1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. louis31

louis31 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo, welsche geräte kann mit oscam arbeiten

2. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Aufklärung.Mir geht es in erster Linie um das Testen von E2, weil ich es für eine gute Sache halte. User die sich beispielsweise mit dem eigenwilligen Aufnahmeformat des Receivers herumschlagen müssen, werden sich sicher freuen, wenn die Sache mal funzt.
    Dann wird der Argus schon fast zu einer kleinen Dreambox. Wenn das nichts für dich ist, umso besser. Viel Spass mit deiner eigenen Sache, was auch immer das ist.

3. riv

riv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits,

bin neu im Foum und habe mich durch diesen Thread gelesen (ok, ich gib's zu, nicht alle 79 Seiten, aber den Anfang und das Ende...)

In deutschland lebend möchte ich mir im Sommerurlaub das TNTSAT Paket kaufen um die Karte mit einer DVB-S2 Karte, CI Karte, irgendeinem CAM Modul und Mythtv unter Linux zu betreiben.

In der Hoffnung das es in diesen Thread reinpasst:

- was ist nun der aktuelle Status was die Entschlüsselung von TNTSAT SD / HD angeht? Geht? Geht nicht? Womit?

- Was würdet ihr mir für ein CAM empfehlen? Ich sehe das viele unterschiedliche verwendet werden - gibt es eines welches sich als besonders unproblematisch entpuppt hat?

- Wenn ich schon so einen Receiver kaufen muss um an die Karte zu kommen - nach welchem sollte ich greifen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße!

4. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann da nur von meiner eigenen Erfahrung berichten: Mit meinem VIP funzte die TNT-Karte im Kartenleser bis ca. Anfang Juli einwandfrei - damit meine ich alle TNTSAT Programme hd und sd waren verfügbar.
    Seither warte ich auf ein Update der alternativen Soft und das kann dauern. Canal+ dreht in letzter Zeit oft an der Verschlüsselungsschraube.

Die TNT-Karte habe ich zusammen mit einem Strong 6420 gekauft. Damit kann ich nach wie vor alle sd Programme sehen. Dieser Receiver ist jedoch nicht geeignet für den Empfang von mehreren Satelliten. Wer wie ich auch englische Programme über Astra 28.2 sehen will oder Hotbird etc., der kann mit dem Strong allein wenig anfangen. Damit kann man lediglich die TNTSAT Kanäle sowie ein paar deutsche Sender sehen.

Denke nicht, dass die anderen TNT-Originalreceiver (Sagem etc.) da viel besser sind - die sind alle mehr oder weniger in ihren Funktionen beschnitten. Kannst höchstens durch den Kauf eines TNT-HD Receivers die TNT-HD Sender reinholen. Ob sich die Investition für dich bei allen genannten Nachteilen auch lohnt, musst du natürlich selbst entscheiden.

Kann zu Diablo, Dreambox und Co. leider keine Auskunft geben. Wenn sich da wieder was tut, werden sich die Leute damit bestimmt melden.

5. riv

riv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Baloney, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Mal sehen ob ich die Quote-Funktion richtig einsetze...

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann benutzt Du keinen PC, sondern einen Empfänger auf Basis eines Embedded Systems das 'gerooted' wurde um eine alternative Firmware / anderes Betriebssystem aufzuspielen. Dieser hat ein integriertes CAM, Du steckst nur noch die SmartCard rein.

Weißt Du denn woran Canaille+ schraubt? Die grundsätzliche Verschlüsselung? Die Keys? Aus irgendeinem Grund muss doch der Strong empfänger weiterhin klar kommen - und so wie der hier beschrieben wird kann der ja nicht soooo Clever sein (ausser die gesamte R&D wurde in den Crypto-Part investiert...)

Ok, also tatsächlich ein Wegwerfprodukt, bzw. ein notwendiges Übel um die SmartCard zu bekommen, und dann hat man ein "Testgerät" was irgendwo rumsteht. Bei dem Preis den ich für meine Antenne zahlen werde weigere ich mich irgendwie so einem Gerät Zugang zu meinem LNB zu Kredenzen... Perlen für die...

Die Frage die ich mir nun stelle ist ob der Kauf eines solchen Receivers sinn macht rein als "Testgerät" für die HD-Sender, doch das Einstiegsticket ist schon heftig heftig teuer... Ich glaube eher das es sich nicht lohnt!

Alles klar, also derzeit eher wenig... Ich werde das ganze wohl langsamer angehen. Gestern noch dachte ich: nach Vorne, loslegen, ausprobieren und wollte die so übliche HW kaufen (DVB-S2 Karten, PCI, die allseits bekannten Hersteller), nun habe ich festgestellt das es auch viele andere Hersteller gibt, die klein sind, aus DE kommen und sogar von vorne herein linux-kompatible HW für den PCIe Slot anbieten... Die Lektüre der LinuxTV und DVR Seiten ist da erhellend!

In diesem Sinne, danke für weitere Rückmeldungen und ein schönes Wochenende!

6. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ich habe neulich auch jemanden gefragt, der eine TNT-Karte in einem "alternativen" Receiver betreibt. Seit Anfang Juli hat sich auch bei ihm nichts Positives getan (s. baloney).
    Den Strong nehme ich nur für TNT, neulich für das Fußballspiel gegen Norwegen. Sonst ist er mäßig.

7. Defender666

Defender666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@louis31

Nahezu für jeden Linux Receiver gibt es eine Version von oscam da es opensource ist.

Wie gesagt SD geht, HD nicht. Man müßte nur den original HD Receiver per JTAG auslesen und den Camkey finden.

Sind auch viel zu teuer lohnt sich gar nicht. Die Geräte sind für nix zu gebrauchen, total kasstriert im Funktionsumfang.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  8. consdale

consdale Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Mir ist gerade aufgefallen, dass Virgin 17 seit dem 01.09. als Direct Star auf Sendung ist. Damit hat der Sender den zweiten Relaunch unter neuem Namen (nach Europe 2 TV -> Virgin 17) hinter sich. Die Senderkennung wurde allerdings noch nicht angepasst.

Heute abend ab 20:35 gibt es übrigens ein Freddie Mercury/Queen Special.

10. consdale

consdale Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist Zeit 1 September Virgin 17 ist Direct Star geworden