1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Der Ozinator

Der Ozinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Soooo,

hier mein Bericht:

Habe gerade mit TRIAX Frankreich telefoniert.
    Das Problem mit der neuen Carte Noir wurde von Triax immer noch nicht gelöst.
    Aus diesem Grund wird, bis auf weiteres meine alte Carte Blanche reaktviert.

Und was soll ich sagen? Zwei Minuten später lief die Kiste wieder.

Danke für alle Lösungsansätze und den netten Kontakt hier.
    Bei Neuigkeiten werde ich selbstverständlich berichten.

Salut und Tschüss
    Der Ozinator

2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo Ozinator,

Naja, bei den TNT Sat Problemen ist nicht nur Triax betroffen, das ganze hat mit einer Umstellung bei TNT Sat zu tun.

Persönlich habe ich TNT Sat grundsätzlich abgelehnt und habe mir einen freien HD Receiver zugelegt und die freien Französischen Sender von den verschiedenen Sat Positionen 19,2° O - 13° O - 9° O und 5° W geholt, später, nur weil ich FR3 Lorraine wollte habe ich ein Abo bei Bis TV genommen.

Jedenfalls bin ich froh das sich dein Problem geregelt hat.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir funzen unter Mcas/Oscam mit der Karte alle Sender bis auf die HD Sender - das war zumindest noch der Stand letzte Woche
    Grüße

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  4. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir geht seit einiger Woche leider nichts mehr mit der Dreambox. Ich glaube, die zusätzliche Verschlüsselung wurde nun aktiviert.

5. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Käse, SD läuft mit der 4er oder 5er, musst nur deine Configs pflegen !

6. beton

beton Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern

Hallo Bazi98, was hat sich denn bzgl. der Oscam Konfiguration geändert ?

7. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na, die Configs,
    inzw. ist es u.a. nötig die oscam.dvbapi mit ignore und prio auf die ecm.pid anzupassen welche die eigene Smartcard bedient ( P) bzw. nicht bedient (I).

Bsp.: Für TF1 bei meiner Smartcard
    Code:
     I: 0500:030B00:2206:043E # TF1
     P: 0500:030B00:2206:0443 # TF1
     I: 0500:030B00:221A:043E # TF1
     P: 0500:030B00:221A:0443 # TF1

der alte Eintrag
    Code:
    P: 0500:030B00
    alleine reicht nicht mehr :(

Die nötigen Einträge kannst du aus dem log der oscam entnehmen :)

Du musst halt etwas Zeit reinstecken bis du alle Sender durch hast und jeweils den richtigen und falschen Wert gefunden hast ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  8. blackmolly

blackmolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Skystar 2 TV, Skystar HD

hallo Baloney, ich wäre an TNTSAT-Empfang mit Dreambox interessiert zur Aufnahme von SD-Sendern, damit die Aufnahmen auch nachträglich mit PC lesbar sind (was ja leider nicht der Fall mit meinem Technibox HD VA ist). Welche Dreambox besitzt Du und würdest Du empfehlen für eine möglichst einfache Einrichtung der Box? Ich bin absolut Neuling mit Dreambox/Linux. Wieviel Zeit müsste man mit der Einreichtung (für TNTSAT) planen? braucht man zusätzliche HW (ausser eine aktivierte TNTSAT-Karte)? wo kann man sich eine einfache komplette Beschreibung für diese Einrichtung für Neulinge finden? danke im Voraus für Deine Hilfe! viele Grüsse

9. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo blackmolly,
    zu Dreambox kann ich leider keine Auskunft geben, weil ich selbst keine habe. Ich habe nur einen Pingu+ :)
    Aber hier gibt es auch Poster, die eine Dreambox haben und dir dabei evtl. weiterhelfen können.

Eine solche Anleitung habe ich für meine Box leider nicht gefunden :rolleyes: Die Informationen habe ich mir mühsam ergoogeln und zusammensuchen müssen. Auch gab es Lösungen, die bei jemand anderen funktioniert haben, aber bei mir bsw. nicht. Auch wenn man Unterstützung in den Foren findet, ist es nicht immer einfach herauszufinden, warum etwas nicht läuft.

s.o.
    Im Dreambox-Bereich gibt es vielleicht fertige Konfigurationen für TNT, die du evtl.benutzen könntest. Da fragst du am besten in einem DM Forum nach.

Grundsätzlich ist eine Linuxbox keine Quickfix Lösung. Man muss den Willen und die Zeit haben, sich damit zu befassen. Wenn man beides mitbringt, hat man am Ende einen Receiver, der den eigenen Wünschen viel näher kommt als ein Receiver, den sich der Ottonormalverbraucher aus dem Laden holt.

P.S.:
    TNTSAT würde ich nach meiner bisherigen Erfahrung damit nicht mehr empfehlen. Sondern enteder die Lösung hier

a) Freie französische Sender

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pay-tv/319620-freie-franzoesische-sender.html

Oder
    b) BIS TV (mit BIS TV Karte) das habe ich aktuell...

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...cess-3-tntsat-frankreich-143.html#post5941011

Beide ermöglichen einem restriktionsfreie Aufnahmen und verursachen keinen Ärger

VG :winken:

10. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Empfehlung Stand heute als Linux-Box entweder VU+Solo2 (schau mal auf das Lob bei Amazon, hier aber auf SD-Bildqualität achten) oder Xtrend ET 9200 (ist aber etwas älter und nicht so schnell). Die Dreamboxen sind zu teuer.

Oder noch einen Monat warten auf die ANGA-Messe, dort werden neue Receiver vorgestellt.

Die neuesten Linux-Boxen haben eine Transcoding-Funktion, mit der automatisch konvertiert wird - das läuft aber anscheinend noch nicht ganz rund. Da kann man über das Netzwerk am Computer gleich die konvertierte Sendung aufnehmen.

Es gibt eine fertige Software von HDFreaks für Enigma 2, die schon sehr viel an Plugins an Bord hat, damit wird einem viel Arbeit erleichtert.

Foren:
    Xtrend Support
    Startseite - Xtrend Support Forum - Home of Xtrend United
    wann kommt die neue vu+duo²? - Allgemeines Vu+ Duo2 - Vu+ Support Forum
    Nachtfalken-Forum