1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Vor 60 - 70 Jahren hatte niemand was dagegen, wenn das in einem Land ausgestrahlte Rundfunkprogramm von Hörern anderer Ländern empfangen wurde, das war sogar erwünscht, insbesondere bei Hörern befeindeter Staaten.
    Vor 20-30 Jahren hatte niemand in der Bundesrepublik was dagegen, wenn wenn deren Fernsehen von Leuten in anderen Staaten (z.B. DDR) gesehen wurde.
    Heute ist Frieden und kein Kalter Krieg, plötzlich ist alles anders....schon interessant....

2. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich ähnlich. Dass man aber sofort zum Kriminellen abgestempelt wird, sobald man sich ein ausländisches Programm ansieht, liegt am "fortschrittlichen medialen Denken". Es verhindert den freien Kultur- und Sprachaustausch und durch die Errichtung neuer Grenzen, die es nie geben dürfte und von denen nur wenige profitieren, werden wir alle am Fortschritt gehindert, den uns die Technik heute ermöglicht und an der Möglichkeit, voneinander auf unkomplizierte Weise zu lernen.

Beschuldigungen und Rechtfertigungen, wie gerade hier zu lesen, zeigen einem in aller Deutlichkeit, dass viele gar nicht mehr in der Lage sind, eigenständig zu denken.

Jeder hier bazahlt in seinem Land irgendwelche Steuern und Gebühren für das öffentliche Fernsehen im eigenen Land. Warum sollte man sich den Bürgern aus anderen Ländern nicht öffnen? Was spricht dagegen, dass man das eigene Fernsehen auch im Ausland sehen kann? Auch kostenlos, natürlich! Und im Gegenzug dafür auch das Fernsehangebot aus anderen Ländern frei empfangen kann.

Und wer jetzt mit Film- und Übertragungsrechten kommt, dem sei gesagt, das ist ein Relikt aus der Zeit der Dinosaurier und es gehört so in dieser Form längst abgeschafft!

3. regis1970

regis1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht. Da reden wir von einem vereinten Europa haben aber auf der anderen Seite noch nicht mal die Möglichkeit Nachrichten unserer Nachbarn anzuschauen. Unsere Kinder sollen sich sprachlich weiterbilden, werden aber durch Verschlüsslung, selbst öffentlicher Programme, daran gehindert. So traurig wie es ist, selbst das gemeinsame Programm ARTE läßt sich nicht überall ( über Sat ) in der jeweiligen Landessprache, da kein 2.Tonkanal zur Verfügung steht, empfangen.
    Aber es gibt doch auch noch andere Gründe ausländische Sender zu schauen. Ich wohne seit Jahren in Frankreich, bin der französischen Sprache ausreichend mächtig um auch französische Programme anzuschauen, aber dennoch ziehe ich es vor aus Gründen der Bequemlichkeit das deutsche Fernsehen zu schauen. Fernsehgebühren zahle ich aber in Frankreich und finde das auch ganz in Ordnung. Natürlich ist es offiziell nicht gestattet einen TNTSAT Empfänger, selbst mit Karte, in Deutschland zu betreiben, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorfe, wem schadets denn? Und komme mir jetzt keiner mit irgendwelchen dubiosen Vergleichen. Außerdem ist es für deutschsprachige Franzosen ja auch bedeutend einfacher deutsche Programme zu empfangen. Noch ist ja Alles, außer einige HD-Sender, frei. Wie lange noch? Wir werden sehen.
    Traurig ist es trotzdem, nach dem Abbau der politischen , eine Kompensation durch Errichtung audiovisueller Grenzen in Europa. Da kann man nur sagen:"Profit vor jeglicher Vernunft"

4. hundstein

hundstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S

Die letzten 3 Beiträge kann ich nur unterstützen. Während wir Deutschen die öffentlich rechtlichen Programme jeden offen zeigen ohne jegliche Gebühren einschließlich HD, haben die Franzosen seit Jahren ihre TF1, France2 +3 etc. codiert. Hoch lebe die europäische Union. Ich hab einige Jahre in France gearbeitet, aber solch einen Schwachsinn hab dort nie gehört. Ich hab TNT nicht, es grüßt der Dieb von Bagdad.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  5. joachimF

joachimF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich möchte mir den Aston Simba HD Fransat zulegen, bin aber bzgl. Astra/Hotbird unsicher, weil ich in der Beschreibung keinen Hinweis auf Diseqc gefunden habe. 1 Schüssel mit AB3 und 1 Schüssel mit TwinTete für Astra/Hotbird sind vorhanden. Der Aston Simba HD Fransat empfängt diese 'Sat's' ?

6. joachimF

joachimF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

aber über AtlanticBird3 analog/digital frei.

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja, der Aston Simba HD für Fransat (nicht der für TNT Sat) ist DiseqC fähig und kommt mit mehreren Satelliten aus.

Gruß.

Horst.

8. joachimF

joachimF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Horst,

merci für die Antwort, dann werde ich mir das Teil bestellen.

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Der ISD 91 HD von Sagem hat eine Software Update erhalten, zum Menü gehören: DiseqC fähig, findet mehr Astra Sender, bessere Favoriten Verwaltung, usw.

Grüße.

Horst.

10. Asango

Asango Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch ine techn. Frage zum Diablo2 prof. :

Ist abzusehen, wie oft man da wieder neue Software, Treiber oder was auch sonst immer aufspielen muss, damit das mit der Originalkarte läuft?

Klar hat keiner ne Kristallkugel, nur die zu erwartende Größenordnung....

Habe eine Kundin die unbedingt im CI-Schacht TNT empfangen will, kein externes Gerät!

Fahre da dann aber nicht alle 4 Wochen mit nem Programmer hin und brate ne neue Soft auf's Modul...

Danke, Gruß Asango