1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Danke für das Feedback und viel Spaß beim Fernsehen.
     
  2. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Es ist sehr erfreulich, dass es geklappt hat.
    Ich nutze TNT SAT auch für bestimmte Übertragungen, so Tour de France.
    Die Receiver sind nicht grandios, erfüllen aber ihren Zweck (bei mir ist es ein Astrell).
    Ich konnte kürzlich einer Französisch-Lehrerin helfen, die ebenfalls mehr Sender per Satellit empfangen wollte und dazu möglichst in HD (hat einen Servimat).
    Kabel ist dagegen ja ziemlich dürftig.
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. krabat52

    krabat52 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    In Frankreich gibt es nur noch HD Sender bzw. Sender mit den technischen Parametern von HD Sendern.
     
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, mal eine dumme Frage ;) Ich habe mir jetzt online (über transplanet.fr) den Humax TNT SAT 8000 HD bestellt. Auf der Bestätigung steht jetzt
    was von 12 Volt (????) Wie habe ich das zu verstehen? Habe ich einen falschen Receiver bestellt? Danke euch.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Warum hast du dir keinen E2 Receiver bestellt?

    Zu deinem Receiver finde ich keine näheren Angaben...
     
  6. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bestelle Dir einfach einen Strong 7404 über amazon.fr

    gerade günstig und nur 5-6 euro versand nach deutschland.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man mit den Originalreceivern die TNT-Programme eigentlich auch ohne Einschränkungen aufnehmen?
     
  8. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zum "TNT Strong 7404" lässt sich sagen: TNT-Programme lassen sich bei mir über angeschlossene HDD uneingeschränkt aufnehmen und spulen, Timeshift funktioniert ebenso uneingeschränkt. Also keinerlei "CI+ - Schikanen à la HD+ in Deutschland"

    Einziges Manko: Die aufgenommenen Programme lassen sich ausschließlich über den Receiver mit eingesteckter Smartcard abspielen. Nix Computer oder Nachbearbeitung und DVD-Erstellung etc. Bei allen freien Sendern ist das kein Problem, jedoch werden die TNT - Programme verschlüsselt auf der HDD gespeichert, so dass die Smartcard zum abspielen dieser Aufnahmen notwendig ist.
     
    straller gefällt das.
  9. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nachtrag: Ich habe gerade selber mal auf transplanet.fr gestöbert und dort gibt es tatsächlich noch einen TNT-Sat Receiver von Technisat. Das ist echt ein gutes Angebot, da Technisat ja dann doch noch mit die bessere Wahl unter den TNT-Receivern ist.

    Da erhebt sich natürlich die Frage, ob ich meine jetzige Smartcard einfach in den Technisat schieben kann und alles geht weiter, wie bisher oder ob ich hier die neue beiliegende benutzen muss.

    Oder ist das Ding schon zu alt und softwaretechnisch nicht mehr nutzbar?
    Wahrscheinlich. Er taucht nicht in der Liste auf:
    Choisir mon décodeur TV – Recevoir TNT SAT : décodeur, matériel et installation – TNT SAT
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
  10. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann hoffe ich, nicht einen Fehler begangen zu haben. Wir haben den Technisat (zuerst mit der alten Karte von 2010 noch bis zu derem Ablauf genutzt) und dann nach dem Ablauf mit der mitgelieferten Karte. Ich habe für diesen günstigen Preis diesen Receiver für einen Freund mitbestellt.
    Ich dachte, dass man immer updates bekommt (so ist es bei unserem Technisat) Humax gefiel mir von der Beschreibung her. Negativ: keine eingebaute Festplatte und nicht das neuste USB. Humax reagiert nicht auf meine Mails, ob ein Nachfolger im Gespräch ist.......
    So hatte ich mich dann entschieden, den 8000 zu bestellen.