1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. El Hefe

El Hefe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

danke Stevi, das mit den Werkseinstellungen ist ein guter Hinweis. Aber leider bleibt diese Drecksbox am Ende des Bootvorgangs auf einem "Modal"-Dialog stehen und verlangt nach der Karte. Ich habe keine Möglichkeit, in irgendein Menü zu kommen. Es gibt auch keinen mechanischen Taster oder ähnliches für ein Factory-Reset :(

Die Box habe ich schon aufgeschraubt und die Kabel überprüft. Das passt, soweit ich das beurteilen kann.

Da komme ich wohl um einen neuen Receiver nicht herum. Allerdings wird es dieses Mal ein ordentliches und offenes Gerät (mit entsprechender Bastelei für TNTSAT). Diese verdongelten TNTSAT-Receiver dürfen sie gerne behalten, zumal unser Modell ewig zum Kanalwechsel benötigt hat und auch sonst jeglichen Komfort vermissen lies (Strong SRT 7415 für ca. 150 Euro).

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Na ja...wenn Du TNTSat HD schauen möchtest, dann wird es mit Basteln schwierig, Auch bei TNTSat bist Du vor Überraschungen nicht gefeit.

Wenn Du Interesse am franz. TV hast und Du Hotbird empfangen kannst, dann überleg Dir mal, ob Du nicht auf BIS-TV wechseln kannst. In Verbindung mit einem Smit Viacces-Secure Modul (gibts u.a. via Amazon etc) und einem gescheiten Empfänger bis Du dann nicht mehr abhängig davon, wie schnell die z.B. die neuen AES Schlüssel bekannt werden damit der Bildschirm wieder hell wird etc. Das ABo kostet im ersten Jahr 100,0 Euro, danach die Hälfte.

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, es gibt noch eine andere Möglichkeit, 5°W anpeilen und einen normalen TechniSat CI+ Receiver mit einem Fransat Modul benutzen.

Es funktionieren auch andere Receiver aber mit TechniSat bin ich sicher das sie DD+ unterstützen, bei dieser Lösung ist es eine einmalige Ausgabe, Fransat ist gratis und kann aufgezeichnet werden aber nicht am Computer bearbeitet werden.

Amazon.fr*: Module Fransat

Bouquets: Fransat - KingOfSat

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

4. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Falls jemand einen Receiver+Karte für TNTSat über Astra haben möchte, kann er sich gerne per PN an mich wenden - habe 1 neues Gerät (Technisat Technibox HD VA2) mit kürzlich aktivierter TNT-Karte für 120,00 Euro abzugeben. Originalrechnung vom 25.08.2014 lege ich für evtl. Garantieansprüche bei.

Die Karte habe ich am 30.08.2014 im Receiver aktiviert - sie ist noch bis einschließlich 29.08.2018 (!) gültig.

Soll keine Werbung sein; denke aber, hier stoßen Interessierte am ehesten drauf. Ich benötige den Receiver nicht mehr, da ich aufgrund eines Umbaus an der Satellitenanlage nun doch BIS empfangen kann ;)

5. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich denn zusammen mit so einem Modul für Fransat auch eine Dreambox verwenden?

6. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Moment geht es einwandfrei mit dem Deltacam und Cobra 1.65. Auch HD! Habe also endlich und auf Anhieb meine schon seit Jahren herumliegende Karte über 19,2 am laufen. Hat sich übrigens mit der Aktivierung gleich für 4 Jahre freigeschaltet.

Mit dem Deltacam sollte es in jedem CI klappen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Voraussetzung ist CI+, also, Dreambox kommt nicht in frage.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

8. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich gibt es noch eine ganz nette Alternative die öffentlichen FR Programme per Mediathek und Live Stream am TV zu sehen, hat bei mir die Zeit überbrückt bis TNTSAT (DANKE nochmal an die Tüftler) ging. Bildqualität ist natürlich nur mittelmäßig bis schwach (obwohl auch nicht so viel schlechter als das F-SD-TV über Astra).

1.) Die APP france TV Plus am aktuellen Android-Smartphone installieren. Das geht wenn man in F ist oder via Franz. VPN. Die haben kein GEO Blocking, kann aber nicht mit deutscher IP im Play-Store installiert werden.

2.) Ein Google Chromecast Stick. (35€)

3.) WLAN Netz

Mit der Kombi kann man Live-Streams und die Wiederholungen direkt auf den TV schicken, da die APP Chromecast kann. Ist vergleichbar mit den Mediatheken unserer ÖR, nur sind alle Programme in einer APP erreichbar.

Zumindestens eine Option für "Plan B" oder den "second screen".

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bundle: Deltacam TWIN Rev. 2.0 Deltacrypt CI Cam Modul + USB Programmer
    Changelog und Supported SmartCards (inklusive Fransat) / Anleitung > Erweiterte Einstellungen :LOL: :cool:

Edision – OPTIMUSS OS 3 plus / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/338141-opticum-ax-quadbox-hd2400.html DD+ u. restriktionsfreie CI+ Unterstützung? :winken:
    Für die parallele Nutzung von einem Programm auf weiteren TV-Geräten:
    ein 2-fach / 4-fach HDMI-Splitter und / oder http://forum.digitalfernsehen.de/fo...erk-verteilen-inkl-sky-geraete-gesucht-2.html
    Viele patchbare Receiver ermöglichen auch die Bedienung via Smart-Phone App, mit WLAN im ganzen Haus.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  10. El Hefe

El Hefe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

wenn das mit Doscam nicht mehr tut, werde ich wahrscheinlich eher in Richtung Deltacam gehen. Fransat kommt eher nicht in Frage, da ich gerade eine vu+ Solo2 gekauft habe, welche kein CI+ unterstützt.

Was ich noch nicht ganz verstehe: Wo kommt denn das Deltacam und die Firmware her? Wenn die HD-Keys dort bekannt sind, müssten sie doch auch für reine Software-CAMs verfügbar sein? Oder wie geht das?

Gruß,
    Martin