1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Aber zu meiner Frage im 1. Beitrag: Wieso steht da 12 Volt? (ist das nicht eine Bezeichnung aus der Camping-"Branche") Ist da ein spezieller Adapter dabei für 220V ??
     
  2. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kannst dann ja mal verkünden, ob der Technisat bei Deinem Kollegen lief bzw. sich TNT-SAT mäßig starten lässt.

    12 V heißt, dass der Receiver nicht direkt fest und star mit einem Netzkabel bzw. Netzstecker verbunden ist, sondern einen 12V - Eingang hat. Dieser wird durch den mitgelieferten "Adapter" bzw. "Netzkabel" bedient, also 220V -> 12V -> 12 V - Eingang Receiver. - Das soll bedeuten, dass man diesen Receiver auch mit jeglichen anderen 12 V - Adaptern bzw. Stromquellen anzapfen und bedienen kann (Zigarettenanzünder auf 12 V, etc.). Er ist also für vieles "variabel", es müssen nur 12V sein.
     
    Bellie gefällt das.
  3. v1nc3n7

    v1nc3n7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo in die Runde,
    ich bin am Wochenende mit einem Humax TN8000HD aus Frankreich zurückgekommen :)
    Danke in die Runde für die Empfehlung! (y)
    Was soll ich dazu sagen. Das Gerät ist sehr einfach gestrickt, aber es erfüllt seinen Zweck: französisches TV störungsfrei genießen :)
    Nachteile: ich muss zwischen 2 Quellen am AVR umschalten und habe eine Fernbedienung mehr rumliegen... Aber damit kann ich leben!
     
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das will ich hoffen, dass der Receiver "normal" funktioniert.... sonst hätte ich unserem Freund einen "Bärendienst " erwiesen

    Bevor ich die eingeschweißte Karte herausnehme, könnte ich unsere Karte aus unserem Technisat dort reinstecken? Oder bekomme ich dann anschließend Probleme , wenn ich sie zurück in unseren Technisat stecke???

    @ V1nc3n7 : noch einfacher als der Technisat ??
     
  5. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diese Frage stelle ich mir auch, würde ich mir den Technisat besorgen, also einfach mit meiner "angebrochenen" Karte testen und dann wieder zurück auf Original oder nicht möglich.
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind die ganzen Canal+ ready Receiver wie der Technisat nicht letztens außer Gefecht gesetzt worden?
     
  7. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Laut TNT-Sat-Liste (siehe weiter oben) ja. Das macht es ja so spannend, ob er / sie den Technisat tatsächlich noch zum laufen bringt. - Ebenso ist es umso verwunderlicher, dass dieser Receiver noch als Neuware ohne "Warnung" auf (scheinbare) Deaktivierung verkauft wird.
     
  8. v1nc3n7

    v1nc3n7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @Bellie: da ich den Technisat nicht kenne, kann ich leider nichts dazu schreiben. Aber den Humax hatte ich in 5 Minuten am laufen.

    Habe übrigens meine "alte" V5-Karte benutzt. Es hat ungefähr 10 Minuten gedauert bis die Kanäle hell waren.
    Die V6-Karte ist noch OVP. Da klebt aber der Hinweis drauf, dass die Karte bis Oktober in Betrieb genommen werden muss.
    Ich werde sie bis dahin auch aktivieren bevor sie "verfällt". Wenn dann jemand eine V5-Karte benötigt...
     
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich meine , der Technisat ist noch mit aufgeführt, steht aber eine 2 dahinter....

    Soll ich mal eine Mail an den Onlineshop schicken, dass ich jetzt gehört hätte, dass der Receiver nicht mehr zu nutzen ist? Was ich nicht verstehe.... wir haben unseren doch in Frankreich in Betrieb und ich meine Zwischendurch schreibt er was von updates?????

    Das wäre echt der Supergau, wenn ich für unseren Freund (der keine Ahnung von TV, SAT, etc hat) einen bestelle und er ihn nicht nutzen kann..... In solch einem Fall müssen die den doch wieder zurücknehmen, oder? Bzw. am Besten würde ich dann direkt 2 Humax bestellen?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
  10. v1nc3n7

    v1nc3n7 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich bin kein Händler und kein TNTSAT-Experte. Wenn Sie Zweifel haben, vorher fragen hilft immer (y) Ansonsten Finger weg! Händler wollen verkaufen. Und auf "abgelaufene" Ware sitzen zu bleiben wollen die bestimmt am wenigsten (n)
    Aber wenn der Receiver in Frankreich läuft, warum sollte er nicht in Deutschland funktionieren?

    Mein Humax hat übrigens diese Woche auch Updates installiert.