1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. barthaar

barthaar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

hi!

danke moonbeam72 für deine wirklich hilfreichen Antworten. Dann werde ich einfach 2 Receiver an mein TV Gerät anschließen und gut ist. Kann man irgendwann auf ein Update hoffen, dass den Empfang der fehlenden free tv sender möglich macht?
    Dann noch ´ne Frage an `Horst`: Kann du deinen Beitrag näher erläutern? Was bedeutet ´Netwerk Id 1 oder so ähnlich? Danke!

lg

barthaar;)

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@barthaar: ich fürchte wir sollten nicht zu optimistisch sein, was ein Update betrifft. Das ganze TNT-Sat-Projekt ist eher "lieblos" gemacht (siehe Qualität der Hardware/Software). Außerdem ist der Druck in Frankreich selbst sicher nicht allzu groß ausgerechnet DSF oder BVN schauen zu können.

ID1 ist eine spezielle "Kennung" die es dem Receiver erlaubt Programme zu "finden" (bei einem Suchlauf). Manche Programme senden das offensichtlich nicht mit. Also sollte man sich da fast eher an das DSF wenden, dort findet man vielleicht eher Gehör als in Frankreich ... Aber wenn überhaupt, dann würde das dauern :-(

3. Klemens1979

Klemens1979 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

kann man eine TNT Karte auch ohne Receiver bestellen? sie soll nämlich seit gestern auch im DiabloCam funktionieren...

greets
    klemens

4. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im DiabloCAM - das heißt dann mit jedem normalen Receiver der CI-Slots hat? Das wäre ja die erfreulichste Meldung seit langem. Hast Du verlässliche Quellen dafür? :winken:

Karte solo hab ich noch nirgends gesehen - im schlimmsten Fall müsstest Du halt den billigsten Receiver nehmen. Ist dann aber immer noch recht günstig! (ca 120€ für 4 Jahre Frankreich komplett!)

5. Klemens1979

Punkte für Erfolge:
    16

Die Meldung kam ja erst gestern raus, leider hab ich bis jetzt noch keine TNT Karte, ist für mich wegen des Pairings auch nicht in Frage gekommen. Lt readme des Diablo Teams soll die TNT Karte ab UW 1.72 funktionieren. 120€ wär für mich auch ein super Preis, nur sollte sie in der Dreambox 800 od 8000 bzw im DiabloCam auch laufen. Unter E2 gibts leider nocht nichts, Diablo Cam hätte ich aber zur Verfügung. Vl hat ja hier jmd ein DiabloCam und eine TNT Karte und kann berichten, ob es funktioniert...

greets
    klemens

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab ne doofe Frage (weil ich mich mit dem DiabloCAM noch nie beschäftigt habe) - Funktioniert dieses CAM mit jedem CI-Receiver? Oder nur in speziellen (Dreambox etc) ?

7. Klemens1979

Punkte für Erfolge:
    16

Grundsätzlich funktioniert das Cam mit jeden Receiver....bei Technisat Modellen soll es Probleme geben, bei Topfield und Humax Modellen funktionieren die Module ganz gut! auch bei einigen Dreambox Modellen gibts Schwierigkeiten, aber diese Probleme dürfen wahrscheinlich in diesem Board nicht ganz toll ausdiskutiert werden...welcher Receiver würde für dich in Frage kommen, könnte mich umhören, ob da das Diablo zu 100% funktioniert...

grüße
    klemens

8. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab eigentlich derzeit nur Topfields laufen (und bin sehr zufrieden mit denen).

Wir müssen jemanden finden, der das bei sich ausprobieren kann. Wenn sich das bestätigt, dann geht bei mir dieses Wochenende noch eine Bestellung fürs Diablo raus ;-)

Aber da dieses Board eh sehr viel besucht wird, wird sich das sicher bald klären! Hoffentlich ist es keine Falschmeldung! :winken:

9. Klemens1979

Punkte für Erfolge:
    16

ich hab dir ne PN geschrieben....

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Sehr interessant der tipp für den DiabloCam, eine TNT Karte hätte ich, mein receiver ist aber ein TechniSat HD8-S.

Ich werde also mal ein bisschen warten ob es weitere informationen gibt.

Grüße.

Horst.