1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. paix

paix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,
    danke für ihre Antworten. Ich habe momentan keine Möglichkeit auf 9° Ost zu ampfangen. Außerdem würde ich den gesamt TNT Sat Angebot auf 9° Ost nicht bekommen. Ich werde weiter show halten. Als nächste schritt würde ich einen anderen Receiver im Auge fassen.

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Empfehlung: HUMAX TN 5000 (TNT-Sat Receiver mit Karte, der im Vergleich zu früheren TNT-Sat Receivern hervorragend ist!) Kann auch auf externe Festplatte aufzeichnen.

3. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielen Dank für die Links :)

Liebäugele ja immer noch mit dem Humax TN 5050 HD (Twin-Receiver). Gibt's denn weitere empfehlenswerte HD-Twin-Receiver?

4. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

aber: gefundenes Zitat im Internet:

"sehr gutes gerät. nachteil: aufnahmen auf harddisk werden kodiert und können nur mit dem aufnahmegerät abgespielt werden!, und ab. Sehr gut, ein gerät, welches seinen preis wert ist."

5. Grognard

Grognard Guest

Ja z.B den Sagem bprsi88 und den Sagem dtr 94160

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier hat mal jemand erläutert, dass das mit den Aufnahmen allgemein bei TNTSAT-Receivern der Fall ist.

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja wollt ich auch sagen; wer die aufnahmen auf den pc bekommen möchte muss auf die mühsamen alternativen (dreambox-oscam etc) ausweichen.

die humax sind wirklich empfehlenswert, sei es der single 5000er mit externer usb oder auch der 5050er twin mit interner hd.

ich schreibe das hier vor allem deshalb, weil ich so wie manche hier noch die schrottkisten aus dem ersten jahr von tntsat in erinnerung habe (zb den strong); die jetzigen humax sind dagegen eine echte offenbarung. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  8. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man ist ja nie zufrieden, wenn man sieht, was alles machbar ist.
    Wenn ich einen Linux-Receiver habe, kann ich über ein eingerichtetes Netzwerk (dazu habe ich zwei Devolo-Adapter für 90 Euro an zwei Steckdosen) die Fernsehprogramme durch das ganze Haus schicken.
    Ein Xtrend 92oo kostet um die 350 Euro, der hat zwei Tuner, am zweiten hängt bei mir der BBC-Satellit Astra 2N. Über USB-Sticks könnte man sogar zwei weitere Tuner dazubekommen. Enigma 2 hat inzwischen eine große Anhängerschaft, und viele haben ein Interesse daran, daß die Möglichkeit, ausländische Sender zu sehen erhalten bleibt.

9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für uns Freaks und "Bastler" stimmt das sicher.

Nur grade in diesem Thread schauen immer wieder Menschen rein, die sich - ohne Sat-Freaks zu sein - drüber informieren wollen, wie sie in unseren Breiten möglichst einfach französisches Fernsehen auf den Bildschirm bringen.

Nach meinen eigenen Erfahrungen mit Diablo und diversen Dreambox-SoftCAMs kann ich DIESEN Leuten derartige Basteleien guten Gewissens nicht zumuten. Da musst du dann permanent irgendwas updaten (Diablo) oder mit viel Geschick eine Dreambox konfigurieren etc. Das schreckt viele ab ... wahrscheinlich zurecht.

Ich sag so - für Otto Normalverbraucher sind die neuesten TNT-"Kisten" die bessere Lösung. Alle anderen "dürfen" gerne an den anderen Lösungen basteln - ich tu das ja selber auch immer wieder mal ... ;) ... und freu mich dann doch wieder über meinen Humax TN 5000.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  10. paix

paix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man den Humax TN 5000 auch in Deutschland in eiem Shop kaufen?
    Gibt es auch anderen Möglichkeiten?