1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Trotzdem ist dein ISIO fremdsteuerbarer Gängel-Schrott, HD+ zertifiziert und dann noch CI+ :eek:,
    HD+/RTL haben Vorgaben für die Firmware gemacht, der Receiver ist DRM-verseucht.
    Normale CI-Module können mit CI+ morgen schon gesperrt werden, siehe ZIGGO :mad:!

Der Xtrend 9X00 ist die Referenz mit den meisten Möglichkeiten :D :cool:!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/315827-vu-ultimo-4.html (Beitrag #48)

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo Discone,

Lass das meine sorge sein, ich bin nicht wie du, deshalb verzichte ich nicht auf gewisse Sender die mir etwas bringen.

Zudem bist du genau so gut informiert wie ich und weist genau das auch Receiver mit CI 1.0 von einem Inhaltsbetreiber Komplett ausgeschlossen werden können, wenn das passiert kann ich die Sender immer noch mit einem von dem Betreiber zugelassenen CI+ Modul empfangen und du mit deinem CI 1.0 Receiver bleibst ganz ausgeschlossen, sogar wenn es ein Linux Receiver ist.

Deshalb solltest du aufhören mit deiner Copy Paste die du auch meistens nicht überprüfst und dessen Inhalt sehr oft nicht der Wahrheit entspricht.

Grüße.

Horst.

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur um ganz sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe:

Wenn ich mir so ein Modul s.u. für meinen Edi Vip zulege, um damit BISTV zu gucken, dann kann ich die Aufnahmen nur auf dem Receiver sehen, wo dieses Viaccess Modul läuft? Die Aufnahmen sind dann praktisch mit diesem Receiver verheiratet?

SMIT Viaccess Secure ACS 3 CAM, HD Satshop Cologne

Wenn ja, ist das natürlich Müll.

Mit einem Linux Receiver weiß man tatsächlich nie ganz sicher, wie lange was funzt, aber irgendwelche Systeme, die den User trotz Bezahlung so einschränken, werde auch ich ganz sicher nicht mit meinem sauer-verdienten Geld stützen.

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Genau so ist es, dennoch, wie ich weiter oben geschrieben habe kann man für Bis TV auch ein Alphacrypt oder ein normales Viaccess Modul wie dieses Module CAM PCMCIA SMIT Viaccess Cam einsetzen, damit gibt es keine Einschränkungen.

Natürlich wenn man bei Bis TV ein BeIN Sport Abo hat muss man ein Secure Modul benutzen.

Mit Freundlichen Grüße.

Horst.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich frage mich gerade, wie das Secure Modul auf einer Linuxkiste funktioniert.

Wenn ich z. B. bein sport auf Hotbird sehen möchte, gehts nur mit einem solchen CI Modul, okay.
    Wenn ich dann bein sport 1-2 aufnehme und einen Blick auf meine Festplatte werfe, was sehe ich dann? Die Aufnahme, welche sich auf dem Rechner mit Fehlermeldung nicht abspielen lässt?
    Davon abgesehen, wie soll das im Zusammenspiel mit anderen Smartcards (Sky usw.) laufen, für die man normalerweise eine Softcam benutzt?
    Jedes Mal extra vom Softcam Modus auf den CI Modus wechseln? Denn beides gleichzeitig geht zumindest auf einer Enigma 2 Kiste AFAIK nicht.
    Alles viel zu nervig.

6. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen leben Dank für die Aufklärung!

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann wird in die Linux-Kiste eben ein zweites CI-Modul gesteckt, in dem dann die Sky-Karte funzt (z.B. ein Diablo²), oder eine automatische Umschaltung zwischen CI-Modus und SoftCam wird von den LINUX-Freaks noch programmiert (dann ist mit der SKY-Karte auch Multiroom möglich), die Möglichkeiten von einem freien LINUX-Receiver sind fast unendlich :D!

Bis dann der Programmlieferant mit einem einfachen SteuerFlag in allen CI+ Geräten normale CI-Module aussperrt, dann ist Schluss mit lustig. Außerdem hat der HD+/CI+ Gängelschrott auch bei der Nutzung normaler Module sehr viele Probleme (selbst mit einem AlphaCrypt Modul), einfach darüber im DF-Forum informieren.

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Meine von dir genante Schrottkiste hat keine Probleme mit CI Module, weder Alphacrypt, Alphacrypt TC, Unicam oder Smit Viaccess haben mir jemals ihre Zusammenarbeit am Isio verweigert.

Das einzige Modul das nicht 100% mit dem Alphacrypt zusammenarbeitet ist das Fransat CI+ Modul, es erlaubt nur das entschlüsseln von Viaccess (SRG) im Alphacrypt.

Wie schon geschrieben, es kann auch passieren das der Linux Receiver ausgesperrt wird, zum Beispiel, die Fransat Karte (und auch andere) hat noch niemand in einem Linux Gerät hell gemacht.

Grüße.

Horst.

9. The6thDay

The6thDay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Moin zusammen,

wollte nur mal melden, dass der PLZ Trick beim bestellen der TNTSAT Karten aus Frankreich immernoch schmerzfrei funktioniert auch mit ner normalen deutschen mastercard als Zahlungsmittel...
    Karte ist nach 4 Tagen problemlos in Deutschland angekommen.

Frage nebenbei wie es scheint bastelt TNTSAT ja gerade an der verschlüsselung rum um die EMU user auszusperren, funktioniert bei jemand mit der Original TNTSAT Karte und OSCAM aktuell noch der Kanal W9 ? oder ARTE HD ?

10. nexttoyou

nexttoyou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

W9 funktioniert, Arte HD derzeit nicht.