1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

Also, das Fransat Modul verträgt sich nur mit anderen Viaccess Module oder Karten, ich war davon ausgegangen das du nur 1 Modul in deinem Samsung betreibst.

Du kannst das Fransat Modul im Fernseher betreiben und HD+ mit einem HD+ Receiver.

Du kannst natürlich auch Discones Lösung versuchen.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

2. khazar123

khazar123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Wie es aussieht, werde ich wohl bei meinem SAT Receiver bleiben (hat halt kein HD). Das wird wohl das einfachste sein...mit den anderen Themen bin ich nicht so vertraut. Fahre morgen nach Frankreich, vielleicht finde ich ja einen HD fähigen SAT Receiver, welcher die TNTSAT Viaccess Karte nutzt.

Schönen Abend noch.

Grüsse

Khazar

3. profLonghair

profLonghair Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,ist es bitte möglich von HD-Sendern auf Blu Ray eine HD-Blu Ray aufzunehmen,vielleicht mit einem Blu-Rayrecorder mit eingebauten TNT-Slot?Ich sehe sonst keinen Weg momentan das HD Signal auf BD zu bekommen,oder übersehe ich etwas-über ASTRA allerdings...,danke

4. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich das machen wollte - tu ich aber nicht, da ich Filme auf Festplatte speichere:
    Mit Linux-Receiver (hat TNT-Karte) auf dessen interne Festplatte aufnehmen, dann über Netzwerk an meinen Computer schicken und dort mit dessen Blueray-Rekorder brennen.
    Oder: auf externe Festplatte, die am Sat-Receiver hängt, aufnehmen und diese Festplatte dann an den Computer anschließen und dann brennen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  5. profLonghair

profLonghair Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die PC-Geschichte wollte ich mir eigentlich ersparen,und nur über hd blu bzw.rohling gehen,aber danke

6. kinny

kinny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen,

bin neu hier und hätte da gleich mal ne frage.

ich habe eine nagelneue tntsat 5 smartcard geschenkt bekommen und besitze einen panasonic festplattenrecorder mit intergriertem sat-tuner (Panasonic DMR-BST721EG). ich hatte zuhause noch ein Smit Viaccess Secure CAM ACS 4.1 CI+ Modul rumliegen und wollte damit die karte aktivieren, was natürlich nicht funktionierte.

gibt es eine möglichkeit diese karte mit einem anderen ci+ modul zu aktivieren?
    ich habe mal ein bisschen in diesem thread geschmökert und habe widersprüchliche angaben gefunden.
    funktioniert es jetzt doch mit einem alphacrypt light modul? oder mit einem unicam deltacrypt/unicrypt CI MODUL ? oder einer diablo cam ?
    manche sagen, dass diese karte nur mit tntsat zertifizierten receivern funktioniert.

nein ich habe keinen tntsat receiver und werde mir auch keinen anderen receiver holen! gibt es eine möglichkeit relativ unkompliziert diese karte auf dem panasonic recorder zum laufen zu bringen ohne ein hacker/freak/nerd sein zu müssen.

was ist oscam wie genau funktioniert eigentlich oscam? erklärung bitte für dummies (sorry, bin nicht vom fach)

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

1.Deltacrypt oder Unicrypt mit passender Software drauf -> wielange läuft liegt an TntSat da man passende AES Keys benötigt damit es überhaupt läuft und die mal gerne in grossen Abständen geändert werden :D

2. oscam -> steht für Open Source Conditional Access Modul also ein Software CAM, wie das funktioniert erklärt Dir Mister Google :D:D

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  8. kinny

kinny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1. ich habe mir mal ein unicam 2.0 modul mit der neuesten software sparta 5.40 von einem freund ausgeliehen um zu testen, ob es denn mit diesem modul funktioniert -> nix tut sich. laut der unicam2.to kompatibilitätsliste müsste tntsat viaccess mit der software max 5.23 funktionieren.
    weiss jemand ob es funktioniert, wenn man die software der unicam von sparta 5.40 auf max 5.23 (is ne software von mai 2011) downgraded ? aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn wieso sollte eine neue software weniger können wie eine alte

ps: muss ich eventuell irgendwas an der einstellung des moduls verändern?

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es kann nurtülich sein das diese CAM nur bis Viaccess 4 unterstützen und nicht die neuen schwarzen Viaccess 5 Karten :D:LOL: Ich habe noch ne weisse 4er Karte hier in Betrieb :D

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163