1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Schon jmd. getestet, ob der heute aufgeschaltete W9 HD mit TNTSat Karte hell wird?

2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Dies glaube ich kaum, der Sender ist nur für canalsat gelistet und gehört auch nicht zu dem DVB-T Basispaket in Frankreich.

Résultats de la recherche - KingOfSat

Grüße.

Horst.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ich habe weiter oben schon selbst die gleichen Bedenken geäussert, überprüft habe ich es bisher aber halt noch nicht.

4. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

W9 HD:
    - läuft mit meiner CanalSat Viaccess Karte
    - läuft nicht mit meiner TNTSAT Karte

Wobei ein Vergleich einer alten Simpsons Folge auf beiden Kanälen folgende Aussage zulässt: Reine Bildqualität fast gleich, leider auf W9 HD mit größerem schwarzem Rand.
    Mal schaun, wie es bei neuerem Bildmaterial aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  5. paris400

paris400 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Ich habe eine offizielle TNTsat-Karte (nicht mit offiziellem Receiver gepairt) und ein DiabloCAM 2.3 sowie die Underworld 2.14
    Das ganze soll in einem Panasonic DMR-BST701 laufen.

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich im CAM machen muss, damit ich das ganze zum Laufen bringe?
    (Meine MTV unlimited Karte mit Abo will übrigens auch nicht im Diablo, obwohl sie auf einem anderen Receiver mit eingebautem CONAX-Modul läuft :eek:).

Und werden die Sender dann sofort hell oder muss man den Kanal für eine Weile laufen lassen?

6. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ganz herzlich möchte ich mich beim User Aston bedanken, er hat mir zum Selbstkostenpreis eine TNT Karte verkauft.

Leider stürzt der 2. Receiver Strong 6410 (oder so ähnlich) immer ab- aber dafür kann die Karte ja nichts.

Hat noch jemand von euch so einen Gurken-Tnt Receiver zu verkaufen ? Suche nur einen SD Receiver- Hd nutzlos, da er an einen Röhrenfernseher angeschlossen werden soll.

7. El Hefe

El Hefe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich hatte mit Sat-Empfang bisher gar nichts am Hut und habe mich in den letzten Tagen in das Thema "Französische Sender digital via Sat" eingelesen (bzw. einlesen müssen). Habe ich folgendes zu Karte und Receiver richtig verstanden?

* Die TNTSAT-Karte läuft ohne weiteres basteln nur in einem zertifizierten Receiver, wie sie auf http://www.tntsat.tv aufgelistet sind (also bspw. Strong SRT 7415 oder Humax TN5000HD). So ein Bundle wäre das "Sorglos-Paket".
    * Mit etwas Glück kann man die Karte auch ohne Bundle bekommen, indem man einfach eine Verlängerung auf http://renouvellementcarte.tntsat.tv beantragt.
    * Die Karte lässt sich auch in einem ET 9000 oder einer Dreambox betreiben. Dann wird das Modul OScam benötigt.
    * Mit OScam ist "basteln" gefragt, weil u.a. auch irgendwelche AES Keys benötigt werden?
    * Die Verbreitung dieser AES Keys ist illegal?
    * Es kann sein, dass diese AES Keys geändert werden und man dann im Dunkeln sitzt?

Wie schon gesagt, habe ich bisher keine Ahnung von Karten, Receivern usw. Beim Lesen diverse Beiträge bin ich auf obige Punkte gestoßen und würde nun gerne wissen, ob ich das soweit richtig verstanden habe.

Ach ja, und bei Fransat gibt es keine Möglichkeit, andere Receiver als die aus dem Bundle zu verwenden?

Grüße,
    Martin

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Offizielle Receiverliste (Geräte sind mit Restriktionen behaftet):
    TNT SAT | Je choisis mon dcodeur | Recevoir TNT SAT
    Es soll in Frankreich auch TV-Geräte mit integriertem CA-System (Karten-Slot) für die TNT-Sat Karte geben, da ist dann kein CI-Modul erforderlich.

TNT-SAT funktioniert in diversen patchbaren (Linux) Receivern und z. B. im Diablo² auch ohne Smart-Card, diese Methode ist aber illegal und strafbar!

Discone ;)

=> HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :cool:

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    @El Hefe: Alles richtig verstanden. Oscam ist aber kein Modul, sondern eine Softcam.

10. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28