprogrammierung funktioniert auch recht gut, Aufnahmen können umbenannt werden. Den EPG hole ich mir über ein Plugin auf meine E2-Box, wo ich eine TNT-Favoritenliste angelegt habe.

Bislang war ich, was Frankreich angeht, auf 5° West unterwegs, aber die Schüssel störte auf dem Balkon doch etwas.

10. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schon komisch alles: Überall wird von EU gelabert, mit homogenen Normen und Strukturen, doch wehe, wir reden von TV- und Sendelizenzen: Da kocht jeder seine Suppe. Weit und breit keine EU in Sicht.