1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. onkel77

onkel77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

jemand eine idee ob man mit diesen miesen SAGEM Teil diseqc schalten kann?

2. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt keinen TNTSAT Receiver der Disecq kann. Es ist nicht von Anal+ erlaubt.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn man den TNTSAT Receiver am Loop Ausgang von einem DisEqC Receiver betreibt, dann werden ja die Schaltkriterien erfüllt.
    Man bräuchte dann nur noch eine Doppelfernbedienung und auf beiden Receivern die gleiche Kanalbelegung ?

War nur so eine blöde Idee :D

4. RalfT

RalfT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

man kann auch einen DigiSwitch/Prioritätsschalter mit Master-Slave einsetzen.

Dann muss der Prioritätsreceiver (normaler Satreceiver-Master) DiSEqC und die Ebene schalten.
    Dieses funktioniert. Allerdings muss dann der Masterreceiver auf einem Programmplatz mit Vertikal-High-Programm auf Astra stehen (z.B. RTL-Lux), bzw. für die drei auch frei empfänglichen Programmplätze (Arte, BFM, TV8) auf einen Programmplatz mit Vertikal Low-Ebene umgeschaltet werden, wenn diese mit den Sch***-TNT-kisten geschaut werden sollen.
    Da die Original Receiver eh einen miesen Empfang bieten und zumindest der Sagem 74 keine Direktfrequenzeingabe bspw. zum Empfang von 10744 (phoenix, arte dt., eins plus..) hat, ist dieses die vernünftigste wenn auch nicht komfortable Lösung, zumindest wenn der Satanschluß noch ein paar dB Dämpfung verträgt.

5. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Am 15 Februar sollen ja die HD Sender TF1 HD, France 2 HD und M6 HD zu TNTSAT dazukommen.
    Im Moment habe ich so einen "tollen" Sagem ISD74, um die Franzosen zu sehen. Dank QEV geht die Karte ja nicht mehr in anderen Receivern bzw Modulen.

Um die HD Versionen der Sender zu sehen, bräuchte ich dann einen TNTSAT HD Reciever ?
    Soweit ich gesehen habe, gibts nur diese beiden:
    SAGEM DTR 94160S HD bzw SAGEM ISD91 HD

Mein Problem ist nur, dass ich keinen der beiden zu diesem Preis/Leistungsverhältnis kaufen würde.

Eigentlich hatte ich das Paket nur wegen der Karte gekauft.
    Man kann nur hoffen, das es einem schlauen Franzosen gelingt, die Karte auch in anderen Modulen bzw Recievern wie z.B. der Dreambox zu Laufen zu bringen.

Seit Canal+ TPS übernommen hat, macht französisches Fernsehen, egal ob Free oder PayTV kaum noch Spaß.
    Man verärgert Kunden, entzieht langjährigen, zuverlässigen Händlern ihre Existenz.
    Vielleicht sollten sie bei den Reformen im französischen TV, die aktuell von der Regierung vorgenommen werden, auch da mal ein Auge drauf haben.

Neben Bis TV und der zum Teil analogen Ausstrahlung auf 5 Grad West besteht noch ein bißchen Hoffnung. France Telecom will ja sein Orange TV Angebot auch auf 19,2 starten.

6. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die TNTSAT Karte im ITGate Receiver dank Hypercam.

7. Digifan8

Digifan8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW20
    Humax S HD 4
    Aston Simba HD-TNTSAT
    Kathrein UFS-922

Gibt es Neuigkeiten betreffend CI-Modulen welche mit TNT-SAT Karten funktionieren ??

LG Digifan8 :(

8. Esplugues

Esplugues Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat

Keine Neuigkeiten? Hat jemand was ausprobiert?

9. Tentoxa

Tentoxa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Darf ich davon ausgehen das die Karte mit diesem Receiver läuft? Wenn ja, wo kriege ich so eine Karte her? Nur aus Frankreich oder gibt es auch deutsche Bezugsadressen?

10. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ebay.fr