1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ist denn TNTSAT (außer diesen "Wartungsarbeiten") auch von der MPEG4 Umstellung von CSAT betroffen? Die TNTSAT Sender, die bisher in SD (und MPEG2) senden, werden die auch auf MPEG4 umgestellt?

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Nach meinem Wissensstand sieht das so aus - wobei HDTV wohl eher zu Missverständnissen führt - ich denke man müsste
    besser MPEG 4 Kodierung benutzen. Ob das Bildmaterial dann tatsächlich in HD aufgenommen worden ist oder nur vor dem
    Senden hochskaliert worden ist...muss man sehen...

Dies wird aber wahrscheinlich dazu führen, dass die Software CAMs (wie Oscam) mit der TNT-Sat Karte das Bild nicht mehr
    erhellen können. Es sei denn, jemand "findet/besorgt/organisiert" den AES Key E17. Bleibt dann im Moment noch Atlas oder
    Deltacam.

Wie lange diese beiden Möglichkeiten aber noch bestehen werden - weiss der Himmel. Ich denke mal, Anal- kann problemlos
    an ihren AES Schlüsseln fummeln...und werden sie wahrscheinlich auch tun. Soll Anal- sich doch Ihre Schrott-Receiver da
    hinschieben, wo sie auch hingehören....:wüt:.

Sorry wenn ich jetzt ausfällig geworden bin, aber ANAL- geht mir ganz mächtig auf den Senkel.

Deltacam ist (noch) eine Lösung - ansonsten bleibt BIS-TV oder FranSat
    für den, der 5°W anpeilen kann.

3. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fransat ist mit Oscam leider keine Alternative...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ärgerlich, wenn die TNTSat Karte auf Linuxreceivern tatsächlich ganz den Betrieb einstellen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  5. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, im Bereich der Linuxreceiver wird man sich auch neue Lösungen einfallen lassen müssen, sonst ist man da über kurz/mittelfristig out of business..

6. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Apropos Linuxreceiver mal ne Frage in die Runde: Vor kurzem ist meine BIS Karte im Pinguin teilweise ausgefallen. D. h.: Die TNT Sender (France 1- 5 etc) waren plötzlich dunkel, während die "Original-BIS" Sender (RMC Decouverte, Chasse, etc.) noch liefen. Habe dann die Lila-Karte in einen anderen Receiver gesteckt (mit dem Viaccess Modul) und da ist der Empfang aller Sender nach wie vor gegeben. Da ich an meinen Einstellungen im Linuxreceiver nichts geändert habe und die Karte da bisher immer einwandfrei lief, gehe ich davon aus, dass es irgendeine Änderung gegeben haben muss, die den Ausfall verursacht hat... Hat jemand ne ähnliche Beobachtung gemacht oder kann was dazu sagen?

7. daydreamer24

daydreamer24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe die Sender gerade über HB getestet. Bei mir funktionieren diese mit dem VU+ Duo2 ;)

8. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Kann die Aussage von daydreamer 24 nur bestätigen - BIS-TV läuft mit Karte in der Oscam problemlos. Ich gucke franz. TV eigentlich nur über via BIS-TV, da der Empfang über die YAGI-Antenne aufm Dach anfängt zunehmend schlechter zu werden (lebe mitten im Wald und die Bäume machen dann viel Freude....):(

@Baloney
    Hast Du in Deiner OSCAM/doscm Services definiert ? Damit es hier jetzt nicht off-topic schick mir gegebenenfalls mal eine PN mit Deiner Config incl. der entitlements für die aktuelle BIS-Karte.:winken:

9. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank an euch beide.
    @Zehensocke: Ich werde mich, wenn am WE die Zeit dazu reicht, mit meiner Kiste verbinden und nachsehen was los ist. Wenn ich dann nicht klar komme, komme ich gerne auf dein Angebot zurück :)
    Danke Dir
    VG

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
  10. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Die Hatz mit Anal- kann wieder beginnen, der AES E17 ist heute im Netz publiziert worden. Damit der Bildschirm bei den
    HD Programmen auch hell wird müssen allerdings auch die Transponderdaten bei den HD Programmen angepasst werden,
    die sind in der letzten Woche nämlich geändert worden (Modulationsart, Symbolrate, FEC etc. Am besten mal bei kingofsat
    reinschauen. Damit es keine Missverständnisse gibt: natürlich wird die originale TNT Sat Karte benötigt.

Na denn...