1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mit CrossEPG bzw. XLMTV EPG Importer kannst du perfekte EPG-Daten für einige Tage aus dem Internet laden - auf E2-Linux-Boxen (Dreambox, VU+, etc.).
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.579
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Sehr praktisch, wobei meine Quellen anscheinend mittlerweile nicht mehr up to date sind. Und wenn man nicht das richtige Image verwendet, ist es gar nicht so einfach, das wieder auf den aktuellen Stand zu bringen...
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze derzeit ja auch einen älteren Linuxreceiver und importiere mir die Daten wie oben beschrieben.

    Nach der Anschaffung eines neuen TVs wollte ich die zusätzliche Kiste eigentlich weglassen, habe aber bemerkt, dass ich auf 5° West nur Now&Next EPG damit empfangen kann. Deshalb meine Frage nach dem EPG auf gewöhnlichen TVs und Receivern.

    Demzufolge kann ich die Linuxbox nicht einfach weglassen.
     
  4. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    not found (514 ms) by TNTSat - TF1 HD (key to use is not the curren
    gehts nur mir so?
    Hab eine TNT V6 und nichts verändert o_O
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Schau mal auf die Uhrzeit. Mit der V6 gibt es nach 19 oder 20 Uhr ein Problem, das bislang nicht gefixt ist. Einziger Ausweg ist derzeit noch die V5 zu nutzen.
     
    Jomiko gefällt das.
  6. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke dir! Stimmt, da war ja die Rede von in den letzten Beiträgen, sorry!
    Echt seltsames Phänomen.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Besorg dir ne V5 und hab vorerst Ruhe. Wie lange das noch so geht, weiß keiner...
     
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Gibt es eine Möglichkeit eine V5 mit Oscam wieder hell zu bekommen? Ich habe keinen Originalreceiver zur Hand.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Klar gibt es die.

    Teilweise geht es mit gbox und scam. Natürlich geht auch das Update mit einem CI.
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Was für ein CI? Ich habe noch ein ACL und ein Viaccess Modul rumliegen. Die werden die Sender nicht hell kriegen, aber trotzdem die Karte "updaten" können?