1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Steht hier zwar alles schon, aber ist das QEV (Qui Êtes Vous?) was Anfang April 2008 aktiviert wurde, damit kann das Programm nur noch gesehen werden, wenn die Karte im Original-Receiver steckt. Bisher gibt es für das Alphacrypt kein Update, das das Problem beseitigt. Bisher soll die Powercam das können, siehe hier im Thread.

2. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Lösung ist eigentlich ziemlich einfach - TNT SAT hat Mitte April eine weitere Sicherheitsstufe aktiviert - das 'QEV'. Dieses soll verhindern, dass CI-Module verwendet werden und die Karten ausschließlich in den Originalreceivern laufen.

Es gibt daher aktuell KEIN CI-Modul, was Viaccess mit aktiviertem QEV verarbeiten kann. Ich denke, irgendwann wird es legale oder illegale Lösungen geben, aber das kann evtl. noch etwas dauern. Z.Zt. mußt Du den Originalreceiver benutzen.

3. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte letzte Woche mal einen User eines franz. Boards gefragt, der dort recht aktiv am Posten ist. Ich denke, dass er den franz. Markt ganz gut kennt und er hat selbst auch ein Powercam. Er sagte mir allerdings, dass dieses z.zt. auch noch kein QEV kann.

4. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

QEV kommt bald im Powercam...

Ich hoffe auch im Alphacrypt.

5. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sobald es fürs Powercam ein Update gibt, werde ich es mir wohl bestellen, zumal es nicht schlecht ist ein Multicrypt-Modul zu haben, was auch Seca unterstützt.

6. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, damit könnte man auch Télésat Karten betreiben...

7. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig, wobei ich dann erst noch das MPEG4 Problem für mich lösen müsste - wann gehts jetzt eigentlich los ? Sind die RTL's dann mit an Board ? Wie ist der aktuelle Stand bei RTL ? RTBF ist schon sicher dabei, oder ?

8. SatLaie

SatLaie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die zahlreichen Antworten, auch wenn diese nicht positiv sind. Wenn doch noch jemand eine Möglichkeit kennt wie ich die TNT-Karte ohne großen Aufwand in meinem TECHNISAT Digit MF4-S-Reicever verwenden kann wäre ich seeeehhhhrrr dankbar. Übrigens: ich habe den Sagem-Receiver inkl. TNT-Karte zu Ostern bei einem kleinen Provinz-Elektrohändler in Frankreich gekauft - ich kann mir nicht vorstellen, dass er bereits die neue QEV-Version im Sortiment hatte, oder doch ???

9. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ satlaie:

ah du lernst! schön!

also: du muß warten bis die neue Software im Powercam QEV tauglich ist.

QEV hat nix zu tun mit Hardware. QEV war einfach im Playout Center von Canal "switched on".

10. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ powervu:

RTL wird ein großes Problem für Télésat sein, weil RTL für sehr viel Geld fragen wird.

Ich glaube daß Belgacom um die 80€ über 3 Jahren bezahlt hat, um RTL & Co ans Board zu hölen. (bin nicht sicher wieviel genau es war).

Tja, und ohne RTL, hat Télésat keine Chance.

Und, ja, RTBF ist schon am Board.

Noch: Télésat probiert auch BeTV Premium zu holen. Nicht schlecht, oder?