1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

O-Ton bei fremdsprachigen Produktionen gibt es (von ARTE abgesehen) ausschließlich bei den Privaten, allen voran TF1 und M6. Dort laufen dann beispielsweise die CSI-Serien, Dr. House, Fringe (alles TF1) oder Bones, Sons of Anarchy (M6) wahlweise mit französischem oder englischem Ton. Auch Spielfilme werden auf diese Weise angeboten. Es ist jedoch kein genereller Service, die besagten Sender bringen durchaus auch Filme und Serien ohne englische Tonoption. Einige (nicht alle!) französische Programmzeitschriften kennzeichnen die entsprechenden Sendungen mit VM, der Hinweis VOSTF wird ausschließlich bei fremdsprachigen Produktionen ohne französische Tonspur angegeben.

2. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier ist das französische Oscam-Forum

Portal - OScam Board

3. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. joachimF

joachimF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es hat etwas mit der Reklamation und Austausch gedauert, aber nun habe ich einen neuen Humax TN5000HD und damit funktioniert der Scan :winken:

Aufzeichnung auf externe USB Platte muss ich noch ausprobieren.

Kann man über den Ethernet Anschluß auf ein WLAN zugreifen? oder geht das nur über den USB Anschluß? und welche Komponenten sind dafür notwendig?

5. Kottan

Kottan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W

Eigentlich sollte es doch einen freien Verkehr für Waren und Dienstleistungen geben... Vieles kann man aber nicht für Geld und gute Worte erwerben, wenn man nicht im jeweiligen Land wohnt. Daß da noch nie jemand dagegen geklagt hat... Man hat eine Gemeinschaftswährung eingeführt ohne Sinn und Verstand, aber selbst so einfache Dinge nicht harmonisiert- unfaßbar!

Ich habe mich jetzt hier ewig lange durchgewurschtelt, aber so richtig klar ist mir noch immer nicht, was für einen Neueinsteiger in die französische Fernsehwelt das Beste ist. Welcher der in Frage kommenden Receiver ist empfehlenswert (es wurde mehrfach der Humax TN5000HD genannt...), wo bewegt er sich preislich und vor allem wo bekommt man ihn problemlos her, wenn man keine französische Anschrift anzubieten hat. Gibt es eigentlich überhaupt jemanden hier, der ein stabil funktionierendes System hat?
    :winken:

6. joachimF

joachimF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1. das Beste ist subjektiv und man kann keine Antwort darauf geben
    2. Preis Humax TN5000HD ca. 200 Euro +/- 20
    3. Hab eine franz. Anschrift und würde b.B. helfen. Es es gibt z.B. auch einen franz. eBay-Händler der nach D liefert.
    4. Schau mit Humax über Astra/Hotbird D und F Sender stabil

7. fraghunter

fraghunter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

EIn Freund von mir meinte, dass der Aston SIMBA HD Wohl ziemlich gut laufen soll und bisher mit das beste ist was er laufen hatte.

(Er hat bereits 2 TNTSAT Orig. Receiver abrauchen lassen.

Ob das die Schuld exzessiven Gebrauchs war, kann ich nur mutmaßen. ;)

Stabil?! Ich kann es nicht bestätigen. :) Ich denke aber mit einer OSCAM Konfiguration und dem anpassen durch etliche Freaks(meine das positiv) gibt es nur minimale Downtime.

Erst im Juli haben die wieder etwas geändert... kommt immer drauf an....

8. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die mit den TNT-Karten vertriebenen offiziellen Receiver sind limitiert. Deshalb wollen viele Nutzer die Karte in einem sehr guten Receiver zum Laufen bringen. Das geht am besten mit Linux Enigma 2 Geräten (Dreambox, VU +, ET 9000 ...). Ein Beispiel: mit meinem ET9000 kann ich über das Netzwerk auch am Computer fernsehen und Programme aufzeichnen und bearbeiten. Bei einer solchen Aufgabe verzweifelt ein Humax TN5000HD-Besitzer:
    http://www.boerse.bz/multimedia/vid...ideoformat-ts-von-humax-sat-kopierschutz.html

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  9. Kottan

Kottan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W

Das geht schon über meinen Bedarf hinaus. Mir reicht es, wenn er die F-Programme solide darstellt, wo möglich in HD, und wenn er dann noch über USALS verfügt, dann ist alles gut...

10. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HUMAX TN5000HD par HUMAX

Nach 4 TNTSAT-Jahren und (vielen negativen) Erfahrungen mit mehreren Geräten, kann ich den Humax empfehlen. Ich habe ihn selbst in Betrieb und habe bisher keinen Ausfall erlebt. USB-Aufzeichnung auf ext. FP funktioniert. DiseqC verwende ich nicht.

Dieser Händler verkauft auch nach D. Ich habe bei ihm gekauft und war zufrieden.

http://cgi.ebay.fr/HUMAX-TNTsat-HD-...ma_Décodeurs_Antennes_TNT&hash=item45f79f174c

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011