1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ich hab mir gestern einen Sagem ISD-74 über Surpin bestellt. Hat jemand Erfahrungen über den Sagem ISD-74?

2. barthaar

barthaar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi folks!

Stimmt es wirklich, was `Tresor` geschrieben hat. Es gibt keine Alternative? Man kann wirklich mit dem 6410 Strong Receiver einige `free tv sender` wie dsf oder bvn nicht empfangen? Kann das sein? Kann man die nicht irgendwie manuell einladen?
    Dann noch die Frage zur TNT Karte: Muss ich in 4 jahren bei dem Händler in Frankreich, wo ich den Receiver gekauft habe, erneut eine Karte kaufen? Das ist mir immer noch nicht klar!

lg

bart

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  3. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich mich recht erinnere, hatte der SD-Sagem früher arge Softwareprobleme. Man durfte nichts in der Favoritenliste über Programmplatz 12 (oder so) einspeichern, sonst fror er unwiederbringlich ein.

Hoffe, dass das jetzt behoben ist - mit dem Sagem 91 (HD) wärst Du besser bedient gewesen - schon allein wegen TF1, F2, M6 und arte in HD!

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

DSF geht auf meinem Strong auch nicht; dafür muss ich den Octagon oder den Philips nutzen.

5. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, leider die Software gibt das nicht her. Leider haben diese Boxen auch keine Möglichkeit über den Computer programmiert zu werden (Senderlisten). Sie sind eben absichtlich so ausgelegt worden, dass man ja nichts anderes empfängt als TNT-Sat und ein paar andere Astra-Sender :(

Was in 4 Jahren passiert ist folgendes: Man kann die Karte verlängern lassen, dann braucht man aber "französische Daten" (Adresse etc.) Einfacher (aber teurer) wäre dann der Kauf einer weiteren Receiver/Karten-Einheit. Ob das beim Verkauf in 4 Jahren dann aber immer noch so locker gehandhabt wird, weiß man leider noch nicht ....

6. snowboarder246

snowboarder246 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Canal+ Kanal, der bei TNT enthalten ist, ist das der, wo es am Sonntagabend ein Ligue 1 Spiel zu sehen gibt? Denn in einem TV Guide von TSR (Schweiz) stand das im Programm bei den FTA Sendern.

7. barthaar

barthaar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi!

danke für die prompte antwort. Das mit der Adresse in Frankreich dürfte kein Problem sein. Das mit dem Strong Receiver finde ich ziemlich sch......
    Kann ich meinen strong receiver zusammen mit einem anderen free view receiver an EIN TVgerät (hab mir geraden ´nen neuen zugelegt) anschließen, sodass ich doch alle TNT und alle freien Astra Sender, also auch DSF und BVN empfangen kann?

lg

barthaar

8. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Canal+ ist Pay-TV (also verschlüsselt) und kann im Rahmen von TNT-SAT nicht abonniert werden. Zu sehen sind also nur die wenigen unverschlüsselten Sendungen. (Also sicher leider keine Fussballübertragungen.) :(

9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Grundsätzlich Ja. Hängt von den Eingängen deines Fernsehers ab. Aber er wird sicher mehrere Scart-Anschlüsse haben. Dann geht eben der Strong auf AV1, der andere auf AV2.

Was die Antenneneingänge betrifft: Der Strong hat eine Durschleifmöglichkeit. Du kannst also mit dem Antennenkabel in den Strong reingehen, dann den Strong-Ausgang mit dem Eingang des anderen Receivers verbinden (falls Du nur EINEN Anschluss hast).

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Die blöden Geräte holen nur sender mit Network ID 1 herein.

Grüße.

Horst.