1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. derPucki

derPucki Guest

Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

nach vielen Jahren DVB-T wollen wir nun auf digitalen Satellitenempfang umsteigen. Aufgrund der guten Bewertung bei Stiftung Warentest sowie der Aufnahmemöglichkeit und Timeshift war der TechniSat DigiCorder HD S2 Plus unser Favorit.
    Bei der Recherche sind wir nun auf diesen Thread gestoßen und haben als große Frankreichliebhaber natürlich gesteigertes Interesse, französische Sender zu empfangen. Dennoch wollen wir auf die o.g. Komfortfunktionen nicht verzichten.

Jetzt haben wir den Humax TN 5050 HDR TNTSAT entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Oder kann ein anderes mit Timeshift und Aufnahmefunktion empfehlen?
    Und woran erkennen wir, ob bei diesem (oder möglichen anderen) Händlern die benötigte TNTSat-Karte mitgeliefert wird?

Vielen Dank im Voraus!

2. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau mal hier:
    TVNT.net - Le forum de la TNT • Humax TNTSAT double tuner 5050HDR. : Le matériel (décodeurs, paraboles, accessoires

3. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu gibt es unterschiedliche Informationen.

Humax TN 5050 TNTSAT 320Go | eBay

Humax TN 5050 TNTSAT 320Go | eBay

Auf jeden Fall hat er eine Festplatte mit 320GB.

Ich selbst besitze das Gerät nicht. Deshalb auch mein link zum franz. Forum.

5. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, der hier wiederum sagt, es ginge:

http://www.satellites.co.uk/forums/humax-hd/194801-humax-tn-5050-hdr.html

Dann gilt es zu beachten, wie er aufzeichnet: proprietäres Fornat oder ts-Dateien?

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  6. derPucki

derPucki Guest

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten und Links. Ich hatte leider bisher keine Gelegenheit, in aller Ruhe das französische Forum zu lesen.

Nachdem ich ein paar Seiten dieses Threads gelesen habe, bin ich auf den Adresstrick gestoßen, mit dem man die TNTSat-Karte bestellen könnte. Daher eine ganz andere Frage: Könnte diese Karte auch in den deutschen Receiver TechniSat DigiCorder HD S2 Plus gesteckt werden, um französisches Fernsehen gucken zu können? Ich würde gerne aufgrund von Gewährleistung und der Sprachunterschiede lieber ein deutsches Gerät kaufen. Oder ist mit diesen der Empfang der französischen Sender ausgeschlossen?

Nachtrag: Es muss nicht zwingend das o.g. Gerät sein. Mir sind nur der Empfang französischer Sender sowie die Funktionen Timeshift und Aufnahme wichtig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2011
  7. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Französische Geräte mit dt. Garantie z.B. hier:

Smartcard24 - TNT HD 19 + 4 HD Kanäle 4 Jahre + HUMAX TN5050 HDR - Pay TV - Französiche Sender - TNT Sat

8. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Die TNTSAT Karte ist zickig, die klappt meines Wissens nur in folgenden Geräten:

- Offizielle TNTSAT Receiver (da ist dann auch schon eine Karte dabei)
    - Linux-Receiver mit SoftCAM (Dreambox, VU+ usw)
    - Bei Diablo/Powercam-Modulen ging es mal, dann wieder nicht. Ob es aktuell klappt, weiß ich leider nicht.

Wenn man nicht basteln will, würde ich einen original TNTSAT Receiver nehmen.

9. El Hefe

El Hefe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Die TNTSAT-Karte funktioniert ohne Basteln nur in offiziellen Receivern, und bei denen ist die Karte dann automatisch immer dabei.

Mit Basteln kommen die bereits erwähnten Receiver (Dreambox, VU+, ET9000) unter Verwendung des Moduls OSCam in Frage. Es wäre dann OSCam entsprechend zu konfigurieren und man muss natürlich die AES-Keys irgendwo aus dem Internet auftreiben. Damit verlässt man den Pfad der Legalität und im schlimmsten Fall kann es passieren, dass das Bild dunkel bleibt, wenn die Verschlüsselung geändert wird. Das muss also jeder für sich selbst abschätzen.

Wenn Du in der Nähe der Grenze wohnst, kannst Du aber auch einfach in den nächsten Darty oder einen größeren Supermarkt gehen und Dir dort einen Receiver samt Karte holen. Ich habe meinen Receiver bei Darty geholt und habe nur 14 Euro über dem günstigsten Internet-Preis bezahlt (ohne Porto).

10. derPucki

derPucki Guest

Vielen Dank an euch für die tolle Hilfe! Eine Fahrt nach Frankreich kommt leider nicht in Frage. Aber dank eurer Erläuterungen weiß ich nun, das für mich nur ein offizielles Gerät in Frage kommt ;-)

Und danke besonders an Knat, das ist perfekt!