1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

Da hast du richtig gehandelt, für die Geräte ISD 75 und ISD 95 HD wird es kein OTA update mehr geben und bei Probleme müssen die zum Sagem Kundendienst eingeschickt werden.

Diese Erfahrung habe ich gerade mit einem gratis erhaltenen ISD 91 HD gemacht, bei dem ISD 95 HD Gerät kann es sich auszahlen aber bei dem ISD 75 SD glaube ich nicht. (60 euro mit Versand)

Grüße.

Horst.

2. Grognard

Grognard Guest

Mittlerweile gibt es von CVG den Premio Sat HD-W für TNT SAT, der wird im Auchun für 199 € angeboten, kann sogar DiseqC 1.1 und über USB auf eine externe Festplatte aufnehmen, für FRANSAT gibt es den E-SAT HD-W dessen Preis dürfte auch bei ca 200 € liegen, der hat auch Aufnahmefunktion über USB und DiseqC 1.1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
  3. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

TNT is wohl wieder dicht hab ich gehört :D

4. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nein, alle TNTsat Kanäle laufen, auch HDTV.

5. fernandoch

fernandoch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die TNTSat-Sender laufen? Auch mit dem Diablo-Cam? Welche Software?

6. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann schließe ich mich mal an.

Ich habe mir einen Humax TN5000 HD zugelegt :). Kann auch über USB auf ext. FP aufnehmen, beherrscht Timeshift, aber kein Diseq.

Es handelt sich aber um einen "richtigen" Receiver, der alle FTA-Sender über Astra 19,2° findet (auch Sport1/DSF). Handling ist einwandfrei, umfangreiches Handbuch incl.

Gekauft über eb@y bei einem zu empfehlenden Händler in Forbach/F, mit Rechnung.

Im März soll ein Humax 5050HDR double tuner mit integrierter FP kommen.

Und laut Télé Satellite & Numérique | Télé Satellite et Numérique sind weitere Geräte angekündigt, die endlich den gewünschten Komfort bieten.

7. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Diablo weiß ich nicht.
    Mit TNT-Abokarte in der Dreambox mittels OSCam / AES-Keys läuft es seit einigen Wochen ohne Unterberchung. SD und HD Sender. Auch jetzt. No Probs.

8. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Grognard
    Danke für den Tipp:)

@ all
    Ich habe meine beiden Sagem ISD91 nun durch einen Humax TN5000HD und einen CGV Premio SAT HD-W ersetzt. Beides sind PVR-Geräte (für ext. Aufnahmen) und ziemlich identisch aufgebaut. Der Premio beherrscht zusätzlich Diseq (brauch ich nicht). Beide haben HDMI, S/PDIF und Analog-Ausgang und beherrschen auch Timeshifting.

Sie machen im Vergleich zu bisherigen (Strong/Sagem) einen deutlich höherwertigen Eindruck. Die Installation ist jeweils ohne Probleme abgelaufen. Gefunden werden auch alle FTA-Sender (auch DSF/Sport1). Favoritenlisten können angelegt und sortiert werden (allerdings nicht die TNT-Sender).

Persönlich gefällt mir das Handling und die Funktionsbelegung auf der FB beim Humax etwas besser, auch das Handbuch ist umfangreicher. Beim Premio ist der USB-Anschluss an der Frontseite hinter einer Abdeckplatte, was imho nicht so toll aussieht, wenn man dort die ext. Festplatte zum aufnehmen anschließt.

Bei Auchan wollten sie eine franz. Adresse wegen ausfüllen der Garantieunterlagen, der Humax wurde online von einem franz. Händler bezogen.

Der Premio wird von der Conpagnie Genérale de Vidéotechnique in 67540 Ostwald/F produziert.

Grüße,
    tresor

PS. Im Flohmarkt wird ab sofort ein Sagem ISD91 HD angeboten.

9. blackmolly

blackmolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Skystar 2 TV, Skystar HD

hallo, ich habe mir vor einigen Wochen den Technisat TechniBox HD VA (TNTSAT) gekauft. Super Empfang, Menü, einwandfreier Diseq und Aufnahmen auf externe Festplatte via USB. 3 Jahre Garantie und Technisat-Qualität sowie super-Support. HDMi...:love:
    Sehr niedriger Verbrauch im Standby: 0,6W.:winken:
    Preis: ab 182,79 €

Beschreibung:
    TechniSat TechniBox HD VA [0000/4384]

kann ich nur empfehlen, nur schade, dass die Aufnahmen in .ts-Format nicht am PC mit VLC oder ä. lesbar sind sondern nur über den Technisat Receiver. Hat Jemand eine Lösung? Ich denke, dass alle TNTSAT-Receiver mit Aufnahmefunktion leider davon betroffen sind. :wüt: viel Spaß damit

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  10. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut franz. Forum können die Aufnahmen nur über den Receiver entschlüsselt/gelesen werden, über den sie aufgenommen wurden.