1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

https://www.satellites.co.uk/forums/attachments/5-0w-12648-v-mis-3-jpg.70035/

Hier sieht man den Empfang von unverschlüsselten Kanälen aus einem TNT-Stream auf 5 Grad West. Mit der PC-TV-Karte TBS 6983, Preis ca 230 Euro.

2. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rein interessehalber eine Frage an die Nutzer der originalen TNT-Sat Receiver:

Ich habe heute gelesen, dass einige der Boxen Mitte Januar mit einem Software-Update weiter kastriert worden sein sollen. Die Aufnahmefunktion über USB und externen Datenträger wurde deaktiviert kann das jemand bestätigen?

3. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo,

Dank stevi23, der mir freundlicherweise die Smartcard besorgt und vinyl, der mich bei der Oscam-Konfiguration großzügig unterstützt hat, bin ich seit heute auch wieder ein zufriedener TNT Sat-Nutzer. Nochmals vielen Dank, Jungs.

Im Februar 2008 ließ ich mir von einem Bekannten ein Set aus Strong-Receiver und Smartcard besorgen. Damals lief die Karte sogar noch im Alphacrypt. Zwei Monate später war der Spaß schon wieder vorbei. Nach zigfachem "geht - geht nicht" verkaufte ich das Set im Sommer 2010.

Mir gehts hauptsächlich um France 4 und ich bin wohl der einzige Nutzer hier, der kein französisch spricht :) Da ja auch viel im O-Ton läuft und man auch einige Sendungen ohne Sprachkenntnisse genießen kann, sehe ich für mich keinen Nachteil. Es ist zwar schade, dass die HD-Versionen derzeit nicht laufen, aber das ändert sich irgendwann bestimmt wieder.

Gruß

Kreisel

5. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Den E17 für die HD Sender hat aber weiterhin niemand? Im modifizierten Delta-CAM soll man ja sowohl die TNTSAT HD Sender mit Karte sehen können seit einiger Zeit, sogar die Nano01 geschützten CanalSat HD Sender (mit SECA 018-Karte) soll das Modul aktuell beherrschen.
    Wenn das im Delta klappt, sollte es doch auch in Oscam laufen, aber vermutlich haben wollen die Entwickler den Key nicht rausrücken und verständlicherweise lieber ihren CAM Verkauf ankrubeln ;-)

6. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann schaue ich halt weiterhin SD, ist mir doch egal. Nur TMC will nicht so recht...

7. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Frage:
    Fransat wird doch ebenfalls in Viaccess verschlüsselt. Ist das das gleiche Theater diese zum laufen zu bekommen?

8. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, läuft mit Oscam überhaupt nicht. Außerdem hat in D kaum einer eine Schüssel auf 5W.

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

In sonstigen Modulen oder Softcams?

10. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Softcam schonmal gar nicht.

Es gibt ein CIPlus-Modul mit den bekannten Einschränkungen falls du das meinst.

Außerdem muss der Receiver DD+ unterstützen.

Hatten wir hier aber schon x-Mal besprochen.