1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Zumindest auf den Hauptprogrammen wird sehr viel untertitelt.
     
  2. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Welche Sender und wie definierst du sehr viel?!
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich habe eben mal durch die ersten 10 TNT Sender gezappt und bis auf arte hatten alle funktionierende franz. DVB Untertitel.
    TF1 ja, France 2 ja, France 3 ja, Canal+ ja, France 5 ja, M6 ja, arte nein, C8 ja, W9 ja, TMC ja.
    Und das ist nach meiner Erfahrung die Regel. Die Franzosen sind, was Untertitel angeht, weiter als die Deutschen, wo insb. das deutsche Pay TV Sky eine peinliche Figur abgibt.
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, auch bei arte gibt es UT. Die FTA-Version auf Hotbird bietet aktuell 2 DVB-UT-Spuren und die verschlüsselte Astraversion mehrere Videotext-UT. Auf Seite 888 werden die UT derzeit ausgestrahlt. Es kann natürlich sein, dass es diesbezüglich Probleme mit den kastrierten TNT-Receivern gibt und diese bspw. nur die erste Videotext-UT-Spur erkennen - dort wird nichts ausgestrahlt.
     
  5. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Achso meintet ihr das. Dachte eher an das was die Holländer oder Skandinavier machen. Statt zu synchronisieren, einfach nur Untertitel anzubieten!
     
  6. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Besteht bei euch auch das Problem, dass nach einiger Zeit der Reader in Oscam immer wieder neugestartet werden muss, damit die TNTSAT-Karte läuft?
    Lässt sich das irgendwie beheben? Ich habe eine V5.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Vorhin als ich mit meiner Dreambox reingeschaut habe, gab es auch via Teletext Tafel 888 auf arte keine Untertitel.
    Derzeit ("Les grandes mythes") gibt es diese zwar wieder, auf der Dreambox aber nur bei Aufrufen der Teletext Tafel, während es mit dem TNT Receiver auch direkt über das Untertitelmenü geht. Seltsam, denn normalerweise klappt es auf der Dreambox, via Untertitelmenü auf Videotext generierte Untertitel zuzugreifen.

    Läuft bei mir sauber.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die "spezielle" oscam ist immer wieder abgestürzt. Mittlerweile läuft es aber auch wieder so normal ohne irgendwelche besonderen Oscams. Auch ich habe eine V5 Karte.

    Hier der Beleg...
    [​IMG]
     
    germankid gefällt das.
  9. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich benutze OSCam r11279, also keine spezielle Version. Meine TNTSAT-Karte steckt in einem internen Slot meiner Dreambox 8000.
    Daher kann ich mir das Problem nicht erklären. Die Karte läuft immer nur eine halbe Stunde.
     
    DonTomato gefällt das.
  10. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe das Problem auch. Nach einer Weile auf den TNT Sendern bleibt das Bild auf allen Readern dunkel (V5/11272 in einer VU+ mit OpenATV).