1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

:eek:

Ich erspare mir nun diese 54 Seiten durchzulesen :p

Ich tippe einfach mal darauf das es eine Viaccess 5 Karte ist und diese nicht unterstützt wird :D

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Verlinkung führt auf eine Seite, zu faul zum Anklicken und in den wenigen Beiträgen lesen :eek: :(.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ernsthaft ich habe den Link angeklickt und auch gelesen :p

Atlantic V1.40 Firmware oder was meinst DU ?

In allen ehren doch man fragt sich doch oft wie einige auf so hohe Posting zahlen kommen :D

Doch wird vermutlich Ihn nicht weiterbringen aber egal :D

4. kinny

kinny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also auch mit der software max 5.23 auf der unicam 2.0 und der original tnt 5 smartcard funktioniert es nicht mehr.
    anscheinend geht es jetzt mit den neuen karten wirklich nur noch wenn man einen tntsat zertifizierten receiver hat oder irgendwas mit oscam bastelt, wovon ich aber zu wenig ahnung habe, mir das passende equipment dazu fehlt und ich mich jetzt nicht stundenlang irgendwo reinlesen möchte.
    ich bin wohl ziemlich old school: karte in passendes modul, modul in den slot und fertig, kein stress.
    mittlerweile bin ich kurz davor aufzugeben und die karte zu verkaufen.
    schade, schade tf1 und france 2 hätten mich wirklich sehr interessiert
    trotzdem danke für eure leider nicht hilfreichen kommentare

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  5. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guck mal hier:
    Shadow Net | TV Online
    Ist aber nicht stabil.

6. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also die schwarzen "TNTSAT5" Karten (sollte wohl bedeuten, dass es Viaccess 5 Karten sind) laufen mit OSCAM bestens.
    Hoffen wir dass es so bleibt.

Das Problem ist, dass TNTSAT momentan gehckt ist und eine Gegenmaßnahme den Spaß mit Originalkarten ganz schnell mit beenden könnte. Und Spaß heisst ganz bestimmt nicht sich die miesen offiziellen Reciever mit Aufnahmesperre anzutun. Mein Original-Receiver hat nur Scart-Ausgang und macht eine üble Brummschleife. Bedienung unterirdisch. Irgendwie ist es auf der DM8000 hübscher :D

7. davidpiwo

davidpiwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich benötige dringend eine Information und vielleicht kann auch jemand helfen. Ich schaue mir gerne französische Sender über die Plattform FRANSAT (Eutelsat 5 Grad West) mit einem ASTON DIVA Receiver an und nehme auch die eine oder andere Sendung auf. Mein Receiver erlaubt es glücklicherweise, FTA Sender auch am PC auszulesen und auf DVD oder BR zu brennen, dies gelingt leider nicht mit kodierten Sendern.
    Nun habe ich erfahren, dass es ganz unkompliziert ist, über französische Händler ein BIS TV Abo abzuschließen und es auch nach Ablauf zu erneuern. Zum Empfang der Plattform wird sowohl auf Hotbird 13 Grad Ost als auch auf Eutelsat 5 Grad West ein Viaccess Secure Modul verwendet. Bei Begriffen wie "Secure" werde ich immer hellhörig, es kann ja nichts Gutes bedeuten. Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Viaccess CAM und dem Secure CAM. Ist das ein CI-Modul, das die CI+ Restriktionen inne hat?
    Ich besitze einen Technisat Digicorder Isio S mit CI+ Slots. Wenn ich nun ein Secure Modul (Smit oder Neotion) verwende, kann ich dann die Aufnahmen auslesen und am PC bearbeiten wie bei den üblichen Viaccess Modulen oder meinem Alphacrypt oder wird irgendetwas verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt? Hat es schon einmal jemand ausprobiert?
    Vielen Dank für eure Hilfe. :)

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo davidpiwo,

Also, Bis TV auf 5° W mit Alphacrypt Classic Funktioniert bestens, das einzige Problem ist das man die Erneuerung der Rechte nicht lesen kann, es ist aber möglich das das letzte update diesen Fehler behoben hat, bearbeiten kannst du die aufnahmen.

Deshalb ist es besser mit einen Smit Viaccess Modul, das normale erlaubt das bearbeiten am Rechner, das Secure Modul erlaubt es nicht.

Du kannst ein Abo für BIS TV bei bouquet-bis kaufen.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

davidpiwo hat bereits einen Isio, ich habe auch einen Isio, in meiner Unterschrift kannst du lesen welche Module und Inhälte ich benutze.

Das Viaccess Secure Modul braucht weder Steuerbefehle oder CI+ um die aufnahmen für den Rechner unbrauchbar zu machen.

Meinen Isio habe ich 8 Monate mit Alphacrypt und der Bis Karte benutzt, die Rechte wurden immer jeden 22 eines Monats aktualisiert.

Grüße.

Horst.