1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

Hier kannst du einmal nachsehen.

TVNT.net - Le forum de la TNT • La réception des chaînes de la TNT par satellite

Satellite

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ baloney

Die Probleme mit BisTV haben sich in Luft aufgelöst....Nach dem ich gestern abend nur noch ein paar Programme anschauen konnte
    (z.B. auch Cinè Polar & Cinè Action) , ist heute wieder alles im grünen Bereich. Vielleicht hatten die Jungs ein Problem mit dem
    Uplink - ("mystère et boules de gomme")

@ Bellie

Nun mal ganz ehrlich - hast Du meine i-mehl von 18:51h gelesen ?? Wenn nicht, dann mach das doch mal. :rolleyes: Und anschliessend
    machste 'nen neuen Scan. Und dann schauste auch wieder TF1 und den Rest. Voilà. :winken:

@ fraghunter

Ich habe eine ganz normale TNT-Sat Karte. Es wär mir auch zu heiss in F die TNT-Sat Programme mit einer anderen Lösung zu
    erhellen. Der Staat steckt mit Anal- unter einer Decke...und wenn man den Verein ärgert, dann gibt es massiven Ärger...

3. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Zehensocke - nöh, hab ich auch nicht. Ich lese nie Mails, die nicht an mich gerichtet sind:D

Und bei meinem so super tollen Sagem - kann man nichts - aber auch gar nichts wirklich einstellen oder ändern - das Ding hört in die Tonne!

Auf Werkseinstellungen setzen - Sender suchen : das geht
    Aber noch nicht mal bekannte Frequenzen einstellen geht .
    Ein durch und durch Schrottgerät!:mad:

Übrigens: die Frequenz , die mein toller SAGEM für TF1 anzeigt, ist die, die auch King... angibt : 12402 V ...........

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  4. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  5. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Leidensgenosse:
    Das Gleiche gilt für meinen Strong! Das Ding ist ne echte Qual.
    Das machen die so, damit sich der Kunde die Marke auch gut einprägt und nächstes Mal ganz sicher wieder kauft. :D

6. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Baloney, leider habe ich erst nach dem Kauf näheren Kontakt zu unserem "Dorf-TV-Mann" bekommen.....

Er hat jetzt 2 verschiedene Modelle von TNTHD SAT Receivern eingekauft , testet sie , und dann bekomme ich einen. Wahrscheinlich einen Technisat (Technibox)

Wenn dann was "nicht stimmt" ist der TN Mann in unserer Strasse..... und somit direkt hier , zum Prüfen :)

Meine liebste Lösung wäre ja immernoch mein vorhandener Receiver aus D
    SD: der Topfield
    HD : unser neuer Humax.....
    aber da läuft die TNT SAT Karte ja wohl nicht drin......

TF1 ist immernoch schwarz - hab versucht Transponder hoch zu setzen..... vergebliche Liebesmüh.... bei dem SAGEM

7. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Bellie, würde mich freuen zu hören, wie dann deine neue Box abschneidet gegenüber Sagem. Was damit möglich ist/was nicht... Bspw. Sind damit Aufnahmen uneingeschränkt möglich und wenn ja, in welchem Format? Ich drücke die Daumen, dass es ein brauchbarer Reci wird. Ich habe meinen Strong früher durchgeschleift. Jetzt habe ich ne Bis Tv Karte im Modul und die TNTSAT Karte im meinem Pingulux. Damit funzen allerdings nur die SD Sender
    VG:winken:

8. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Baloney :)

Habe hier auf den ersten Seiten gelesen, dass schon von einer Technibox HD VA 2011 berichtet wurde! Das klang gut! Denke mal, dass mittlerweile ein überarbeiteter Receiver davon auf dem Markt ist (???) Sobald mein TV Mann mir den Receiver bringt, teste ich den Technisat und berichte!!

Mit meinem Hin-und Herausprobieren der ISD 75 kann ich mittlerweile gar keine F-Sender mehr sehen :( . Schlimm der Entzug : seit fast einer Woche kein TF1 mehr geguckt

9. Dana_Scully

Dana_Scully Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich habe mir einen Humax TN5000HD TNTSAT Receiver aus Frankreich bestellt und es hat auch alles super geklappt, ich empfange jetzt die entsprechenden

französischen Sender. Das Gerät ist schon sehr restriktiv und spartanisch ausgestattet, dagegen ist mein betagter Technisat HD8-S ein super modernes

Gerät. Was mir Sorgen macht, ist die Rekorder-Funktion, mann kann Aufnahmen nur mit der intergrierten EPG programmieren, keine freie zeitgeteuerte

Programmierung möglich?! Da aber bei mir bei den französischen Sendern nur die laufende und die darauf folgende Sendung im EPG angezeigt wird, ist

praktisch keine Programmierung möglich, haben die Franzosen kein EPG? Bei den deutschen und polnischen Sendern werden die Sendungen für mehrere Tage

angezeigt.

Problem Nummer 2, die aufgezeichneten Sendungen (TS-Format) lassen sich auf dem PC nicht abspielen oder bearbeiten, ich habe schon mehrere Demux-

Programme durch, aber es bringt nichts, Dateien sind nicht lesbar. Sind die Aufnahmen kopiergeschützt oder mit der Karte verschlüsselt? Kann man diesen

Kopierschutz entfernen? Oder gibt es nur die Möglichkeit über einen externen Festplatten-Rekorder über den SCART-Ausgang die SD-Signale aufzuzeichnen,

wie wäre dann die Qualität? DVD-Qualität würde erstmal reichen, leider dann kein HD. Wäre natürlich ein teurer Spaß, nur für die Aufnahme-Funktion einen

kostspieligen Festplatten-Rekorder zu kaufen.

Der Humax hat ja einen LNB Ein- und Ausgang, kann man den irgendwie nutzen, sind die durchgeschleiften Signale ver- oder entschlüsselt? Ich habe das

Signal probehalber in meinen Technisat geleitet, wenn der Humax aus ist, passiert da garnichts, wenn er eingeschaltet wird kommt ganz kurz das Bild des

Senders, welcher beim Technisat eingestellt ist, wenn der Humax hochgefahren ist, kommt nur noch ein schwarzes Bild, weil sich die zwei Tuner

gegenseitig stören. Muss man irgendwo auf durchschleifen stellen? Wozu ist dieser Ausgang eingentlich gedacht?

Wäre es eigentlich möglich die freigeschaltete TNTSAT-Karte im Technisat-Receiver zur Funktion zu bewegen, durch Einstecken in den SmartCard-Slot tut

sich jedefalls nichts. Das wäre wohl die Lösung, die mir am meisten zusagen würde. ;-)

Ich würde mich über Hilfestellung freuen!

Danke!

Petra

10. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Bellie,
    Entzug muss nicht sein :winken: Hol dir XBMC - das gibt's für praktisch jedes Betriebssystem!
    VG und noch nen schönen Sonntag!