1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Soweit ich gelesen habe, "nur" ein neuer AES-Key.

2. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe mit Erstaunen deinen Beitrag gelesen..... Ich gucke auch (hier in F) die franz. Sender über TNT SAT , da wir dafür unsere normale Schüssel nutzen können, hab nur einen TNT SAT HD Receiver dran.

Habe mir diesen HD Receiver erst dieses Jahr gekauft, da ich mit dem alten SAGEM total unglücklich war..... Ich hab noch die alte (SAGEM) Karte drin, die noch bis zum Frühjahr 2014 gilt, danach will ich dann die neue Karte nutzen.

Für Neubauten empfiehlt es sich also , nur noch auf TNT zu setzen? In unserer Ecke war immer nur ein schlechter TNT Empfang ... so hatte ich mich für TNT par Sat entschieden.....

3. marcoopoloo999

marcoopoloo999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Werden die Kanäle mit der TNT SAT 5 Viaccess Karte hell mit ACS 4.1 CI von SMIT ? Oder braucht man unbedingt Original Receiver von TNT SAT?

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ich würde sagen das die beste Lösung Fransat auf 5° West ist entweder ein Fransat Receiver oder ein CI+ DVB S2 Fernseher oder CI+ DVB S2 Receiver mit Fransat Modul.

Man braucht einen Original Receiver für TNT Sat, für Fransat auf 5° W einen CI+ DVB S2 Fernseher oder CI+ DVB S2 Receiver mit Fransat Modul.

Pack Carte + CAM Fransat CI+

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

5. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist wirklich schade, dass Fransat noch nicht mit Oscam funktioniert...

6. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die AES Key fehlt...

7. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessanterweise wurde dieser noch nie ermittelt. Entweder die Plattform 5W ist zu uninteressant oder es ist technisch zu aufwendig?

8. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Liebe Satfreunde,
    durch irgendeinen glücklichen Zufall in der Ausrichtung meiner Schüssel bekomme ich ein sehr starkes Signal 5.0W (eigentlich ging es mir nur darum, noch 1.0W zu stecken) - hierdurch kann ich recht unproblematisch eine Reihe französischer TNT Sender empfangen, die momentan auf 19.2 dunkel sind.
    Aufgefallen ist mir, dass auf 5.0 auch massiv BIS TV beworben wird. Nun meine ich, gelesen zu haben, dass das nur mit Originalreceivern läuft. Oder gibt es da weiße oder lila Karten, die sich doch mit meinen Linuxboxen vertragen - und wenn ja, welche genau?? Was ist ggf. zu beachten (Sportsender "BeIN Sport", der doch nicht mit OSCAM geht usw.) und wo finde ich einen günstigen Händler (ggf. auch eine PN). Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    VF

9. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die meisten Zuschauer hierzulande wollen auch Astra 19.2 sehen, bedeutet, dass ein LNB nicht reicht, man entweder einen Motor oder eine zweite Schüssel braucht. Man braucht auch einen FRANSAT tauglichen Receiver mit mit DD oder gleich zwei davon oder einen Reci mit einem Doppeltuner. Für viele ist das ein Aufwand, den sie nicht betreiben wollen...

10. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich empfange BIS TV auf Hotbird (13 E) und meine Lila-Karte läuft problemlos in einem Pinguin - sogar besser als im viacess Modul.

P.S.: Du kannst natürlich auch die weiße Karte nehmen. Soweit ich weiß, muss man sich dann nicht auf einen Satelliten festlegen, sondern kann entweder 13 Ost oder 5 W schauen und kann auch von einem auf den anderen Satelliten wechseln wie man will. Allerdings zahlt man dann im nächsten Jahr wieder den vollen Preis (ca 100 EUR im Jahr). Die Lila-Karte kostet dann im 2. Jahr nur noch etwas mehr als die Hälfte des vollen Preises.

P.S2: Zu BeIn Sport kann ich leider keine Auskunft geben, habe da kein Abo. Das Programm lief aber in der Probezeit auf Hotbird ganz normal auf meinen beiden Recis. Es könnte schon sein, dass es auf 5 W anders ist, da muss ich leider passen :)

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013