1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Nenette

Nenette Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hello Grognard,
    die Einstellungen von DiseqC habe ich bereits so gemacht. Allerdings kann ich für Astra nur zwischen 3 Sendern auswählen, von denen er keinen findet: Arte, Direct 8 und HD Promo. Weder TF1 noch ARD erscheinen in dieser Liste.
    Für AB3 kann ich France-TV eingeben, das findet er sofort.
    Unser deutscher Receiver findet mit dem gleichen Kabel Arte unter 11934 V. Der französische findet da nix, wenn ich die Suche manuell starte.:eek:

2. Grognard

Grognard Guest

:winken:Bonsoir Nenette
    bei Sattelit must Du auf Astra 1h einstellen, auf dem befindet sich das TNT par Sat in HD Auflösung und als Sender nimmst Du dann z.B Arte, dann auf Suche gehen und einen Programmsuchlauf starten.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Muss bei den TNTSAT-Receivern immer noch Astra 1 auf A sein? Früher war es ja so, aber da konnte man damit keine anderen Satelliten empfangen. In meinem Fall geht es um den Sagem ISD91HD, den ich für Testzwecke auf 28° O verwenden möchte (da ich ansonsten keine weiteren HD-Receiver zur Verfügung habe).

4. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

afaik unterstüzt der Receiver gar kein DiSEqC, daran wird sich auch bis heute nichts geändert haben, deshalb kann er nur den Satelliten der auf A liegt empfangen.

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann im Menü seit einem Update auch andere Satelliten bei der Kanalsuche aussuchen, deswegen meine Frage (da das Ding zur Zeit woanders angeschlossen ist, würde ich ungern alles ab- und anschrauben, nur um festzustellen, dass er es nicht kann, ist für die Kabel ja nicht so optimal).

6. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich habe Astra 2 selbst an einer Leitung mit Astra 1 auf A getestet und es ist schon ein wenig her. Vor dem Update konnte man nur Astra 1 empfangen und auch dann, wenn er nicht auf A lag, DiSEqC diente also nur dazu, Astra 1 die richtige DiSEqC-Konfiguration zuzuordnen. Ich würde also darauf tippen, dass man mit dem Update weiterhin Astra 1 frei zuordnen und zusätzlich auch andere Satelliten empfangen kann.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke, dann kann ich es ja mal probieren.

8. manu878

manu878 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich weiß es nervt bestimmt schon langsam, aber noch mal die Frage?

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Fernseher mit integriertem SAT und CI+ module die Freien HD sender von TNS SAT zu empfangen.
    Habe bereits einen Receiver aus Frankreich besorgt mit TNT Karte würde aber gerne meinen Eltern die komplizierte 2 Fernbedienung Methode ersparen....

Es muss doch irgendein CI module geben welches das machen kann? :confused:

danke für die Auskunft!

9. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurz: nein! Steht aber auch hier.

10. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe es aufgegeben, meinen Sagem ISD75 eingestellt zu bekommen, dass ich auch die deutschen Programme darüber gucken kann, ist in meinen Augen ein Sch....ding!:wüt:

Ich überlege jetzt mir einen neuen (dann auch HD-fähigen Receiver) zu holen. Und ich möchte dann auch unbedingt Sendungen (frz.) damit aufnehmen können.

Den Sagem habe ich im März 2 Jahre, also ist die Karte auch schon 2 Jahre in Gebrauch.

Was meint ihr: muss ich mir denn unbedingt einen TNT SAT Receiver mit Karte kaufen? Gibt es gute HD Receiver mit denen man aufnehmen kann, auch ohne Karte? 2 Jahre kann ich ja noch meine jetzige Karte nutzen und müsste sie dann verlängern lassen.