1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hi Discone

Ja, z.Zt geht es wieder auch ganz ohne Diablo ;) Die VIP Besitzer sind derzeit wirklich im Glück :winken: Mal sehen, wie lange es dieses Mal anhält...

P.S.: Das mit dem Mediatransfer ist mir nicht ganz klar. Ich dachte mit dem Wifi wäre nur ein Softwareupdate möglich und keine Übertragung Rec -> PC... Hast du vielleicht E2 drauf? Geht bei mir leider nicht (hab' nen Sharp Tuner).

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich komme da gar nicht erst rein.
    Wenn ich versuche, in "Réglage des chaines" reinzugehen, zwingt mich das Menü mit entsprechender Meldung dazu, zunächst über "Installation Rapide" einen Suchlauf zu machen.

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Merkwürdig... Ich gehe davon aus, du hast die aktuelle Soft drauf (mit dem letzten MAJ)? Und du hast auf die Meldung auch schon reagiert, indem du über die Installation Rapide installiert hast, was möglich war? Und hast danach versucht über das Installationsmenü in das Untermenü Réglage des cahines zu kommen und das ging nicht?

:confused: Möglicherweise ist beim Software Update etwas schiefgegangen. Vielleicht kannst du da nochmal nachhacken?

Das Menü Réglage de chaines sieht dann so aus:

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Versuche es einmal so:

1. Eteignez votre appareil, débranchez le câble d'antenne, rallumez votre appareil sans mettre le câble d'antenne.
    Gerät auschalten, Antennenkabel abklemmen, Gerät ohne Antennenkabel wieder einschalten.

2. Lorsque vous avez le message « Signal trop faible ou de mauvaise qualité » rebranchez le câble d'antenne.
    Nach erscheinung "Signal trop faible oder mauvaise qualité" Antenenkabel wieder anschliesen.

3. Lorsque vous avez retrouver les chaines effectuer un réglage usine en suivant la procédure ci-dessous.
    Nach erscheinen der Sender ein Werksreset durchführen.

Suivre le cheminement suivant dans le menu
    Wie unten beschrieben.

Menu
    Installation OK
    Réglage système OK
    Réglage usine OK
    L’appareil vous demande un code pin, soit le 1004 par défaut, soit votre propre code pin. PinCode 1004 oder eigenes PinCode
    L’appareil se réinitialise, vous retrouvez alors le menu d’assistant d’installation, que vous suivrez. » Der Receiver startet eine neuinstallation.

Gruß.

Horst.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Danke an Euch beide für die klasse Unterstützung. Mittlerweile habe ich es, glaube ich, hingekriegt.
    Heute waren die Techniker nochmal da und nachdem sie an der Satanlage gearbeitet hatten, konnte ich auch in das besagte Menü, die entsprechenden Einstellungen vornehmen und einen Suchlauf auf beiden Satpositionen starten.
    Ich bekomme zwar nicht alle Hotbird Sender rein, das hat aber nichts mit den Receivern zu tun, sondern mit der Schüssel bzw. dem LNB.

6. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier gelesen: TNT SAT | Vos questions sur la télévision numérique gratuite par satellite

Falls schon bekannt, einfach übersehen!

Comment procéder au renouvellement d’une carte TNTSAT

Vous pouvez effectuer le renouvellement de votre carte TNTSAT à partir du mois de juillet 2011, soit :
    • sur le site www.tntsat.tv
    • via un n° de téléphone dédié (communiqué ultérieurement)
    • en vous informant auprès de votre revendeur / installateur le plus proche de votre domicile.
    Vous pouvez consulter notre annuaire.

Le montant de la nouvelle carte TNTSAT est de 15€ TTC, et le règlement s’effectue en ligne par carte bancaire
    via un paiement sécurisé. Les frais d'expédition sont offerts.
    Une nouvelle carte TNTSAT, compatible avec votre installation TNTSAT, vous sera alors envoyée à votre domicile
    sous un délai de 5 jours maximum. Cette carte TNTSAT sera utilisable dès réception, après insertion dans votre décodeur TNTSAT.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  7. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich meine TNTSAT Karte samt Receiver für ca 110 EUR erworben. Die Karte sollte nach der Aktivierung 4 Jahre laufen!
    Und jetzt heißt es wieder bezahlen! Finde ich nicht i.O.!

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Dies betrifft nur Karten die schon seit 4 Jahre Aktiviert sind.

Gruß.

Horst.

9. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:) Das wäre natürlich super!
    Ich denke allerdings irgendwo gelesen zu haben, dass Canalplus auch die TNTSAT Karten tauschen will, weil offenbar ne neue Verschlüsselung kommt...

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was kostet eine neue Karte denn? Wann muss man tauschen? Habe einen Bekannten mit TNT Sat, kann selbst aber kein Französisch.