1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Okay, das wusste ich nicht.

Was Dein Problem angeht, hört sich für mich nicht nach einem Modulproblem, sondern Rechteproblem an.

Das Abschalten der SD Sender auf Nicht-TNTSat Receivern geht munter weiter. Mensch, warum gibt's keine Digitalreceiver von Apple? Dann gäbe es sicher mehr Leute, die motiviert sind, die Kisten zu hacken. :D

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

TNTSat Sender werden mit der Bis Karte nicht entschlüsselt, du kannst nur diese Sender auf den hier unten angegebenen Frequenzen empfangen, auf Astra gibt es nur 12285.00, V, 27500, der rest befindet sich auf Hot Bird 13° O.

Bouquets: Bis - KingOfSat

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hat sich für mich so gelesen, dass er TNTSat nur schrieb, damit klar ist, welche Hotbird Sender er meint, also die Hauptsender TF1, France 2 usw.

4. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,
    ich habe doch BIS Panorama gebucht, da sind die Haupt-TNTSAT Programme auf Hotbird dabei. Habe bisher auch alles sehen können, seit gestern abend allerdings sind die TNTSAT Sender dunkel und ich kann nur noch die AB Sat Kanäle sehen.

Die Kanäle auf Astra gehen noch auch. Auf Edi VIP allerdings ohne France 2 und W9.

Habe nur gefragt um festzustellen, ob andere, die eine BIS Karte haben, noch alles sehen können

VG

5. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ baloney

Jupp, meine BISTV Karte - ebenfalls Panorama Abo - (hat ganz bestimmte Gründe warum ich diese besitze) funzt in meinem ET9x00 problemlos...

Da Du Deine Karte

a) bei einem offensichtlich seriösen Händler gekauft hast
    b) die Karte in einem Smit Viaccess Secure CAM steckt, muss man davon ausgehen, dass auch Freischaltsignale zur Karte gelangen (die lila BISTV Karte
    benötigt - auch wenn Du ein Jahresabo hast - am Monatsenede (genauer gesagt ab dem 22-zigsten) die Freischaltsignale für den Folgemonat
    (bei der weissen Karte war dies bei einem 12 Moantsabo nicht nötig).

Was aber wichtig ist. ist zu wissen, ob für Deine Karte die Freischaltsignale auf

- 5° West,
    - 13°Ost oder
    - 19,2°Ost

gesendet werden. Kurz: bist Du vor Deiner Bestellung gefragt worden auf welchem Satellit Du BISTV angucken möchtest?
    Denn: als ich BISTV Anfang 2013 abonniert habe, da wurde ich gefragt über welchen Satelliten ich BISTV empfangen möchte - bei mir Hotbird.
    Ich habe dann mal am 22.02.13 "ganz unbefangen" geschaut, ob die Freischaltsignale auch über ASTRA 19,2°Ost auf meiner Karte ankommen - nada.
    Auf dem Hotbird war dies eine Angelegenheit von <5min. Nun hast Du nach meinem Verständnis die Karte erst Anfang März bekommen, deshalb
    sollte die Karte eigentlich bis zum Monatsende freigeschaltet sein; d.h. sofort ohne wenn und aber funktionieren.
    Wenn Du mehr wissen willst, dann geh mal auf die Wensite von BISTV....

Es könnte also theoretisch sein, dass Deine Karte nur für 5°W freigeschaltet wird - der Händler kann Dir gegebenenfalls Auskunft geben.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass Dein Smit-Cam "konfiguriert" werden muss - ich kenne das Modul aber nicht, also nur eine vage Vermutung.

Last not least: hat u.U. 'ne ordentliche Ladung nasser Schnee auf Deinem Saugnapf geklebt? Dann müsste ja so langsam wieder Helligkait einkehren.

bonne chance

6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Soviel ich weis ist das die 5° West Freischaltung nur auf 5° West erfolgt und die Hot Bird Freischaltung auch die 19,2 Position Freischaltet.

Im Menu des Smit Viaccess Modul kann man ohne Probleme die Freischaltung auslesen, wenn eine PIN abfrage erfolgt einfach "8080" benutzen, dennoch diese Eingabe ist nur mit einem Alphacrypt notwendig, beim Smit klappt es ohne PIN abfrage.

Kannst du die Qualität des Signals auf dem Transponder auslesen ?

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

7. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@zehensocke:
    Vielen Dank für dein Feedback. Das hat mir in vieler Hinsicht weitergeholfen. Auch mit deiner Saugnapf-Vermutung warst du dem Problem sehr nahe.

@alle
    Inzwischen habe ich klären können, was die Ursache für den schlechten Empfang bei mir ist und warum ich den Transponder 11681H mit den TNTSAT Kanälen nur unzureichend rein bekomme über meine Multytenne. Habe heute den ganzen Morgen draußen in der Kälte verbracht (wofür sonst hat man nen Tag Urlaub?) und die Schüssel neu ausgerichtet und feingetunt... Leider lässt sich die Multytenne nicht noch optimaler einstellen, als ich es schon habe, sonst verliere ich dabei leider andere Satelliten, speziell den Astra 28.2. Es genügt eine ganz leichte Berührung oder ganz wenig Wind und der Transponder ist weg!

Habe zwar noch eine 60er Schüssel, aber diese hat nur ein LNB und ist derzeit auf Astra ausgerichtet. Im Frühjahr, wenn die Engländer auf den neuen Astra 2E umziehen, werde ich voraussichtlich ne größere Schüssel brauchen und vielleicht habe ich dann auch ne brauchbare Lösung für den schwachen BIS TV Transponder.

Erfreulich ist, dass die BIS Karte nicht nur im Viaccess Cam im VIP funzt, sondern auch in meinem Pinguin unter Oscam und mcas. Die Configs habe mich weniger Mühe gekostet, als noch bei der TNT Karte und mit au=1 müsste auch das Autoupdate funktionieren...

Ja, mein Pingu macht mir immer mehr Freude!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und VG :)

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  8. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Schön, wenn Du Dein Problem lösen konntest.
    Achte aber drauf, dass Deine OSCAM so konfiguriert ist, dass die Frischaltsignale zur Karte kommen.
    Sonst wird in 14 Tagen Dein Bildschirm dunkel.
    Am einfachsten geht die Konfiguration bei mir mit dem OSACM-Webinterface.

9. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

@ Horst

Die Freischaltung erfolgt - zumindest bei mir - via Hotbird 13°Ost. Meine Karte hat noch nie ein Programm von 5°West gesehen...

Es ist richtig, dass mit einer freigeschalteten Karte auch die BISTV Programme auf ASTRA und 5°W "klargezeichnet" werden.
    Nachdem ich aber beim Abo-Abschluss gefragt worden bin, über welchen Satelliten ich BISTV empfange damit sichergestellt ist,
    dass die Karte auch für den Folgemoant aktiviert werden kann - nun, dann gehe ich davon aus, dass meine Karte Freischaltsignale
    von 5°W "nicht verdaut"! Ich denke auch, dass es einfach ist anhand der Kartennummer die Freischaltsignale entsprecht zu
    steuern (Karte 256985563 wird nur über Hotbird aktiviert, Karte 85698657 nur über 5°W etc). In einschlägigen franz. Foren
    finden sich auch gleichlautende Aussagen.

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo zehensocke,

Das mit der Freischaltung ist so: Rufst du bei Bis an um deinen Wunsch-satellit zu ändern sind beide hell, und dies für ungefähr 2 bis 3 Monate, rufst du wieder an um deine Wunsch-satellit
    wieder zu ändern erhältst du wieder eine Freihaltung beider Satelliten für 2 bis 3 weitere Monate, natürlich immer am 22 bis ende jedes Monats mindestens einmal für ein paar Minuten auf auf einen Sender von AB Sat gehen und das auf beiden Satelliten.

Soltest du Zugang auf 5° West haben und dein Receiver unterstützt Dolby Digital Plus ist es in deiner Interesse diesen Satellit als Wunsch-Satellit zu wählen, da hast du nämlich 5 von den 6 neuen HD Sender und zusätzlich die Regional France 3 Sender, die Qualität mancher Sender ist auch besser.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.