1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo. Ich hatte heute die Gelegenheit in Deutschland eine WD Festplatte für 59 Euro (Aktionspreis) zu bekommen. Der Verkäufer hat mir 1TB empfohlen, allerdings daraufhin gewiesen, dass ich in der Bedienungsanleitung gucken muss, ob die mit meinem Receiver auch läuft... Ich hatte leider vergessen, dass ihr nur 500GB empfohlen hattet........... Wird das wohl klappen?
     
  2. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,
    hier eine Frage zu VU+ Duo² Twin Linux Récepteur Full HD

    In der Beschreibung auf Amazon.fr steht, dass dieser Twin Tune Receiver ohne TNT Sat Karte funktioniert- dh. dass der Empfang und die Entschlüsselung der TNTSAT Sender über einen der beiden Tuner erfolgt ...
    Das wäre fast zu schön um wahr zh sein... Kann mir jemand mehr dazu sagen oder hat Erfahrung damit?

    xxx-https://www.amazon.fr/gp/aw/d/B00DPGR6MQ#Ask-xxx

    Puis-je recevoir via satellite les chaînes gratuites de la TNT en France avec ce boîtier?… voir plus

    Répondez à cette question


    R : Le récepteur à un tuner TNT incorporé.
    Pas besoin de carte additionnelle.

    Romeo | il y a 7 mois

    Laisser un commentaire


    R : Oui îl faut juste bien orienté la parabole
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit ist bestimmt gemeint, dass man mit einem DVB-T-Tuner die TNT-Programm terrestrisch empfangen kann.

    Es gibt allerdings multistream-fähige Receiver mit denen man auf 5° West tatsächlich die TNT-Programme FTA empfangen kann. Die Vu+ gehört allerdings nicht dazu.
     
    baloney gefällt das.
  4. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @straller: Ja, das klingt logisch... :unsure:
    Werde mal beim Hersteller nachfragen. Ein letzter Funke der Hoffnung noch ...

    Hatte eine ganze Weile BIS Tv. Dann hat man die Sender offenbar auf einen Transponder umgezogen, den ich jetzt nur noch sehr schlecht empfangen kann, ist also auch nichts mehr. Und für Fransat würde ich wieder noch ne extra Schüssel brauchen. Die machen's einem echt nicht leicht:(
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, einfach is nich. Zumindest gibt es mehrere Möglichkeiten sich die französischen Programme auf den Bildschirm zu zaubern.

    Ich habe mich für Fransat entschieden, nachdem es den FTA-Kahlschlag vor einiger Zeit gegeben hat, da es kostengünstig und restriktionslos nutzbar ist. Ein Angebot wie Fransat auf Astra 1 oder Hotbird wäre natürlich ein Traum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  6. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich habe mir Kundenmeinungen auf dem Link, den baloney nannte, angesehen.
    Der Käufer "LAROCHE" bezieht sich z. B. auf die Version "1x double tuner DVB-S2 et 1x tuner DVB-C/T". Nur der letztgenannte ist für terrestrischen Empfang (sowie Kabel) und hat offenbar auch einen Bug bei einigen TNT-Sendern ("En ce qui concerne le fonctionnement du tuner TNT terrestre (de secours dans mon cas) , je pense qu'il y a un bug ...").
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2017
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo. Ich hatte heute die Gelegenheit in Deutschland eine WD Festplatte für 59 Euro (Aktionspreis) zu bekommen. Der Verkäufer hat mir 1TB empfohlen, allerdings daraufhin gewiesen, dass ich in der Bedienungsanleitung gucken muss, ob die mit meinem Receiver auch läuft... Ich hatte leider vergessen, dass ihr nur 500GB empfohlen hattet.

    Ich möchte die von mir gekaufte Festplatte (1TB) am Receiver anmelden. Ich habe die Installationsinfos in der Bedienungsanleitung genau befolgt.
    Festplatte erst auf Info hin angeklemmt. Jetzt muss ich "taille du support" anwählen. Leider geht das nur in GB und nur bis 920 Gb, 2. Reihe ist: Taille du Timeshift, da gibt man mir 10GB vor. Démarrer gedrückt, dann kommt eine Fehlermeldung "Erreur du disque dur dédidée. Réssayer de dédier un disque dur"..... Mehrmalige Versuche waren erfolglos. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke.
     
  8. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gerade auf Amazon France ein Angebot gesehen: der Humax Receiver mit Festplatte und es ist (auch) eine 1 TB !
     
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe jetzt mal eine 500GB Platte (Toshiba USB 3,0 und 2,0 kompatibel ) angeschlossen...... (Kapazität lässt sich max 456 GB angeben, Timeshift 10GB) wieder die identische Fehlermeldung..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  10. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann mir jemand sagen, warum das nicht klappt und was ich noch machen kann? Ich möchte unbedingt eine Festplatte am Humax anklemmen und habe ja jetzt schon die "nur" 500GB genommen. Danke!