1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Nein, aber ich versuche halt immer andere Leidgenossen zu finden, gelegentlich kommt man so zu einer Lösung. Meine TNTSAT Karte habe ich zusammen mit einem Strong bekommen. Die Kiste funktioniert zwar nach 3 Jahren immer noch, aber die sollte sich keiner antun. Habe mir deshalb vor 2 Monaten ein Viaccess Modul mit BIS Karte für 13 Ost angeschaft. Bin damit sehr zufrieden. Habe mehr Programme als mit der TNTSAT Karte und alles funzt ohne Einschränkungen - war eine Empfehlng von Horst hier.

P.S.: Einmal Receiver mit Karte und dann nur noch die Karte alle 4 Jahre?
    Und wovon sollen dann die Hersteller der TNT-Schrottkisten leben?
    Aber es wäre schon interessant so eine kleine Statistik über die Lebensdauer der zertifizierten Recis... :)

P.S.2: Bei einem gebrauchten Reci hat man keine Garantie. Auch der könnte morgen den Geist aufgeben und du kannst ihn dann nicht einmal zurückschicken.

Ich würde da noch mal ne Nacht darüber schlafen...

VG und lass dich nicht unterkriegen! :D

2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo Ozinator,

Soltest du die Möglichkeit haben mehrere Satelliten anzupeilen könnte dir diese Lösung weiterhelfen, dazu brauchst du nur einen herkömmlichen SD oder besser HD Receiver ohne Modul und Karte.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...0-freie-franzoesische-sender.html#post5874591

Bei dieser Lösung brauchst du nur in eine anständige Satelliten-Antenne investieren.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

3. Der Ozinator

Der Ozinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Baloney,

ok: Was ist eine BIS- Karte und ist das Viaccessmodul denn in meinem TNT- Receiver nicht schon drin?
    Hast Du dir einen Dopplel- LNC- Halter eingebaut um Astra und HotBird zu haben?

Gruß

4. Der Ozinator

Der Ozinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Horst,

kein Problem. Was für eine Anlage meinst Du denn?
    So eine Multytenn, wie hier schon öfter beschrieben?

Gruß
    Detlev

5. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo Ozinator,

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1) Eine Motorantenne
    2) Eine Multi-Feed Antenne, die hier wäre die beste. Antennen - Visiosat oder auch diese hier Wavefrontier T 90 Sat-Spiegel: Sat-Antenne Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    3) 3 getrennte Antennen. Persönlich habe ich diese Lösung bevorzugt.

Du kannst auch vorerst nur eine zusätzliche Antenne für 5° W hinzufügen damit hast du France 2, France 3, France 5, TMC, TV 5 Monde und verschiedene Regionalsender. Eutelsat 5 West A (5.0°W) - Toutes transmissions - fréquences - KingOfSat
    Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  6. Der Ozinator

Der Ozinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Horst,

ist schon OK, diese BigSat sieht doch recht vernüftig aus.
    Aber was ist denn mit dieser BIS- Karte für den Hotbird?
    Was ist dieses BIS überhaupt?
    Ich hätte halt gerne eine vernünftige, stabile Lösung um meine kleine "Jurasienne" glücklich zu machen.

Gruß Detlev

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Hier ein Beitrag von mir http://forum.digitalfernsehen.de/fo...freie-franzoesische-sender-3.html#post5878630

Das Angebot findest du hier: Bis.tv

Für das erste Jahr. bouquet-bis
    Für das 2 und folgende Jahre.Renouvellement BIS Prépayée Panorama

Es ist wichtig zu wissen das auf Hot Bird ein HD Receiver notwendig ist.

Auf 5° West gibt es zusätzlich weitere 4 HD Sender aber es muss ein HD Receiver verwendet werden der Dolby Digital+ unterstützt, TechniSat Receiver HD 8+ und Isio unterstützen es, wahrscheinlich alle aktuellen TechniSat Receiver auch.

Zusätzlich brauchst du ein Smit Viaccess Secure Modul. Module Viaccess SMIT SECURE soltest du schon ein Alphacrypt Modul haben, kann ich bestätigen das es auch funktioniert.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

8. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, leider ist das 2 Paar Schuh. Der TNTSAT Receiver ist für TNTSAT only geeignet! Deshalb läuft die BIS Karte bei mir im Viaccess Modul im Edision VIP. (Du wirst die TNTSAT Karte auch nicht im BIS Viaccess Modul zum Laufen bringen - wäre wohl alles zu schön und zu einfach)

Bitte auch nicht vergessen: Der TNTSAT Receiver ist für Astra 19.2 . Meine BIS Karte ist für Hotbird 13 Ost. Ich habe eine kleine Multytenne von Technisat, die holt sich vier Satelliten, ganz ohne Motor. War eine sehr gute Investition.

P.S.: Die Multytenne wird allerdings nicht mehr für den neuen UK Spot Beam reichen. Kommt halt darauf, wo man wohnt und ob man sich auch für die englischen Programme interessiert. In dem Fall wird man ab Herbst voraussichtlich ne größere Schüssel brauchen.

:winken:

P.S.: Versuche das kurz zusammenzufassen:

Für die BIS Karte brauchst du eine Schüssel, die entweder Hotbird 13 Ost oder 5 West anpeilt. Wenn 13 Ost, dann einen Receiver mit einem freien CI Schacht und ein Viaccess Modul (Vorteil hier: Freie Receiver Wahl, sofern ein CI-Schacht vorhanden)

Wenn 5 West, dann (lt. Horst) ein HD Receiver, der Dolby Digital+ unterstützt - (z.B.: TechniSat Receiver HD 8+ oder Isio) = Anforderungen festgelegt.

Für die TNTSAT Karte: Eine Schüssel auf Astra 19.2 ausgerichtet und einen zertifizierten TNTSAT Receiver (am besten HD)
    P.S.: Da die offiziellen TNTSAT Receiver Einschränkungen unterliegen, benutzen manche die TNTSAT Karte auch in einem Linux Receiver. Das gibt zwar Freiheit, aber man hat keine Sicherheit, wie lange die Karte darin funzt. Darum ist ein offizieller Receiver hier eigentlich Pflicht.

9. beton

beton Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern

Aber unter Linux funktionieren bei einer TNTSAT Karte seit einiger zeit doch nur noch ein paar wenige Sender, vor allem keine HD Sender mehr, oder habe ich da etwas verpasst ?

10. Der Ozinator

Der Ozinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@horst
    Mit dem TRAX TSR8000 habe ich scheinbar die A...-Karte gezogen.
    Kuckst Du

Informations sur le terminal TNTSAT TRIAX TSR 8000

Date: 27.12.2012

Triax a identifié que suite au remplacement des cartes TNTSAT (« carte blanche ») arrivées à échéance au bout de 4 ans, lors de leur remplacement par la nouvelle carte TNTSAT PC5 (« carte Noire »), certains TSR 8000 peuvent se mettre en veille inopinément.

La société Triax est consciente des désagréments engendrés par ce dysfonctionnement et présente ses excuses à tous les utilisateurs.

Nous travaillons étroitement avec l’opérateur de ce bouquet, le fournisseur du système de cryptage afin de solutionner au plus vite ce désagrément. En attendant une nouvelle version logicielle corrigeant ce dysfonctionnement, nous avons le plaisir de vous annoncer que l’ancienne carte TNTSAT échue reste active jusqu’au 30 avril 2013.

Il vous suffit de la remettre dans le TSR 8000 et d’attendre quelques minutes pour que celui-ci affiche l’image du programme en cours.

Nous demandons bien sûr à nos clients de conserver leur nouvelle carte TNTSAT PC5 qui leur sera utile après le 30 avril 2013.

Notre objectif est de proposer rapidement une mise à jour automatique par satellite du terminal TNTSAT TSR 8000, mise à jour qui corrigera ce dysfonctionnement. Nous communiquerons les dates de cette mise à jour par satellite (OTA) sur notre site Internet Triax - France .

Nous remercions nos clients pour leur patience et leur confiance vis-à-vis de la marque Triax.