1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. basque

basque Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

quatsch @ Yappa...
    mit oscam sind die TNT Sender helle mit oscam... (nur die HD Sender sind finster)

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@basque: Es ging, nach meinem Verständnis, um die bein sport Sender.

3. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Hallo zusammen,
    ich fürchte, auf meiner Karte, die seit Dezember einwandfrei via OSCAM lief ist heute die große Dunkelheit ausgebrochen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich in dem gesamten Zeitraum keine Aktualisierungen (via EMM oder SCAM) vorgenommen habe. Hatte ein wenig Bedenken, dass die Karte, die bis 2017 laufen soll, sich eine Nano-Verschlüsselungsinfektion holt. Nun ist das Malheur passiert.
    Ich habe die Karte, die bislang in einer Easymouse war, erstmal in einen Linux-Receiver gesteckt. Mit SCAM bzw. MCAS bekomme ich scheinbar nur noch NT1 hell - einige wenige andere Franzosen sind offenbar sowie "hell" und laufen auch ohne Karte. NT1 friert aber ein, wenn ich die Karte aus dem Receiver nehme. NUn wäre ja das Ziel (gestern ging es noch) auch wieder France 2, France 3 usw. hell zu bekommen. Frage: Reicht es, wenn die Karte ein paar Stunden auf NT1 läuft, um sich Aktualisierungen zu ziehen, oder kann ich das gute Stück "vergessen" bzw. nur noch in einem Originalreceiver erhellen und dann wieder (wenn überhaupt) für ein paar Monate via OSCAM betreiben. Es ist zum Mäuse melken.

Andere Frage: Gibt es (ähnlich wie bei Canal Digitaal oder Austria Sat eine Möglichkeit, sich eine "Freischaltung" schicken zu lassen. Und wenn ja (oder auch nein): Auf welchem Sender gibt es denn Aktualisierungen (wenn es die gibt?)

Grüße

4. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

1) Ruhe bewahren.
    2) Schau mal auf das SNR Verhältnis - da wird 0,0 stehen...
    3) Also wird das Programm auf diesen Transponder nicht mehr ausgestrahlt
    deshalb isses dunkel
    4) Bei Kingofsat mal nach dem TNT-Sat Paket googlen und die "massiven"
    Transponderänderungen in deinem Settings Editor berücksichtigen.

Hab ich übrigens auch gerade gemacht....

Das wird schon wieder...:winken::winken:

5. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Aber einwandfrei. Tatsächlich wieder nahezu alles hell bekommen. Und: Sogar noch einige Sender, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte (Canal+ Decale, Canal+ Sport). Wieder hell sind L Equipe 21, Numero 23, NRJ 12, von denen ich dachte, sie wären komplett dicht. France 2 usw. ist auch hell. Ein dickes Dankeschön. Ich dachte schon, das war's mit meiner TNTSAT Karte. Was würde man nur ohne diese Foren machen ...

6. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei der TNTSAT Karte müssen, denke ich, keine Rechte aktualisiert werden (im Gegensatz zu BIS lila Karte). Auch bei mir wurde es schlagartig dunkel und ich dachte das wars. Habe echt keine Lust mehr dazu, meinen Strong nochmal anzuschließen.

Auch von mir un grand merci à zehensocke!

7. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...pas de quoi les jeunes et les moins jeunes.

Aber irgend etwas "stinkt" bei BIS-TV.... Ich werde morgen mal schnorcheln gehen was da los ist.
    Die Knispel werden doch wohl etwa nicht auf secure viaccess umgestellt haben...würde ein
    Smit Viaccess Cam bedeuten. Und mögliche Restriktionen wie bei diesem HD+ Murks....:confused::confused:

Hat eventuell noch jemand dieses Problem ?? Bin ich auf einer falschen Fährte ?? :eek:

8. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Carte BIS steckt im Vip mit dem SMIT Modul und der Multytenne (übrigens... die Filmsender kann ich nach wie vor empfangen :)

Der Pinguin ist mit der 60er Schüssel verbunden, die aber jetzt auf 19.2 ausgerichtet und fixiert ist und da läuft derzeit die TNTSAT Karte...

Deshalb kann ich die Karte im Receiver nicht so einfach tauschen und testen. Frühestens am WE, wenn sich sonst keiner findet :winken:

9. fraghunter

fraghunter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

zehensocke?!

d.h. das TNT Sat ganz normal wieder luppt?! ohne dvb.api -> I: lines auf den sids!?

alles ganz normal?! welche version nutzt du!?
    schaust du über nen oscam client oder verteilst du über cccam 2.3 ?!

10. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Anscheinend hängen die Schwierigkeiten NICHT mit dem Sagem zusammen, sondern man stellt zur Zeit irgendwie um........ sodass es zu massiven Schwierigkeiten mit alten Receivern kommt

Nach dem gefühlt 100.000 Reset auf Werkseinstellungen, neuer Sendersuchlauf , hatte ich gestern Abend einige franz. Sender, aber kein TF1

Karte wird immer als noch bis 22.3.2014 gültig bestätigt

WER hat noch diese Schwierigkeiten mit ner TNT Karte im Original- TNT SAT Receiver???? und weiß ne Lösung - außer Austausch des Receivers.....

Was sagen denn die Franzosen dazu ? Gibt es ne frannz. Forumsseite zum nachlesen??

Ich warte auf einen neuen HD Receiver, der muss aber noch vom TV -Mann getestet werden........ bis dahin will ich TF1 gucken !!:mad: