1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Ralligen

    Ralligen Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    @Fedora wenn ich in ein Forum neu gehe, lese ich erst mal ein paar Seiten. nun müssen Sie ja nicht gleich alle Seiten lesen aber
    eventuell die letzten 10-20? Da wird diese Frage des öfteren sehr gut erklärt.Ja es gibt seit einiger Zeit das Unicam Evo welches mit der richtigen Software die Sender hell werden lässt.
     
  2. jauno

    jauno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dann würde es auch genügen, die Karte nur an in Frankreich wohnende Personen abzugeben. Der Unfug mit den gepairten Receivern ist reine Geldmacherei und hat imho nichts mit Sendelizenzen zu tun. M W. kann man OFR und SRG doch auf allen Receivern anschauen, nur die Karte kann man nicht frei kaufen.
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wichtig scheint diese lokale Einschränkung allerdings nicht zu sein, wenn man an die ganzen Schweizversionen französischer Privatprogramme auf 9° Ost denkt. Die sind vom Inhalt her ja noch "bedenklicher" als die ÖR mit seinen wenigen Eigenproduktionen. Der Sport ist ja ohnehin noch viel mehr als in D im PayTV versunken.
     
  4. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie auch immer. Die wohl entspannteste Lösung um TNTSat ohne "Katz und Maus Spiel" und "Cam-Stress" zu schauen wird wohl sein, sich so einen Billig-Teuer-China-Frankreich-Receiver zu holen, den einfach ans LNB-Out des guten "Hauptreceivers" zu schließen und Bedarf den "deutschen" aus und den "französischen" an schalten. Dann hat man 4 Jahre erst einmal Ruhe.
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fransat über 5° West scheint da noch attraktiver zu sein. Die Karte läuft wie man hört problemlos in alternativer Hardware und die Laufzeit ist unbegrenzt. Einziger Haken ist der Aufbau einer zweiten Schüssel.
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann auch daran liegen, dass 9° Ost kaum von Privathaushalten angepeilt wird, ist also eine "ungefährliche" Sat-Position.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    5° West dürfte in europäischen Haushalten noch exotischer sein und man kann sie auch nicht ohne weiteres in eine bereits bestehende Anlage für Astra 1 oder Hotbird einbinden - ganz im Gegensatz zu 9° Ost.
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ist aber umständlich in der Handhabung. Mit 5W ist das angenehmer.
     
  9. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jeder wie er will. ;-)

    Sind die Fernsehsender auf 19.2° (TNTSat) eigentlich untertitelt, ähnlich TV5Monde? Ich konnte dazu leider nichts finden.
     
  10. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Normal nicht - dafür oftmals original Tonspur!!!