1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Ich find das neue Design OK. Auf zu viel Farbe im Onscreen Senderlogo kann ich verzichten.

2. vertraunix

vertraunix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moing,

funktioniert bei euch TF1 via oscam?
    Bei mir funzen alle anderen soweit außer TF1.

Grüße

3. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau deshalb wollte ich mich jetzt auch melden. Eine Freundin hat von ihrem franz. Fernsehhändler eine Info von canal + bekommen

Si vous recevez la TV par un démodulateur CANAL, ou TNTSAT (ou ASTRA) :

Vous allez constater que les chaines du groupe TF1 ne sont plus disponibles depuis le 28/02/2018 23h00.

Vous disposez d'une connexion Internet à la maison ?

Le direct et le replay de TF1 sont disponibles sur Internet. Il suffit simplement de se créer un compte sur le site MyTF1.fr pour profiter de l'ensemble du catalogue des chaînes du programme TV du groupe, à savoir TF1, TMC, TF1 Séries Films, LCI et TFX. Bien entendu, cela demande d'utiliser un ordinateur, une tablette, un smartphone ou encore un téléviseur connecté.

Vous disposez d'une antenne hertzienne ou d'un rateau ?

Il suffit de brancher la box Canal+ "Le Cube" sur une prise TNT Rateau . En effet, les box sont généralement fournies avec un tuner TNT. Malheureusement, cela ne permettra pas de consulter le replay de MyTF1...

Leider kann ich den Text von canal+ nicht kopieren.

Ich habe meine beiden Receiver daraufhin gestartet (gestern habe ich noch mittags TF1 in Frankreich geguckt) Heute kommt die Fehlermeldung
    "Vous n'avez pas les droits pour accéder au programme (vidéo/audio) Chaine en option , Veuillez contacter votre distributeur pour souscrire a ce programme"

Ich habe mir ja erst letztes Jahr den neuen Humax gekauft!

4. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Wollte ich hier auch gerade mitteilen - seit gestern Abend werden die Programme der TF1-Gruppe (TF1, TF1 Séries Films, TFX, TMC und LCI) nicht mehr über die Plattform CanalSat / TNTSAT verbreitet.

Wann die Programme wieder zu sehen sein werden? Keine Idee. Hoffe, dass TF1 sich nicht auch noch mit BIS überwirft. Bei SFR sind sie ja auch schon nicht mehr empfangbar.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte die Meldung heute Morgen schon anderswo gelesen. Dort war allerdings nur von Canal+ die Rede, weshalb ich davon ausging, dass TNTSat nicht betroffen wäre, zumal dieses Angebot offizieller Ersatz für die Regionen ohne terrestrischen Empfang ist. Das jetzt ist heftig und wird sicherlich höhere Wellen in Frankreich schlagen.

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Hier mit einer V5 gehen die Sender auch nicht mehr...

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Bitte, was? Das ist ja eine Katastrophe! Schaue auf TF1 z.B. die franz. Nachrichten.
    Erinnert ein wenig an das Eurosport (Discovery) Schauspiel und Sky.
    Hoffe, es kommt zeitnah zu einer Einigung, sonst müsste über einen Satellitenwechsel nachgedacht werden...

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Vergiss es. Exklusivitätsklauseln werden in Frankreich in der Regel bis zum Ende durchgezogen, da es meist um viel Geld geht. Das kann dann schon mal bis zu 2 Jahre andauern. Beispiel: die NBC Universal-Kanäle sind derzeit nur bei SFR zu sehen.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bin ich wirklich mal gespannt, ob BisTV und Fransat auch noch dieses Problem haben werden.

10. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Am Laptop gibt es zunächst ohne VPN eine tolle und freie Option:

onlineTV by concept/design

TF1 (Sender unter Frankreich auffindbar) ist dort aktuell frei empfangbar mit Downloads von Online TV 14 für Windows, Mac und Android.

Per HDMI-Kabel - wo am Laptop möglich - dann auch am großen HDTV.

Manfred

Bellie gefällt das.