1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Ich schaue SD und HD TNTsat mit Abokarte mit Linux-Receiver (Dreambox). Wie das mit Diablo ist, weiß ich nicht. Die AES haben sich in den letzten 12 Monaten 2 mal geändert. Die Oscam (für Linux-Receiver) mußte in diesem Zeitraum 3 mal erneuert werden. Im Herbst 2010 lief bei mir die TNTsat-Karte eine gewisse Zeit nur im Orginalreveiver nicht mehr im Linux-Receiver.
    Für Leute, die "nur" TNTsat-Fernsehen wollen, sind sicher die Orginalreceiver die bessere Wahl. Bei den neueren Orginalreceivern soll sich der Bedienungskomfort verbessert haben, aber mit diesen neueren TNTsat Receivern kenn ich mich nicht aus.

2. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe (fast) alles mitgemacht, d.h. Freud und Leid in Form von Strong, Sagem, Alphacrypt, Diablo... und bin nun umgestiegen auf Humax TN5000 HD und CGV Premio SAT HD-W. Beides sind PRV-Geräte.

Der Humax ist etwas besser ausgestattet mit Anschlüssen und hat in den 2 Monaten keinerlei Probleme bereitet. Den CGV musste ich einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen, per Email habe ich schnelle Unterstützung von CGV bekommen. Er scheint etwas sensibel auf andere Funkquellen (z.B. Telefon in der Nähe) zu reagieren (reboot). Die Aufnahmefunktion habe ich bei beiden bisher kaum genutzt.

Beide Geräte sind vollwertige Receiver in der Art, dass auch alle anderen Sender auf Astra damit gefunden werden (für die, die nicht nur TNT-SAT schauen wollen;)). Sie sind auch Diseqc fähig. Favoritenlisten können angelegt und sortiert werden.

Den Humax gibt es z.B. hier: HUMAX TNTsat HD TN5000 HD Internet TNT SAT NEUF facture en vente sur eBay.fr (fin le 19-févr.-11 10:23:31 Paris) Der Verkäufer ist schnell, günstig und zuverlässig. Versand nach D kostete 19,90€. Geliefert mit GLS in 3 Tagen.

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
  4. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

TNTsat HD zickt mal wieder bei mir im Linux. TNTsat SD läuft ....

5. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Seit gestern zeichnet das Diablo Cam mit UW 2.10 wieder ein klares Bild auch von den TNT-Sat HD Programmen. :winken:
    Einfach die Schlussel vom 11.02.11 toasten und der Bildschirm wird mit der TNT-Sat Karte wieder hell. Im entspr. Menuepunkt vom Diablo Cam tauchen jetzt drei AES Schluessel auf. Quoi qu'il en soit - ca marche nickel

6. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Warum CAM zurückgeben? TNT Abo wäre besser! Nur dann lernen die was wir Kunden wünschen. Wenn alle immer nur das tun was Ihnen befohlen wird, ohne über langfristige Folgen nachzudenken, gute Nacht!

Gruß
    b+b

7. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe seit gestern Probleme bei TNT SAT.Habe einen Original SD Receiver,Karte ist auch noch gültig bis 2014.Es bleiben die Sender France 4,Gulli,France 0 und Direct Star dunkel...alles andere läuft wie immer..Keine Ahnung woran das liegt..Schleife den Receiver durch...Auch wenn ich direkt das Signal an den France-Receiver gebe trotzdem bleiben diese genannten Sender dunkel..Hat sich da irgendetwas an den Frequenzen geändert?

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ich weis das es bei den Sagem ISD 91 HD ähnliche Probleme gibt, das hat mit einer Software Update zu tun, betrifft aber nur Sagem Geräte, Sollte dein SD Receiver ein Sagem Gerät sein ist es Möglich das dieses nicht nur das HD Gerät betrifft.

Ob Sagem an einer OTA Lösung arbeitet oder ob das Gerät eingeschickt werden muss kann ich im Moment nicht sagen.

Gruß.

Horst.

9. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Horst,Danke..ist ein Strong 6410!
    Suchlauf,Stecker ziehen etc..bringt nichts,die entsprechenden geposteten Sender sind dunkel mit Originalkarte und Originalreceiver.

10. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi bangkok,
    bei mir funzt noch alles einwandfrei mit einem durchgeschleiften 6420.
    Hatte einmal ein ähnliches Problem als bei mir das Kabel (zwischen LNB und Receiver) teilweise beschädigt war. Hab's rein zufällig rausgefunden. Versuch's mal mit einem "gesunden" Kabel.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011