1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Mein Topfield, mit dem ich hier in F die deutschen Programme gucke, "wollte" heute irgendwie nicht, und so hatte ich den SAGEM eingeschaltet (gucke sonst nur TF1 & Co damit) und siehe da..... bzw. siehe nicht mehr da... :D
    es gab nur noch 40 frz Programme und alle deutschen waren weg.....

Irgendwann war ich gefragt worden ,von meiner lieben SAGEM BOX, ob ich die neuen Kanäle haben wolle........ war ich wohl zu schnell mit oui.......

Nach einem neuen Sendersuchlauf (ASTRA 1C , D) und der Frage : auch alle freien suchen, hatte ich wieder jede Menge frz Programme , arabische und ich weiß nicht was sonst noch, aber KEINE deutschen........ alle weg!!!!

Da mittlerweile mein treuer Topfield wieder brav seinen Dienst tut, ist es jetzt kein super dringendes Problem, aber mich würde schon mal interessieren, wie ich denn jetzt wohl die dt. Programme noch holen kann.

2. klaumabor

klaumabor Guest

Nun ist auch noch die schweizer Version von TF1 FTA auf 9°O (M6 Transponder 12034 V, 27500, 3/4 - DVB-S2) aufgeschaltet worden. Alle wichtigen französischen Programme sind somit FTA zu empfangen.

TF 1
    France 2
    France 3
    M6
    ARTE
    France 5
    France O

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Danke klaumabor da werde ich mal hoffen das die auch in HD wie M6 senden werden, obwohl ich auch auf DVB-T HD zugreifen kann ist es mir lieber alles mit dem Satelliten-Receiver zu Zappen.

Ich werde am Abend einen Sendersuchlauf machen.

Grüße.

Horst.

4. michael stgt

michael stgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird es die TNT-Sat Verlängerungskarten auch im örtlichen französischen Handel geben?

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir auch, obwohl ich verschiedene Binaries probiert habe. CCC*m/Osc*m zusammen geht wohl nicht oder hat sich da was getan?

6. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe das eben mal probiert. Sogar einen Blind Scan über den Satelliten laufen lassen. Da geht z.B. Madrid TV, von den obigen Kanälen aber keine Spur.
    Laut Lyngsat müßte der Empfang eigentlich klappen:
    http://www.lyngsat.com/eb9a.html

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  7. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann 9°E vom Equipement her nicht empfangen.
    Bei 13°E habe ich bei einigen Sendern auch Probleme. Die problematischen 13° Sender liegen bei mir im hochfrequenten Teil des Highbands und senden mit DVB-S2 mit 8PSK. Ähnlich wie bei Dir.
    Schau mal hier:
    Eurobird 9A (9E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat
    Z.B. bei 9°E und 12073.00V liegen die FTA Sender "Best of Music" und "Rock TV". Ebenfalls DVB-S2 und 8PSK. Wenn Du die auch nicht empfangen kannst, dann liegt es an Deiner Anlage, Hardware oder Einstellung!!! Prüfe das mal. Viel Erfolg.

Edit: "Madrid TV" ist mit 19092 H DVB-S QPSK, das ist nicht das selbe!!!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  8. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf EB9 senden nur TF1 Suisse und M6 Suisse (HD). Die restlichen senden auf 5°W.

9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auf einigen meiner billigeren HD-Modelle (zB Medialink Black Panther) ebenfalls keinen Empfang auf der neuen M6-TF1 Frequenz auf EB9. Ob da nicht ganz standardkonform gesendet wird? (andere 8PSK-Frequenzen werden dort aber sehr wohl gefunden!)

10. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie oben von Waltxx beschrieben: "Oscam Nr. 5420" (die drei Oscam-Dateien im "config"-Ordner sind die alten) funktioniert.
    Bis die Sender jedoch aufgehen, dauert es bei mir länger als früher, mindestens eine Minute.