1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Lampe78

Lampe78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Warum die gerade jetzt plötzlich mit einem Pairing zwischen Karte und Receiver anfangen sollten, wäre mir schleicerhaft, aber man weiß es ja nicht. Meine Lust, den Strong zu verwenden, hält sich allerdings in Grenzen:mad:

Hat jemand vielleicht die Kombination BIS TV- Karte+Alphacrypt (light) in Verwendung? Funktioniert das da besser?!?

Lg,
    Lampe

2. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Gibt es auch französische Anbieter, bei denen man auf Wunsch nur die Karte bekommt? Die Einschätzungen der Strong-Receiver sind ja nicht gerade positiv.

3. andreask

andreask Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch ich habe das Problem. Und seit ein paar Minuten geht fast kein TNTSAT-Sender mehr, nur France 4 und TMC laufen noch. :eek: Die werden doch nicht ernsthaft etwas gedreht haben, sodass TNTSAT nur noch mit dem Sch... - Strong-Receiver läuft!? Bitte nicht!!! Habe mir extra einen Technisat Digiplus STR1 und ein AlphaCrypt light zugelegt. Hat so schön funktioniert...

4. Lampe78

Lampe78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, kann ich leider bestätigen. Bis auf die zwei Kanäle sind alle zu.:mad:

Jetzt bleibt nurmehr der TNTSat Receiver als Alternative - oder Bis TV. Da gibt es meines Wissens nach keine Beschränkung auf zertifizierte Receiver.
    Lg,
    Lampe

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  5. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55

Nach tntsat hat der QEV drei grunde. 1° Tntsat will nicht das die sender auser Frankreich gesehen werden und das weil die sender nur die rechte fur Frankreich bezahlen. 2° Mit dem QEV wollen sie das die sender nicht illegal geöffnet wären mit emu oder andere hack karten. 3° Mit dem QEV will tntsat der cardsharring verhindern. Auserdem will tntsat keine Karten verkaufen ohne dem tntsat receiver (strong oder sagem) und canal+ steckt auch da hinter (die tntsat sender senden auf canal+ transponder). Das hat mir tntsat und canal+ bästettigt in der SRN 2008 messe in Paris letze woche. Sie haben den QEV noch nicht eingefuhrt weill sie wollen zuerst die technische problemen reglen mit dem strong und dem sagem.

6. Lampe78

Lampe78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem ist nur dass sie damit keines dieser drei Ziele erreichen. Viaccess ist ohnehin ein kompromittiertes Verschlüsselungssystem - das wird sich auch damit nicht ändern. Jetzt vergraulen sie nur die Leute, die für einen TNTSat- Receiver und Karte bezahlt haben, aber einen anderen Receiver nutzen wollen. Das wird das Problem mit der Piraterie höchstens noch verschärfen.

Lg,
    Lampe

7. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

bei Sky UK, ist die Karte mit dem Receiver verheiratet. Das ist doch kein Problem für cardsharing.

Also TNTSAT mit cardsharing wird auch immer gehen...

8. venegas

venegas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine bitterböse Vorahnung hat sich also bestätigt. Nur W9, France4 und TMC sind noch da, die werden aber auch in den nächsten Tagen verschwinden.

Hier hat leider keiner mehr über etwas über andere Module als das Alpha Crypt geschrieben. Nachdem, was FRANCAIS auf der Messe in Paris erfahren hat ,kann man aber davon ausgehen, dass wohl alle Module betroffen sind.

QEV war also von Anfang an auf den Karten implementiert, ist aber erst jetzt aktiviert worden. Da wurde erst abgewartet, bis genug Geräte verkauft worden sind. Hier den Begriff der arglistigen Täuschung zu verwenden wäre nicht abwegig.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auch via Softcam in der Dream isses nun größtenteils finster. Falls hier jemand ist, der sich die Franzosen auch mit dem Strong anschauen würde, kann er sich gerne bei mir melden.

10. The Spirit

The Spirit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

das ist doch alles nicht mehr schön. als ob wir millionen wären die im ausland franz. tv gucken würden.
    wird zeit dass das angebot vom den wallonen auf sat kommt - vielleicht machen die belgier keinen so chaos - sind ja auch nettere zeitgenoßen als die franzosen ;)