1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Was glaubt ihr: Wielange wird es diesesmal funktionieren?

Ausserdem: Funktioniert es momentan absolut zuverlässig und schnell?

2. Achi

Achi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Spekulation=sinnlos

So wie vorher auch, ja und ja

3. hundstein

hundstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S

Das weiß man nie, momentan soll es problemlos funtionieren!:confused:

4. hundstein

hundstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax 5400, Dreambox 800, Vantage 8000S
    Technibox für TNTSAT Frankreich ab Nov. auf dem franz. Markt

Pressemeldung vom 08.10.2010
    TECHNISAT DIGITAL FRANCE UND DIE CANAL+ GRUPPE GEBEN PARTNERSCHAFT MIT DEM LABEL „CANAL READY“ BEKANNT

Die TechniSat Digital France und die CANAL+ Gruppe haben einen langfristigen Partnerschaftsvertrag abgeschlossen. TechniSat wird künftig seine TNTSAT-Receiver mit dem Label des französischen Pay-TV-Konzerns CANAL+ versehen.
    Die Auslieferung der mit dem „CANAL READY“ Label versehenen TNTSAT-Box startet ab November 2010. Die TechniBox HD VA wird das erste TechniSat Receiver-Modell sein, das mit dem „CANAL READY“ Label versehen ist. Später werden weitere Receiver-Modelle von TechniSat für die verschlüsselten Programme von Canal+ folgen.
    Durch diese Partnerschaft empfangen alle Haushalte, die mit einer TechniSat TechniBox HD VA ausgestattet sind, auf einfache Weise die freien und verschlüsselten Programme von CANAL+ (inkl. CANAL+ HD) und des CANALSAT-Bouquet.
    Die neue TechniBox HD VA ist das erste Receiver-Modell von TechniSat mit TNTSAT-Zertifizierung. Das Gerät empfängt digitale Programme in SD- und HD-Qualität und verfügt über ein integriertes VIACCESS-Entschlüsselungssystem.
    Der Vertrieb der TechniBox HD VA erfolgt ausschließlich in Frankreich.
    Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht Ihnen in unserem Mediaportal unter http://media.technisat.de zum Download bereit.

5. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Information bringt mich schon weiter. Bei mir fangen die Probleme schon damit an, dass ein Diablo-Modul (light 2.3) beim (Gebraucht-)kauf defekt war und das vom Händler gekaufte Diablo-Modul (light 2.3) TNTsat-Sender zwar darstellt, dies aber nicht zuverlässlig (sporardische Fehlermeldungen beim Umschalten). Die Probleme beim Umschalten dürften wohl am Receiver liegen (wobei bei mir kein einziger Receiver mit dem Diablo wirklich zurechtkommt).

Jetzt teste ich mal mit einem Diablo^2.

6. klaumabor

klaumabor Guest

AW: Technibox für TNTSAT Frankreich ab Nov. auf dem franz. Markt

Inzwischen sind auch schon die Bedienungsanleitung und ein Blatt "technische Daten" auf der französischen Seite von technisat veröffentlicht:

TechniSat TechniBox HD VA [0000/4384]

Im technischen Faltblatt wird etwas von Diseqc 1.4 geschrieben. Wenn man sich jedoch die Bedienungsanleitung zu Gemüte führt, merkt man schnell, dass die Box wohl nur gewöhnliches Diseqc 1.0 kann und somit z. B. für den Drehanlagenbetrieb ungeeignet ist.

Weitere wichtige Details:
    - PVRready (USB-Anschluss)
    - OSD-Menü in französischer, englischer und deutscher Sprache
    - CI "Plus" (müsste eigentlich "Minus" heißen)
    - Transponderdaten können nicht manuell vorgegeben werden, sondern man ist auf eventuelle Software-Aktualisierungen angewiesen (das schließe ich zumindest aus Beschreibung und dem dazugehörigen Bild)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2010
  7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ich hatte TechniSat speziell auf diese Funktion befragt und die antwort war:

Die TechniBox HD VA ist für den Anbieter Canal+ konzipiert und hat deshalb
    das Viaccess CI+ integriert.
    Eine HD+ Smartcard (für die privaten Deutschen) funktioniert darin nicht!
    (HD+ = Nagra verschlüsselt)
    Eine CI+ Schnittstelle für den Einsatz eines HD+/CI+ Moduls steht nicht zur
    Verfügung.

Manuelle Tansponder/PID Suche ist möglich.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen geholfen zu haben, und verbleiben

Meine Anfrage war vom 19 October, ich dachte nämlich damals das es ein zusätzliches CI+ Schacht gäbe aber dies trifft nicht zu.

Mit Freundlichem Gruß.

Horst.

8. Vygi

Vygi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe Octagon SF 1018 HD Alliance Receiver und soeben hat mich einer non feren Support-Team angeschrieben mit der Bitte, neues Softwaremodul zu testen. Damit soll TNTSAT-Karte wieder funktionieren! Ich teste das mal heute später und dann berichte.

In der Zwischenzeit habe ich aber auch schon den Aston Simba HD gekauft. In der Bedienung nicht so gut wie meine geliebte OCTAGON-Linuxkiste aber auch nicht schlecht! Bildqualität bei den SD-Programmen sogar etwas besser, als beim Octagon, und über USB aufnehmen kann sie auch!

Jetzt bin ich mit dem TNTSAT rundum versorgt.

Übrigens.... Braucht jemand eine TNTSAT-Karte mit einem STRONG-Billigreceiver??

9. klaumabor

klaumabor Guest

Auf einem Foto in der Bedienungsanleitung sieht es so aus, als ob man nur die vorgegeben Transponder "manuell" durchsuchen könnte.

10. Vygi

Vygi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also.... mein OCTAGON zeigt jetzt die TNTSAT-Kanäle in Standardqualität. HD leider (noch) nicht. Der Zustand ist also wie schon vor dem letzten Ausfall. Gut, dass ich jetzt den SIMBA HD Receiver habe!..

Die Karte mit dem Strong sind übrigens schon weg! :)