1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. goodboy112

goodboy112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

Ich bin noch Student und habe mir erst vor kurzem die dreambox gekauft!
    Und 100€ sind sehr viel Geld für mich!
    Gibt es nichts unter 100€?

Car welchen hast du gekauft eventuell mit linkk?

Ich Suche immer noch den billigsten Sat Empfänger mit TNT Karte inclusive Versand!

Vielen dank

Gruß

2. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schu mal hier: Strong SRT 6420 TNT Sat Terminal Décodeur plus Viaccess en vente sur eBay.fr (fin le 15-déc.-10 20:04:20 Paris)

Aber aufpassen:
    - wenn es dir nur um die Karte geht = passt
    - falls du den Strong in Betrieb nehmen willst und er nicht das letzte maj (update) hat, läuft nichts!! Dann hilft nur hinschicken zu Strong. (Dieser Hinweis gilt auch wenn man im Laden kauft und man einen Ladenhüter erwischt).

3. goodboy112

goodboy112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Eigentlich sollte die Karte nur in der Dreambox sein, nur habe ich jetzt schon oft gehört, dass die Karte immer mal wieder nicht läuft.
    und für diesen Zeitraum bräuchte ich dann den Franz. SAT Empfänger doch.

bin ebay auf folgendes Angebot gestoßen.
    DECODEUR SATELLITE TNT SAT VISIOSAT TVS7500 TNTSAT en vente sur eBay.fr (fin le 28-déc.-10 13:23:24 Paris)

ist das Gerät für den Preis in Ordnung?

und bei Amazon.fr bin ich auf diese Angebot aufmerksam geworden.

Philips - DSR2020/19 - Adaptateur TNT Satellite HD Canal: Amazon.fr: High-tech

aber ich werde daraus jetzt nicht schlau, ob die TNT Karte dabei ist oder nicht?

Vielen Dank

gruß

4. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Karte sollte dabei sein, siehe hier (unter Accessoires):
    Philips - Récepteur satellite numérique DSR5020/19 - Satellite - Récepteurs TV numériques - Son et image

Gerät wird angeboten wie saures Bier:
    Philips DSR2020 Décodeur simple: prix à comparer sur idealo.fr

Habe selbst keine eigenen Erfahrungen damit. Näheres (in franz.) gibt es hier:
    TVNT.net - Le forum de la TNT • [Topic unique] Philips/Pace DSR2020 SD et DSR5020 HD CANAL READY (TNTsat) : Le matériel (décodeurs, paraboles, accessoires ?)

Das andere Angebot ist mE ein versteckter Strong 6420.

Gruß,
    tresor

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Den hier, den es aber nicht mehr neu gibt. Als HD-Empfänger hat er sowieso mehr gekostet (ich habe ihn für 185 Euro gekauft). Dafür ist das Gerät an sich ganz ordentlich (nach dem letzten Update absolut stabil), womit es für mich eine ganz gute Notfalllösung ist.

Bei neuen Geräten bei Händlern ist die Karte immer dabei.

Falls du in der nächsten Zeit mal nach Frankreich kommen solltest: Dort gibt es selbst in den hypermarchés Receiver zu kaufen, die Auswahl ist mittlerweile groß genug.

6. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...bei einem Kauf via e-bay auf jeden Fall aufpassen dass die Karte nicht schon einmal in einem anderen Terminal aktiviert worden ist!!! Dann wird die Karte in einem anderen Terminal nicht mehr funktionieren - wegen QEV Verfahren. Kurz die Karte muss "jungfräulich" sein, sonst bleibt der Bildschirm dunkel.

Da im Grunde genommen vor dem e-bay Kauf nicht kontrolliert werden kann ob vom Verkäufer die Karte nicht vielleicht doch schon in einem anderen Terminal benutzt worden ist würde ich grundsätzlich in diesem Fall die Finger von e-bay lasssen und nur eine neues Terminal incl. Karte kaufen (auch wenn es dann u.U. teurer ist)

zehensocke

7. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Guten Abend,
    mein guter alter strong hat den geist augegeben. jetzt habe ich mit den sagem isd 75 geholt. dieser hat sich richtig initialisiert und alle TNT Sender gefunden. Dann wieder ausgeschalten und wieder eingeschalten......Decoder zeigt INIT an und auf dem Monitor "Recherche Mise a Jour", danach springt er auf die gespeicherten Sender und zeigt diese aber an mit "Pas de Signal"......es geht dann kein sender mehr. Habe ihn mal ein paar minuten vom strom genommen und in Werkseinstellung versetzt, wieder alles gefunden, dann wieder ausgeschaltet und wieder an ohne etwas anderes zu verändern.....gleiches Thema wie oben.......Hilllllffffffeeeee, das werden sonst unruhige Weihnachten, denn wir feiern diese in Deutschland und meine Frau steigt mir aufs dach.....

Danke für Eure Hilfe!

8. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat aus tvnt.net/forum:
    Re: Probleme Sagem ISD 75 suite mise à jour

[​IMG]de julien74 le 01 Déc 2010 13:24
    Bonjour et bienvenue sur le forum , [​IMG]

Tu pourrais faire l'essai suivant:
    [​IMG] metre la carte TNT SAT , allumer le SAGEM te mettre sur TF1 puis sans éteindre le SAGEM , tu enlèves la carte TNT SAT et tu mets la carte CANALSAT?

9. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

Hallo Zwieback,

ich hoffe mal Du konntest Deine Probleme inzwischen loesen. Wenn nicht, dann geh mal schnorcheln bei Diplofix - SAGEM ISD75 - forum SAGEM ISD75

Bonne chance

10. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielen Dank Zehensocke.....ich habe ihn wieder umgetauscht und bin nun wieder beim guten alten strong, diesmal in HD....hoffentlich passt der!

Danke an alle für die Tipps!
    Zwieback31