1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

1) SAT-Schüssel durch letzten Sturm verdreht?
    2) LNB defekt?
    3) Receiver defekt?

2. Sebco

Sebco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1) und 2) kann ich ausschließen, wie bereits in der ersten mail beschrieben. 3.) ist natürlich prinzipiell denkbar. Konkret: Müssten die deutschen unverschlüsselten Sender auch ohne (oder mit einer abgelaufenen) Karte kommen?

3. Proho

Proho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem DeltaCam-Twin und der Modul-FW Cobra 1.31 sollen zumindest die SD-Programme von TNTSat
    wieder funktionieren > Supported SmartCards :) :cool:

Angeblich sollen mit zwei patchbaren Cristor Atlas Receiven (HD-100 und HD-200s)
    die TNTSat HD-Programme auch wieder funktionieren? > Latest Firmware Atlas HD ( Cristor )

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  5. blackmolly

blackmolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Skystar 2 TV, Skystar HD

Hallo
    entschuldigung für die späte Antwort, ich habe genau das gleiche Problem (es fehlen ungefähr 6 Monaten) und das bei 3 weissen TNTSAT-Karten. Für mich scheint es also kein Zufall zu sein, sondern wieder mal Abzocke zu sein. Ich hatte mich tel. bei TNTSAT beklagt (Nummer für eine Bestellung einer neuen Karte), der Mitarbeiter hatte aber keine Ahnung und verwies mich am Verkäufer meines technisatReceivers HD VA, der natürlich auch nicht helfen konnte... Karten wurden von mir aktiviert, waren noch alle verschweisst. Vielleicht sollte man eine gemeinsame Aktion gegen TNTSAT starten? oder eine französische "association de consommateurs" (Verbraucherzentrale) einschalten?
    Bitte melden Sie, ob Sie auch davon betroffen sind. Danke im Voraus viele Grüsse

6. The6thDay

The6thDay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Öhm so eine TNT Sat Karte kostet 15€ für 4 Jahre durch die fehlenden 6 Monate entsteht also ein Verlust von ganzen 1,90€ dafür würde sich der Aufwand wohl kaum lohnen oder:eek:

7. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

EUR 1,90 kann zwar jeder verkraften, aber das ist nicht der Punkt!
    Es geht um das ganze Geschäftsgebaren dieser Firma. Eine "kostenlose" Karte an einen proprietären Receiver zu koppeln, ist in meinen Augen etwas, das es nicht geben dürfte. Klar ist TNTSAT damit nicht allein, aber das macht die Sache nicht besser. Übrigens... wenn man EUR 1,90 mit der Zahl der betroffenen User multipliziert, kommt dabei bestimmt ein ansehnlicher Betrag zustande, sonst würden sie sowas nicht machen. Es wäre schon längst an der Zeit, dass der Verbraucherschutz in solchen Fällen eingreift.

8. The6thDay

The6thDay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das ist durchaus richtig, aber ich würde das Problem viel weiter oben angreifen, TNT ist ja eigentlich der Französiche Gegenpart zu unserem DVB-T und die dort angebotenen Sender sind Free TV und Terrestrisch auch unverschlüsselt, die Verschlüsselung für die SAT Zuschauer(TNTSAT) hat man ja eh nur um die Bösen europäischen Nachbarn auszusperren...
    Und genau hier sollte man ansetzen, was bei denen Free TV ist sollte auch in Deutschland und den anderen Nachbarländern Problemlos empfangbar sein und somit unverschlüsselt! (so wie das bei unseren ÖR ja auch gegeben ist). Gleiches gilt auch für die BBC und Co. die ja mit ihren Spotbeams das gleiche Prinzip verfolgen...
    Dann kosten zwar die Filmrechte usw. mehr aber das könnte man dann ggf. auch ganz anders verhandeln wenn das alle Free TV Sender in der EU so machen würden...

Gleiches gilt auch für PAY-TV!
    Wenn ich ein Canalsat oder SKY UK Abo abschließen möchte als Deutscher(von miraus auch zum Vollpreis falls es da so Rabattabos wie bei SKY DE gibt...) dann sollte mir das innerhalb der EU problemlos möglich sein, momentan ist das z.B. bei Canalsat ein Ding der unmöglichkeit, was ich sehr schade finde, denn die haben z.b. ein richtig umfangreiches Angebot an Musiksendern...

Die EU Länder wachsen immer weiter zusammen, trotzdem ist es teilweise unmöglich stink normales TV Program der direkten Nachbarländer zu sehen....

Dort sollte die Politik mal zeitnah aktiv werden!

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  9. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unseren Vertretern in Brüssel liegt offenbar mehr am Herzen, dass die Gurken nicht krumm in den Handel kommen. :D

10. flieder

flieder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    .. da muss man sich nicht wundern

Man muss halt den EU-Politikern gehörigen Dampf machen, damit das Aussperren der "Ausländer" unterbleibt. Das mag zwar sehr optimistisch klingen, aber wie kam es wohl zur Regelungswut der Brüsseler? Interessengruppen drückten da. Also warum auch nicht beim Aussperren immer wieder protestieren und auf seinen Rechten beharren? Der Weg, mal locker ein paar Euro für Karte oder unerwünschten Receiver abzudrücken, führt bestimmt nicht zur Lösung des Problems.